Gut oder Schlecht ? Behringer Xenyx 802

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
oder wofür sollen die zig Eingangskanäle der von Dir empfohlenen Kombi dienen?

ok wir brauchen ein Kanal für Gesang+Kanal Background Vocals+ Kanal für Bass (über Line Out oder Kopfhörer ausgang)+Kanal Gitarre (gleich wie bass)+ EIN Kanal für schlagzeug wir dachten eine sammelbox davor zu schalten vor die schlagzeug micros.

Das Focusrite Scarlett 18i8 reicht allein aus. siehe

Mit dem Focusrite Scarlett 18i8 allein ohne die obige Erweiterung sind aber bereits 4 Mic (davon 2 Instr-In) und 4 Line in schon da . Ergo 8 Känäle in put. Bei Gitarre, Bass, Gesang, Background Vocal und 2 für Schlagzeug ist noch Platz.
 
Ist aber alles egal, solange sich der TE nur meldet um uns über sein Alter aufzuklären und nicht um sinnvolle Informationen beizusteuern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ups, wo kommt das denn her hatte ich doch schon gepostet.


Naja, zu dem oben aufgeführten Argument sag ich jetzt nichts mehr.
 
Hier wird gar niemand persönlich angegriffen, eine etwas dickere Haut sollte man schon haben um nicht bei jeder Kleinigkeit angerührt zu sein. Doch es ist oft so, dass ich nicht einmal verstehe was du meinst, GuywithBass, weil deine Satzformen so wirr und chaotisch sind.

z.B. sind 2 Mikros fürs Schlagzeug kaum ausreichend, auch nicht im Homerecording. Da brauch ich alleine schon für meine Schlagzeugaufnahmen das 18i20 + ADA8200....
 
Hallo,

z.B. sind 2 Mikros fürs Schlagzeug kaum ausreichend, auch nicht im Homerecording. Da brauch ich alleine schon für meine Schlagzeugaufnahmen das 18i20 + ADA8200....

...darüber können wir jetzt trefflich streiten - ich erwähne nur mal wieder "Recorderman" oder "Glyn Johns" ;) . Habe selbst vor nicht allzu langer Zeit mit einer abgewandelten Glyn-Johns-Anordnung ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis erzielt, aber hier geht's ja um einen Neueinstieg.
Ein Neueinsteiger ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur finanziell, sondern auch technisch überfordert, wenn er ein Drumkit mit 16 Kanälen aufnehmen soll, denke ich. Sowas wäre dann die "Hohe Schule"... kommt Zeit, kommt Erfahrung :D
Geschickt gemacht und ausprobiert (ja, dafür gibt's eben noch keine App...) kann man als Einsteiger auch mit zwei Mics schon sehr brauchbare Drumsounds aufnehmen. Die üblichen Sachen wie einen fitten Drummer mit gestimmten Kit und guten Fellen setze ich mal voraus ;)

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Ich vergaß - können wir für den weiteren Threadverlauf am Thema bleiben und versuchen, dem Fragesteller zielführend zu helfen ;)? Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joar, dem stimme ich zu, also reicht eines der üblichen Audio-Interfaces aus dem Einsteiger-Bereich plus...

ja was nur, der TE schweigt sich aus.
 
Lasst den TE doch dann mal mit Infos kommen...;)

Dann schauen - und beraten - wir weiter.
 
Also wir haben 2 Gesangs Mikros, 2 Schlagzeug abnahme Mikros und Über die Line Outs von den Kombis kann man doch direkt aufzeichnen.
 
Hallo SpaceMax,
Um welche Mikrophone handelt es sich denn ? Und wie plant ihr eure Aufnahmen anschliessend abzuhören ? Kopfhörer ? Monitore ? Das weiter oben verlinkte Focusrite (Beide Modelle) wären eine gute Wahl, aber eurer Budget wäre damit aufgebraucht.

Mit den 4 Mic's und den jeweiligen Line-Out Ausgängen kann man zumindest schon mal anfangen und das Interface kann später auch erweitert werden.


Grüsse
 
welche Mikros meinst du gesang oder schlagzeug ?
Ich denke mit Kopfhörern
wie würdest du anfangen ?
Mfg Max
 
Beide. Liste doch einfach die Marken / Typen auf.
 
Fakten, Fakten und an den Leser denken! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber in der Produk beschreibung stegt doch vom Behrunger Xenyx Q802 USB das es ein USB Audio Interface hat ? :eek:
 
Auf Fragen die Dir (wiederholt) gestellt wurden gehst Du überhaupt nicht ein, was nicht nachvollziehbar ist. Das hier ist kein Selbstbedienungsladen und niemand ist dazu verpflichtet Dir zu helfen. Das man Dir jede Info aus der Nase popeln muss ist an sich schon ein Unding.

Mein vorläufiges Fazit ist daher: Kauf Dir das Ding und mach deine eigenen Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SpaceMax7

Das Behringer gibt es als Xenyx 802 und Xenyx 802usb. Letzeres hat ein USB-Interface für die Summe, ergo Stereo. Die Qualität ist aber nicht besonderes gut. (wie beschrieben)

Das bringt meine Frage von ganz oben noch mal in den Fokus.

Was wollt Ihr mit der Aufnahme machen? Wozu soll diese dienen?

Als schneller Mitschnitt um eine Kontrolle zu erhalten?

Ohne eine Konkrete Antwort zu dieser Frage macht eine Beratung keinen Sinn mehr.

------------------

OT

@Signalschwarz

Du sprichts mir diesmal echt aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht der erste Fall in dem man versucht jemanden so ein Mistding "auszureden" um ihn vor einer Enttäuschung zu bewahren, Stichwort "Stereosumme". Man könnte also auch,einfach auf die Suchfunktion bzw. einen der zahlreichen bereits existierenden Threads verweisen.
 
Es ist ja auch nicht der erste Fall in dem man versucht jemanden so ein Mistding "auszureden" um ihn vor einer Enttäuschung zu bewahren, Stichwort "Stereosumme". ...

Ich hatte mich auch mal sehr stark für so ein Teil (1202), mit mehr Eingängen interssiert. War wie versessen drauf und habe alles gelesen (leider nicht hier) was ich finden konnte. Viele Funktionen, viele Knöpfe und kleines Geld. Der Schmerz war groß, als ich herausfand, Das die Teile fast alle nur Stereo-Interfaces haben.:bad: Das steht auch in keiner Verkaufsbeschreibung.:bad::bad:

Seit der Zeit habe ich immer mehr negatives über die Teile erfahren und bin froh diese Erfahrung nicht praktisch gemacht zuhaben.:great:
 
Schön und gut für das "Behrunger".

Die Frage nach den Mikros wurde aber immer noch nicht beantwortet. Also zurück ins Gefängnis und nicht über Los gehen....
 
Ok ich glaub das führt hier zu nix außerdem werden wir sowiso ein mixer brauchen mit mehr kanälen also ...
 
Das führt deshalb zu nichts, weil alle auf Antworten von Dir warten, um vernünftig beraten zu können. Wenn Du die nicht geben kannst/willst/wasauchimmer, verlieren sich hier alle in Mutmassungen Und das ist nicht Zielführend.

Deiner letzten antwort nach zu urteilen hast du eh schon die lust verloren... es gibt sonst noch interpunktion und die grossschreibung :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf Seite 1 dieses Threads wurden schon gute Mehrkanalinterfaces empfohlen, falls das Budget bis 500 Euro ausgereizt werden kann.

100 Euro als Budget um mehrkanalige Aufnahmen zu machen kann man leider knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben