Music Man Bässe: Der User-Thread

Wie siehts beim Bongo vom Hals her aus? Ich wollte mir auch einen zulegen aber hab keinen Laden in der Nähe der ihn handelt. Gibts da irgendwas vergleichbares von den Halsmaßen her?
 
puh schwierig. Nicht so schmal und rund wie ein J-Bass Hals... das Griffbrett ist fast plan, also ohne spürbaren Radius. Die gehören aber eher zu den schlanken Hälsen, nur eben nicht so extrem wie ein Ibanez SG oder so. Eigentlich sehr angenehm. Wenn ich nur nicht so ein Fan von Knüppelhälsen wäre ;).
Ein direkter Vergleich fällt mir nicht ein. Der Bongo Hals fächert nicht so extrem auf wie beim J-Bass, da sind die Saitenabstände über die Länge des Halses nicht so unterschiedlich. Oben an der Nut fühlt er sich eher flach an, spielt sich dadurch hervorragend in den unbequemeren Lagen. Das Profil sieht die meiste Zeit aus wie ein halbiertes C, wenn du verstehst was ich meine.


Die Hälse fühlen sich übrigens trotz Lackierung sehr gut an, das hat nichts mit dem dicken Lack bei z.B. Squier CV zu tun. Deutlich seidiger/samtiger.
Mein oben gezeigter PDN Bongo hat einen roasted birdseye Hals, der fühlt sich an wie unlackiert und spiegelglatt geschmirgelt. Herrlich. Er ist halt nur etwas zierlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay. War mir halt nicht ganz sicher weil ich gerne mal jazzigeren Akkordkram oder Tapping spiele wie der sich dafür eignet
 
...jao, war doch klar !!!
(man darf die hoffnung nich aufgeben, irgendwann werden auch die P-Bass-Freaks mal vernünftig) :D
Wenn er erstmal Blut geleckt hat, kommt er von den Dingern nich mehr weg !!!
Und Markus ? Behälst du den schwatten auch, oder hast du den quasie ausgetauscht ?


...und bevor ich hier gesteinigt werde, gebe ichs lieber gleich zu, war grad kürzlich auch in der P-Bass-Sparte vertreten.
muss zu meine verteidigung aber dazu sagen, handelt sich um ´n Elite II, also schon zumindest was mit Batterie usw. ..
 
Ja, tatsächlich getauscht.

Schwarz/Palisander geht, Coral/Ahorn kommt. Auch ein Classic 4 Stingray aber in meiner Traum Farbe. :)
Kleiner Trip in den Süden und dann hoffe ich, dass der Tausch klappt.
Letztes Hindernis wäre dass einer der Bässe nicht gut genug wäre aber meiner ist perfekt und ich denke bei MM sind Quali Schwankungen doch so unwahrscheinlich, dass der Rote auch gut sein wird. ;)
Bilder gibt's dann morgen wenn ich nach Westfalen zurück kehre. ;)

.
 
Ich hätte darauf wetten können, das der Schwarze nicht bei lange bei Dir bleibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich denke bei MM sind Quali Schwankungen doch so unwahrscheinlich

Musst halt nach Deadspots auf der G-Saite schauen...das haben die durchaus mal mehr, mal weniger (meiner gar nicht...deswegen ist es ja meiner...:D)
Verarbeitungstechnisch sind die alle über Zweifel erhaben.
 
Das Coral Rot erleuchtet jeden Deadspot. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musst halt nach Deadspots auf der G-Saite schauen...das haben die durchaus mal mehr, mal weniger (meiner gar nicht...deswegen ist es ja meiner...:D)
Verarbeitungstechnisch sind die alle über Zweifel erhaben.

deadspots bei music man sind wie bescheidene politiker - die gibt's meiner meinung nach nicht. :D
 
Oh Coral Red sehr geil :) bombadier uns mit Fotos wenns soweit ist.
 
deadspots bei music man sind wie bescheidene politiker - die gibt's meiner meinung nach nicht. :D

Zumindest nicht so vordergründig, wie bei anderen Leos.
Aber wenn du dich die G-Saite mit ganz leisen und langsamen Hammer-Ons Bund für Bund hoch arbeitest, kannst du das hören. Vier Rays hatte ich hier, der mit Abstand billigste und abgererockteste (kam in beklagenswertem Zustand, schlecht eingestellt mit mausetoten Saiten für 800,- aus Wien) durfte bleiben. Kein Sustainverlust über das ganze Griffbrett.
Die Anderen waren auch sehr gut, aber der war eben bässer.
 
...
Schwarz/Palisander geht, ...

Das wirst du noch bereuen !!! Irgendwann fangen sie immer alle an ihren abgegebenen Rays nachzutrauern. deshalb hab ich auch noch nie einen weider abgegeben.
;)

...
...Coral/Ahorn kommt... meiner Traum Farbe.
....
...AUMAN !!!... ...also ich hab dich ja ansonsten echt lieb, aber für deinen Geschmack gehörst du echt bei der Inquisition denunziert, exkomuniziert, gesteinigt und verbrannt !
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...AUMAN !!!... ...also ich hab dich ja ansonsten echt lieb, aber für deinen Geschmack gehörst du echt bei der Inquisition denunziert, exkomuniziert, gesteinigt und verbrannt !
:D

unser sänger fragte mich mal: "wie kommt man dazu, sich einen babyblauen zu kaufen?". die antwort darauf kann nur ein bassist geben! und dafür muss er sich weder steinigen, exmatrikulieren, brandmarken oder exhumieren lassen. dafür muss man nicht mal noten lernen. :D farben sind halt nur...

...farben. ;)

trotzdem... geile antwort, wilkmaen! :great:
 
Leute... Mut zur Farbe. ;)

Ich war gestern bei uns auf dem Vereins Parkplatz.
48 Stellplätze. Es gab drei Autos mit Farbe, einer grün, zwei rot. Der Rest: Schwarz, grau, silber.
Es war ein bisschen so wie in den frühen 20 er Jahren.
Ich muss zugeben. Mein Auto ist auch grau Metallic. ;)

Aber meine Bässe, die dürfen.

Was den Tausch angeht. Ich hätte auch Baby Blau oder Surf Green genommen. Gibt es beim Classic Ray ja auch.
Nun hatte sich das Coral eben zuerst aufgetan und so ist das eben meiner geworden.

Den hätte ich auch blind tauschen können. Beide Bässe richtig gut und letztendlich bekommt man doch bei Bässen im Bereich über 2000 Euro gute Qualität geboten.

Habe mal ein bisschen nachgeforscht. MM verbaut ausgewähltes Holz und die Classic Modelle haben einen einteiligen Esche Korpus. Naja. Schade, dass man es nicht sehen kann. Dafür sieht man nun endlich das schön geriegelte Ahorn weil da keine Palisander Scheibe drauf geklebt wurde. :D

Ich habe Euch auf die Schnelle mal ein paar Handy Bilder geschossen. mehr geht im Moment nicht.


f16t149p861n3_BjXcwhaI.jpg


f16t149p861n2_AKBihZoS.jpg


f16t149p861n4_KafNDrqi.jpg


Und ich glaube beim nächsten Gig gehe ich mit zwei Roten auf die Bühne!
Cover Band 70 er/80er Jahre Musik. Erst Preci und dann Ray. ;)
So ist der Plan.

f16t149p861n6_BeCKqzLY.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schönes Duo...:)
 
Ich find' die Farbe toll. Gratuliere zum neuen Bass. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kontra !

IMG_20150529_202153.jpg


So mus das !!!
Wenn Stingray in Rot, dann Trans-Red, und wenn überhaupt P-Bass dann Elite !!!

:D
 
*seufz* :redface::rolleyes:

Wilkman .... ein Sting Ray hat nur 3 Knöppe ! ... nich 4 ;).

Welcher MM kommt denn einem alten Sting Ray am Nächsten ? ... meiner war so grob 79 / 80 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben