Der Orange User-Thread

Hoff du kannst dann ein Paar Soundsamples machen. Hab den MK I und bin auf den Sound-Unterscheid gespannt...
 
Irgendwie und irgendwo scheint Thomann einen orangen Rockerverb 50 gefunden zu haben. Der Neue ist seit gestern unterwegs :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss man eigentlich beim Rockerverb beim Röhrentausch den BIAS neu einstellen?
 
Wenn Du das DIVO-System an Bord hast, kannst Du darauf verzichten. Das System gab es früher sowohl zum Nachrüsten als auch - gegen Aufpreis - direkt ab Werk montiert. Das DIVO kümmert sich selbst um die passende "Bestromung" der Röhren.

Ohne DIVO musst Du die Röhren einmessen (lassen), da der RV ein Class AB Amp ist. Orange empfiehlt das zumindest auf seiner HP.
Beim AD30 (reiner Class A Amp) kann man wohl darauf verzichten...
 
Danke. Es wird der Rockerverb MKIII, also ohne DIVO.

Fand den Röhrenwechsel beim Thunder noch praktisch. Einfach einstecken, fertig.
 
Sonntagvormittag, letzter Urlaubstag bevor ich wieder metertief in Arbeit versinke, Auto kaputt, Katze krank, Wasserschaden dank inkontinentem Badezimmer... aber hey - der Sound ist klasse :D ...immerhin...

Ich muss immer wieder feststellen wie dermaßen gut sich der RV 50 MKII in Kombination mit meiner 2x10" Vibrolux-Box und der Volumebox im FX-Loop für sehr geringe Lautstärken eignet. Ich glaub ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich bei solch geringen Lautstärken noch nie einen besseren Lead-Sound (direkt aus der Gitarrenanlage und ohne Digitalzeug) gehört habe. Im Flur vor dem Zimmer hört man bei geschlossener Holztür noch ein bisschen - ein Zimmer weiter gar nichts mehr. Und dennoch stimmt das Spielgefühl...

Leider muss ich momentan wegen etwas knappen Finanzen einiges an Equipment verkaufen - der Rockerverb bleibt, das steht fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute durfte ich meinen Rockerverb in Empfang nehmen. Diesmal in der richtigen Farbe - orange :)

Die Verpackung war etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber der Rockerverb hat den Transport gut überstanden :great:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,2 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sieht doch gleich viel hübscher aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So gehört sich das :great:

Viel Spaß damit!

Mein derzeitiges Dream Team:

image.jpeg


Damit geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow! Der Thunderverb gefällt mir auch sehr gut :great:

Hast du in der Box die original ab Werk verbauten Vintage 30 Speaker drin?
 
Yep. Bisher kein Bedürfnis, diese zu tauschen.

Muss allerdings gestehen, dass ich hauptsächlich über das Mesa CabClone und InEars spiele.
Ansonsten gemäßigte bis gehobene Zimmerlautstärke.

Der TV50H samt 2x12 ist also gepflegt bis gediegen überdimensioniert.
Macht trotzdem Spaß :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich bestätigen, der steht hier auch (noch) rum. Feines Teil ist das und der Attenuator ist wirklich unglaublich gut!
 
image.jpeg
Hier noch ein Bild meiner Orange-Wand :)

Beim Jim Root habe ich die Werksröhren gegen selektionierte JJ HiGain Röhren getauscht. Das Rauschen bei HiGain ist dadurch etwas reduziert und der kleine Würfel brüllt noch etwas schärf. Den Tipp hatte ich von @Myxin :great:

Bei beiden Boxen flogen die Vintage 30 Speaker raus. In der PPC212 ist die WGS Retro 30 / HM75 Kombination verbaut. Die Speaker harmonieren ausgezeichnet mit dem Rockerverb und klingen meiner Meinung nach um Welten besser als die Vintage 30.

In der PPC112 habe ich den WGS Retro 30 verbaut. Es war schwierig einen Speaker zu finden, der aus der kleinen Box ordentlichen Punch - ohne zu dröhnen - und ausgewogene Höhen hat. Nach mehreren Speakertests ist der Retro eindeutig mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schaut wunderbar aus! Und freut mich sehr, dass du Speaker-technisch auch endlich "angekommen" bist! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele bemängeln, die Micros würden kratzig klingen und nicht wie die Röhrengetriebenen Kameraden (Micro Terror - Tiny Terror, Micro Dark - Dark Terror)...stimmt das?
 
Auf jeden Fall ne interessante Kiste.
Auf den Videos von Orange klingt der Kopfhörerausgang aber leider recht dosig.
 
Der Kopfhörerausgang liefert auch eine Cab Sim mit. Geht also auch zum Recorden etc.
 
Viele bemängeln, die Micros würden kratzig klingen und nicht wie die Röhrengetriebenen Kameraden (Micro Terror - Tiny Terror, Micro Dark - Dark Terror)...stimmt das?
Bis jetzt hab ich davon nichts gelesen...hat denn schon einer einen zu Hause? Lt. Thomann kommen die doch erst Ende des Monats zum Versand!!??!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben