Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
wenn der fehler mit der passenden reparatur dauerhaft beseitigt werden kann gibt es für mich keinen grund von irgendwas zurückzutreten

zum thema fehler in serie etc
man schaue sich mal an was es ständig für rückhohl-aktionen im autobau gibt - auch bei sicherheitsrelevanten themen

Wenn dies so geht natürlich, nur nach meiner ersten Reparatur hab ich da so meine Zweifel dass das Problem wirklich abgestellt werden kann, wobei ich immer noch vermute dass das Gerät vill. garnicht repariert wurde.
Schlussendlich kann man als Kunde von einem Gerät das 800 EUR kostet erwarten das die Funktionalität gewährleistet ist. Ich hab nichts dagegen ein Gerät mal einen Neustart zu verpassen das hat jedes elektronische Gerät nur der Fehler ist eben nicht normal.
Gerade da man teilweise 10 mal neustarten muss.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar wunderbar das Volume jeder einzelnen Zone steuern nur lässt sich das Ergebnis eben nicht speichern.


Heißt das, es gibt auf dem PC3LE die PAN/VOL Seite im Setup-Editor nicht?
 
Heißt das, es gibt auf dem PC3LE die PAN/VOL Seite im Setup-Editor nicht?

Doch, die gibt's schon. Da kann ich auch alles einstellen. Was ich meinte war, wenn ich per MIDI-Controller das Volume verändere, wirkt sich das zwar auf die aktuell zu hörende Lautstärke aus, aber eben nicht auf den Entry-Value. Ich kann im Setup-Editor den Entry-Value einstellen, aber das geht halt nicht so schön on the fly während des Spielens.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.
 
Controller bewegen, abschätzen, wo er ungefähr steht und dann neu eintragen. Das ist die einzige Variante, die mir einfällt. Oder eben über den Entry-Wert gehen und dann den Controller bewegen und eben mit der Livesituation leben und damit, dass Du's eben nicht ganz genau so abspeichern kannst.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch, die gibt's schon. Da kann ich auch alles einstellen. Was ich meinte war, wenn ich per MIDI-Controller das Volume verändere, wirkt sich das zwar auf die aktuell zu hörende Lautstärke aus, aber eben nicht auf den Entry-Value. Ich kann im Setup-Editor den Entry-Value einstellen, aber das geht halt nicht so schön on the fly während des Spielens.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.

Also ich versteh überhaupt nicht, was das bringen soll. :)

Edit: also ich glaub ich verstehs jetzt. Möglich ist folgendes: du legst einen Controller auf Volume und stellst ihn auf die gewünschte Lautstärke ein. Dann zum Entry Wert, Enter gedrückt halten und den Controller dorthin bewegen. Dann wird der Wert eingestellt. Besser gehts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war zwar jetzt nicht die Antwort, die ich erhofft hatte, aber trotzdem Danke euch allen.
 
Zumindest beim PC3 gibts doch die Möglichkeit, die Controller im aktuellen Stand abzuspeichern - was man zB bei barbs "Kheops-01" nutzt, um die Settings zu speichern (SetCTLS).
 
Ich habs mir gekauft und bin sehr angetan. Auf jeden Fall sein Geld wert finde ich.

Absolut. Habs auch gerade draufgeladen und komme aus dem Klimpern garnimmer raus, macht wirklich Laune.

Meine Favoriten sind das Faz Rhodes, mit dem man wunderbar die Fagenschen Sachen bei Steely Dan abdecken kann und das Chorused Wurli, welches gerade in den hohen Lagen nicht so synthetisch klingt wie das Supertramp Wurly aus den Werkspresets. Da macht "Goodbye Stanger" gleich viel mehr Spaß und mein Neid auf die neuen Wurlis im Forte ist erstmal verblichen :)
 
Hm, jetzt macht ihr mich neugierig... ;)
 
Videos anschauen lohnt, Du hast doch die Ankündigung bei Facebook eh gesehen :)

Ich will hier gerade jedenfalls wieder lauter klassische Licks anspielen (und mir dabei die Finger brechen):







Witzigerweise gibt's da ein Program, das sich "Regulate Rhodes" nennt, dabei war Regulate doch nur der gesamplete Anfang von dem hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eh, aber Videos vertraue ich grundsätzlich nicht mehr wirklich. ;)
 
Dammich, das Intro von "Sheep" mußte ich mir gerade mal wieder etwas lauter über die Anlage anhören.
 
Hm, jetzt macht ihr mich neugierig... ;)
Mich auch! Manchmal könnt Ihr echt ätzend sein ;) ... ich dachte, ich hätte mein GAS im Griff
Absolut. Habs auch gerade draufgeladen und komme aus dem Klimpern garnimmer raus, macht wirklich Laune.
Ich habs mir gekauft und bin sehr angetan. Auf jeden Fall sein Geld wert finde ich.
@xavier: ich bin jetzt leicht irritiert. Hast Du nicht gerade erst kürzlich im Stammtisch die Meinung vertreten, man sollte sich seine Sounds selbst erstellen, anstelle "vorgekautes" zu nutzen?
Finde es schade, dass den Leuten heutzutage alles vorgekaut wird.
Ist das so schwer für die Songs sich die nötigen Sounds selber zu erarbeiten?
 
Dammich, das Intro von "Sheep" mußte ich mir gerade mal wieder etwas lauter über die Anlage anhören.

Lustig, ich habs mir letzte Woche draufgeschafft, eigentlich ned schwer, aber man braucht ne weile, bis man sich die Abfolge eingeprägt hat. Falls wer das passende Rhodes-Program möchte, bitte melden.


Chorused Wurli, welches gerade in den hohen Lagen nicht so synthetisch klingt wie das Supertramp Wurly aus den Werkspresets. Da macht "Goodbye Stanger" gleich viel mehr Spaß und mein Neid auf die neuen Wurlis im Forte ist erstmal verblichen

oh, super, das muss ich mir auch unbedingt holen. Wir spielen auch goodbye stranger und in der Tat, das supertramp preset klingt eigentlich gut, nur in den höheren Lagen dünn und ned schön. Ich hab mir schon diverse chorus-Wurlis selbst gebastelt am pc3 und zuhause am kopfhörer klang das immer bessre als das preset. Aber in der probe dann musste ich feststellen, dass über die PA das werkspreset doch besser ist, das ist wirklich ein phänomen an den kurzweil-sounds, die Sounds funktionieren live einfach super. Das ist mir schon oft so gegangen, sounds, die bisweilen eher unspektaluär und langweilig klingen, kommen in der Band über die PA super. Da kannst du hernehmen, was du willst, dafür ein Hoch auf unsere Kurzweils!!


gruß
daniel
 
Die Abfolge hab ich drin, nur kämpfe ich halt mit manchen Griffen, die ich als unversierter Spieler nicht draufhabe. Muß einfach wieder mehr üben. Wenn ich aber dran denke, daß ich bei meinem Wiedereinstieg Ende 2010 fast garnichts mehr konnte, darf ich eigentlich nicht meckern.

Puls, wenn Du das Rhodes-Programm teilen magst, dann stell es doch unter dem Songnamen auf ksetlist.com, dann haben alle was davon. Fände ich klasse.
 
Mich auch! Manchmal könnt Ihr echt ätzend sein ;) ... ich dachte, ich hätte mein GAS im Griff

@xavier: ich bin jetzt leicht irritiert. Hast Du nicht gerade erst kürzlich im Stammtisch die Meinung vertreten, man sollte sich seine Sounds selbst erstellen, anstelle "vorgekautes" zu nutzen?

Ist das nicht etwas unglücklich das in diesem Thread nochmal aufzugreifen? :confused: Ich hatte es doch nochmal genauer beschrieben was ich meinte - jedenfalls nicht, dass man "from scratch" Sounds entwickeln soll.

Bei den Barb-Sounds sind die Controller übrigens mit vielen Funktionen belegt um Anpassungen vorzunehmen, d.h. z.B. bei Rhodes/Wurly: Tremolo Speed/Depth, Overdrive, Release Noise, Tines/Hammer Level, EQ, Reverb, Compressor.

Im Grunde ist so eine Anschaffung gegebenefalls sogar GAS-verhindernd, denn man wertet sein bestehendes Equipment für kleines Geld auf und verzichtet u.U. darauf sich noch mehr Zeug anzuschaffen. :)
12 Euro ist mMn auch extrem günstig für das was man geboten bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na super, jetzt muss ich es endgültig haben. :D

Edit: der Forte ist übrigens bei Soundservice angekommen. Dürfte also grundsätzlich fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben