Welches Piano bis 500€?

  • Ersteller keicho2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du mal exakt genau benennen, wer hier im Thead wegen der Kawai- Sounds jammert. Ich jedenfalls jammere nicht sondern teile meine Meinung mit, was "ich" von dem Klang des MP7 halte.
Ich bin der Ansicht, dass jeder seine freie Meinung äussern kann ohne dass er gleich z. B. ein Idiot ist.
Reife Menschen sollten Meinungen anderer Menschen so aufnehmen wie sie sind. Ihr müsste ja nicht der gleichen Meinung sein.
Offensichtlich seid ihr noch jung, ihr könnt das aber in diesem Leben noch erlernen. Auch könnt ihr erlernen, wie man mit anderen Menschen sachlich kommuniziert.

@ Herrn Rossi:

Jammern:

Nein, du jammerst nicht, du schlägst wegen offenbar erlittener Hörschmerzen um Dich.
Würdest du nur brav jammern, hätte wohl kaum jemand reagiert.

Leider kann auch niemand dein existentielles Problem mit einem Digitalpiano nachvollziehen.
Du mahnst Sachlichkeit (auch könnt ihr erlernen...) an, deine Beiträge sollten wir da wohl als Vorbild nehmen:

"und ich finde "alle" Pianoklänge grässlich- schrecklich. Die klingen wie ein billiges Keyboard. Wie
aus einer Blechbüchse"

"Es klingt immer dünn und blechern. Auch mit Kopfhörer klingt es dünn und blechern, jedoch edel-dünn und edel-blechern. So haben früher Tischhupen (Begleit- Dudelkeyboards mit eingebautem Lautsprecher) geklungen"


Übrigens: Nicht jeder, der eine "freie Meinung" (was immer das dein soll...) hat, ist kein Idiot

Desweiteren:

Ich habe in den letzten 30 Jahren folgende Digitalklaviere besessen:

Yamaha CLP 50
Yamaha CLP 300
Yamaha P 100
Yamaha P 300
Yamaha P 150
Kawai ES 1
Yamaha P 250
Roland RD ??
Casio PX-S
Korg SV 1
Kawai CS 10

An der Musikschule haben wir ein Kawai ES 6, zwei alte Technics Stage Pianos (!!) und ein Nord Stage (das erste), zwei Steinway D und einen kleinen Bechstein Flügel...

Durch einen Schüler habe ich nun noch das ES 7 kennengelernt!

Ich finde, das ist eine ausreichende Anzahle von Digitalbüchsen (gerade in Bezug auf Yamaha),
um ein subjektives Urteil zu fällen.

Das Kawai gefällt mir ungemein, es ist sehr dynamisch und charaktervoll...
Menschen, die vielleicht mit DX-7 oder Sound Canvas - KLavierklängen aufgewachsen sind, mag das zuviel sein.
Die sollten unbedingt zu Roland wechseln!

Ich finde es großartig...

Yamaha mag ich aber auch.....

ABER!! zu behaupten, das Kawai klänge wie eine "Tischhupe" und das als SACHLICHEN Beitrag seiner selbst zu klassifizieren...ich denke, jeder kann sich selbst ein Bild über deine Definition von Sachlichkeit machen...

So, nun muss ich zurück zum Frühstückstisch, es gibt wieder Seife....

Klangempfinden ist aber Geschmacksache, und Geschmacksache hat auch der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:zu:

Wer noch etwas sachliches zum Thema beizutragen hat, kann mir seinen Beirag per PN schicken. Dann mache ich wieder auf.
Schlammschlacht brauchen wir hier nicht.

McCoy
(Moderator)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben