Forum und iPad Safari, Abstürze

Der andere Thread ist meistens bass achim uns seine Musik Geschichte. Aber auch die strockecke... Ich lese ja gern auch alte threads.

Teilweise lädt der auch komplett neu, wenn ich nur kurz in einen andren Tab reingeschaut hab.

Es ist vom Gefühl her kein Muster erkennbar, mit vielen oder wenigen eingebundenen Medien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update: im Moment macht es keinen Spaß hier im Forum mit meinem iPad 3 und neuestem IOS zu surfen. Gefühlt wird jede dritte Seite neu geladen, weil es ein Problem gab.
Man muss auch gar nichts machen, man kann einfach drauf warten.
Ich vermute, das es was mit den animierten Werbe bannern zu tun hat.
Im Moment surfe ich hier oft mit dem Adblock Browser weil es einfach stabiler läuft.
Das merkwürdige ist halt, daß es fast ausschließlich dieses Forum betrifft.
Ansonsten habe ich gel. Abstürze nur auf spiegel.de

Gruß,
Rends
 
Ich hab leider kein iPad mehr, aber was machen den mitlerweile andere Browser? "Damals" auf iOS 7 und 8 waren die noch schlimmer und langsamer.hat sich was getan bezüglich Chrome, Firefox, etc?
 
Ich hab leider kein iPad mehr, aber was machen den mitlerweile andere Browser? "Damals" auf iOS 7 und 8 waren die noch schlimmer und langsamer.hat sich was getan bezüglich Chrome, Firefox, etc?
Der Adblock ist ja ein eigenständiger Browser,die anderen kenn ich auf dem iPad nicht.
 
@Rends

Welches iOS nutzt du? Bei mir mit iOS 8.4 habe ich auch das von dir beschriebene Problem. Aber jedesmal JavaScript auszuschalten und wieder einzuschalten, wenn ich Videos schauen will. Das Problem habe ich auch bei Clavio.de (auch XenForo). Aber in anderen Foren habe ich das Problem auch nicht. Da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.

Viele Grüße
Musicanne
 
Habe hier IOS 9.3.1 installiert.
Bei strat-talk ,benutzt glaube ich auch Xenforo, sind mir bislang keine Probleme untergekommen.
Bin da aber auch nicht oft.
 
9.3.1 auf dem iPad Air 2 läuft hier ohne Probleme
auf dem Mini Retina habe ich noch 8.irgendwas, das hängt (wie du beschreibst) in unter 2 Minuten...
hast du mal alle Apps beendet und das iPad komplett ausgeschaltet ?
(also nicht über den Schalter an der Seite, sondern den 'Software Schieber')

cheers, Tom
 
Alles schonmal gemacht
 
Ich konnte das ja auch mit einem iPad 3 (iOS 7.xx) und einem iPad air (iPS 8.1.x) reproduzieren. Auch mein iPhone lädt die Seite ab und an wegen Fehlern neu. Und die iPad Abstürze hatte ich immer, solange wie ich mein iPad hatte. Hat also leider nix mit AEG zu tun. (Abschalten, Einschalten, Geht)

Und auch nur bei XenForo...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte da früher schonmal was zu geschrieben:
Hintergrund: ich lese gerade fragen an Uli Behringer, und Safari stürzt auch einfach so ab. Hier jetzt aktiv bemerkt. Ohne das gescrollt oder geladen wurde. Vollkommen unabhängig von den anderen geöffneten tabs.
Aber auch wenn eine Seite geladen wurde und ich in den flugmodus schalte. Nach wenigen Minuten stützt es willkürlich ab. Also Lädt der etwas, woran er sich dann verschluckt.

Was zur Folge hat, das alle Tabs neu geladen werden müssen. ( was auf Dauer ganz schön auf das datenvolumen geht).

Ebenfalls ist aufgefallen, dass das board sehr lange zum Laden braucht. Andere Foren oder auch einfach nur ne Homepage lädt um ein vielfaches schneller. Alles unter gleichen Voraussetzungen. Empfand, Daten Volumen, Batterie, etc


Kann es Vielleicht sein, dass das board zuviel überträgt und einen buffer overflow erzeugt? Nur so eine Mutmaßung von mir. ( bin da kein Experte)


Cache leeren und ähnliches haben nicht funktioniert. Selbst 2 andre Browser, Fox browser und die web Funktion eines youtube downloaders zeigen dieses Problem.


Grüße toni
 
Bin jetzt mal eine halbe Stunde hier ohne JavaScript mit Safari im Forum gewesen, null Abstürze.
JavaScript wieder angestellt und sofort wieder das alte Problem!
 
Wo hast du das deaktiviert? Hab grad kein iPad hier um zu schauen
 
Kann man in den Safari Einstellungen deaktivieren:
Einstellungen->Safari->Erweitert
 
Ok danke. Dann werde ich das probieren, sobald ich wieder ein iPad zum Arbeiten hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben