Was für ein Interface nutzt der Rapper.

  • Ersteller elbarto336
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
normale Menschen würden einfach das hier bei der bevorzugten Suchmaschine eingeben
ansonsten Dank für die kurzweilige Unterhaltung, die die Vollpfosten auf YT verbreiten - die Kommentare sind göttlich :D

cheers, Tom

Das habe ich bereits getan, ich bin nicht dumm und kann Google benutzen, ich besitze mehrere IT-Projekte, von denen hier manch einer nur träumen kann, ich habe bereits Google benutzt, ich bin mehrere Shops durchgegangen und ich habe bereits versucht den Künstler anzuschreiben, da ich jedoch nicht jedes Interface auf der Welt kenne, dachte ich man könnte hier nachfragen, da hier täglich solche Fragen gestellt werden, aber ich lag wohl falsch. Ich werde meine Frage nun in einem amerikanischen Forum stellen und da wird mir wahrscheinlich besser geholfen.

Gruß,
Marvin.
 
Vielleicht weil du falsch gesucht hast: Du suchst einen Monitorcontroller, kein zweites Interface!

Zumal auch gar nicht klar ist ob das Ding überhaupt etwas mit dem Setup zu tun hat. Vielleicht ist das auch nur eine externe Festplatte, ein Thunderbolt-Chassis oder ein zusätzlicher Mikrofonverstärker. Kann alles sein, ohne Glaskugel ist das schwer zu beantworten.

Den Mikrofonvorverstärker würde ich als wahrscheinlichste Variante annehmen, sowas macht für Rapper am meisten Sinn und ist recht verbreitet.


edit: Vor ein paar Jahren gabs einen sehr beliebten Monitorcontroller von Behringern, der könnte es sein: http://www.music-group.com/Categori.../Headphone-Amplifiers/MON800/p/P0333/Features
Der lief damals aber noch unter der Kategorie Rauschgenerator :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum wird die Info erst jetzt nachgeschoben ?
ich hoffe dass deine Projektbeschreibungen etwas mehr Systematik enthalten...
und bete dass dieses nicht der Umgangston ist, den du geschäftlich pflegst ;)

mal im Ernst:
wenn das Teil auf dem Video so undeutlich ist (und die Funktion im Grunde feststeht)... hilft nur eine bessere Glaskugel
solche Fragen werden hier übrigens praktisch nie gestellt
üblicherweise reicht Monitor-Controller und Preis von-bis, fertig
die Tröten, die Chief Dingens daran betreibt sind nicht geeignet einen Unterschied zwischen Fabrikaten wiederzugegeben - schon gar nicht in der Hütte

cheers, Tom
 
Wir haben bereits alle vorhandenen Interfaces und Monitor Controller auf Thomann abgesucht.
Wir gehen davon aus das es sich um ein Interface handelt. Sollte Chief "Dingens" ein Monitor Controller nutzen würden wir uns den direkt kaufen.

Ob so ein Setup Sinn ergibt ist uns egal, da Geld an zweiter Stelle steht.

MfG

@Telefunky: Ich weiß zwar nicht was für ein geschäftlichen Umgangston du als Erotikdarsteller pflegst, finde aber meinen Tonfall in meiner Antwort auf deinen Vorwurf das ein bekannter Künstler ein Vollidiot ist, total passend.

EDIT: Sorry, @ambee ist laut der Berufsbeschreibung Erotikdarsteller, nicht @Telefunky. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry elbarto... aber von dir habe ich nicht geschrieben - das war auf CHMarvins IT Projekte bezogen
wo du schon mal da bist: ich bin kein Hobbymusiker
für mich ist das der Gegenpol zu meiner IT Tätigkeit, reine Entspannung... und welch ein Zufall
hast du auch so Projekte mit Neidfaktor ? :D

cheers, Tom
 
Mal eine kurze Zwischenfrage - absolut ehrlich gemeint:

Ihr schreibt "Geld spielt keine Rolle".

Wollt ihr:

A) 1:1 das Setup von Chief Kief, egal wie sinnvoll das ist

oder

B) Das beste Setup das man für ein gewisses Budget kriegen kann?


Also geht es euch um qualitativ möglichst hochwertiges Equipment, oder geht es euch darum möglichst das selbe zu benutzen wie jemand anderer?
 
@Telefunky Ich kann wohl selber entscheiden, welchen Ton ich geschäftlich führe und da ich mich nicht um die Betreuung der User kümmern muss, sondern nur um das Management des Teams und die Führung der Seiten finde ich es passend, außerdem muss man einen solchen Ton führen, da ansonsten Anweisungen die das Projekt weiter nach vorne bringen und neues Geld einspielen nicht befolgt werden.

Ich bitte jetzt noch ein letztes Mal darum das uns hier doch noch geholfen wird, wir suchen den weißen Controller oder das weiße Interface, je nachdem was es ist, links unter dem Apple Monitor, der Rest des Setups ist uns bereits bekannt, vielen Dank.
Es geht mir nur darum das gleiche Setup zu benutzen!

Gruß,
Marvin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... außerdem muss man einen solchen Ton führen, da ansonsten Anweisungen die das Projekt weiter nach vorne bringen und neues Geld einspielen nicht befolgt werden.
du bist hier nicht auf der Mitarbeiter Ebene... sondern versuchst eine externe Leistung zu aquirieren
hast aber nichts zu bieten ausser grosser Klappe
da kann dann auch ganz schnell mal Funkstille herrschen ;)
so wie jetzt...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier habt ihr noch ein schickes Bild:
MG_9944.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...so, um die Gemüter abzukühlen, ist hier jetzt erstmal dicht. Sollte nochmal Bedarf bestehen, bitte PN.

MfG.
Basselch
 
Hallo zusammen,

...auf Anfrage und nach Absprache mache ich hier wieder auf. Ich bitte mir nun Sachlichkeit und ruhigen Diskussionsstil aus!!
Ansonsten ist hier sofort wieder dicht, und zwar endgültig (Thread wird beobachtet). Danke!


MfG. Basselch
 
Hallo Zusammen! (Und danke an Basselch fürs aufmachen)

Zunächst an elbarto und CHMarvin und zur eigentlichen Frage:

Das Interface vorne rechts wurde korrekt als Apoggee Duett identifiziert und wir wissen auch aufgrund des Videos, dass dieses in Betrieb ist. Da hört die Information, die wir ableiten können jedoch schon auf. Weder lässt sich die Box hinten Links aufgrund des einfachen Designs und der mangelnden Qualität der Bilder / Videos eindeutig identifizieren, noch können wir mit Sicherheit sagen, welche Boxen aktiv sind und wie das Gesamtsystem verkabelt ist. Oder gar ob das selbe System zur Aufnahme verwendet wurde.

Ich würde euch empfehlen nach mehr Footage zu suchen, wo man das Gerät ggf. besser erkennt (das löst jedoch vermutlich noch nicht die Frage der verkabelung) oder - wenn ihr des Englischen mächtig seid - in einer Fancommunity wie reddit nachzuhacken, dort sitzten teilweise Leute, die die Künstler persönlich kennen und die Frage so beantworten können. Auch wenn die Chance klein ist, ist Sie größer als in einem deutschsprachigen Forum wie diesem hier. Dazu kommt, dass wir hier mehr auf Beratung setzen, als dass uns interessiert, welche Künstler gerade welches Setup benutzen.

Ich kann mir einige gute Gründe vorstellen, warum ihr das exakte 1:1 Setup herausbekommen möchtet. Einer wäre z.B. dass ihr eine Fanpage betreibt, auf der ihr gerne das exakte Setup auflisten möchtet. Daher sehe ich eure Frage als durchaus legitim an. Jedoch bedenkt bitte, dass Ihr hier in einem öffentlichen Forum seid, wo keiner verpflichtet ist, exakt auf eure Fragestellung zu antworten und sich jeder frei an einer Diskussion beteiligen darf. Ein entsprechend angemessener Umgangston ist daher unumgänglich und ob der Umgangston angemessen ist, entscheidet die Community beziehungsweise deren Moderatoren und NICHT der Einzelne. Andernfalls muss man eben gegebenfalls damit rechnen, "sanktioniert" zu werden. Wenn also jemanden interessiert, wozu das ganze denn gut sei, ist das ebenfalls eine legitime Frage, auf die ihr natürlich nicht antworten müsst, aber jemanden deshalb als unfähig zu beschimpfen ist daneben gegriffen.

Und zu guter letzt an alle anderen:
Bedenkt bitte, dass selbst erfolgreiche Künstler in vielen Fällen keine Referenz darstellen, was eine gute Produktionsumgebung ausmacht. Natürlich haben auch nicht perfekte Aufnahmeumgebungen ihren Charme aber WENN professionelle Studiotechniker einen solchem Raum wählen, wissen Sie was Sie tun. Es ist quasi unmöglich mit gleichem Gear gleiche Ergebnisse zu erzielen, weil ein Raum NIE klingt wie ein anderer. Arbeitet daran, gute Aufnahmen zu erzielen, lasst euch entsprechend beraten und ihr werdet viel mehr Spaß daran haben.


Grüße und frohes neues,
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also solange es keine besseren Bilder gibt, wird das schwer zu beantworten sein.

Mein Tipp, so gut wie jeder andere:): Ein auf der Seite liegendes Focusrite Saffire:

saffire1header.l.jpg


Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein interessanter Thread - in jeder Hinsicht...

Gerade auf die "Suchenden" bezogen.

Letztlich ist es Jacke wie Hose, ob dort in diesem scheinbar akustisch nicht behandelten Raum ein Saffire oder ein Apogee die Boxen anfeuert.
 
Ich denke noch schwieriger wird sein, exakt die gleichen Glastische und Bürosesssel herzubekommen.
 
Allen Unkenrufen zum Trotz kann ich die Anfrage zumindest nachvollziehen.
Ist ein bisschen wie die Suche nach der Gitarre und Pedalen des Vorbildes.
Nur dass es hierbei um eine andere Musikrichtung und elektronische Gerätschaften geht, die eigentlich die Aufgabe haben nicht färbend zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben