Was für ein Interface nutzt der Rapper.

  • Ersteller elbarto336
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unmöglich zu erkennen. Ich kann nur erkennen das ein Kabel mit rotem Stecker angeschlossen ist. Könnte auf cinch hindeuten. Saffire würde ich eher ausschliessen.
 
Hallo, ich habe nach langer Suche neues Videomaterial gefunden, auf dem das Interface eindeutig zu erkennen ist! Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr Euch das Video mal angucken könntet und eventuell erkennt, worum es sich handelt, mir ist die Zusammenstellung wirklich wichtig und ich habe es seitdem das Thema erstellt ist nicht aufgegeben, wir haben sogar das Magazin angeschrieben, jedoch leider erfolglos, vielen Dank! Es handelt sich um das Interface links unter dem Apple Monitor!


Start ab ca. 39 Sekunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WHY??????

Mir erschließt sich diese Suche nach dem heiligen Gral einfach nicht.


Sorry für OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann es sein das der Rapper Chief Keef seine KRK Monitore an den Kopfhörerverstärker angeschlossen hat? lol
 
Der Gedanke kam mir auch schon ... :D
 
Alles korrekt, für den ultimativen Sound muss man die Signale richtig heiß fahren, der Presonus bringt da nochmal den richtigen Crunch rein, man muss es nur lauter als das Rauschen vom Presonus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Korrektheit bezweifelt ja keiner, aber für die beiden Suchenden sicher eine Überraschung . ;)
 
Ich wollte mich für die Hilfe bedanken und ja wir haben hier anscheinend nach dem Heiligen Gral gesucht, aber mir ist es halt extrem wichtig genau das gleiche Setup zu besitzen, und falls nur ein Gerät anders wäre, würde es seinen Sinn verfehlen.
Ich würde mal sagen zu 99,9% sagen, dass die Monitore an dem Presonus HP4 angeschlossen sind? Ich weiß, nicht ob man das gut genug im Video erkennen kann. Ich frage nur, weil mir der gesamte Aufbau noch nicht ganz klar ist.
 
Schwer zu sagen, immerhin käme dafür auch das anfangs identifizierte Apogee rechts neben dem TFT in Frage.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS:

Freunde kann es sein das ihr das Interface für die Kopfhörer rausgesucht habt?
Immerhin fasst er in dem ersten von Euch verlinkten Video 2x an das Apogee - und ich sehe nicht, daß er die Kopfhörer auf hat? Würde bedeuten, er regelt mit dem Apogee mindestens ein Paar Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Kann mir einer sage was für ein Mic Kanye West nutzt:
 
Sennheiser SKM5200

2015KanyeWest_GettyImages-478806058270615.article_x4.jpg


http://en-de.sennheiser.com/news-sennheiser-plays-supporting-role-at-2015-brits

"Kanye West an SKM 5200 with MD 5235 capsule"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Video ist es von der Antennenform her Shure, aber da er ständig die Hand auf dem Korb hat (was man aufgrund der Feedback-Gefahr niemals tun sollte), kann man nicht erkennen wleche Kapsel drauf ist, vermutlich aber eine Beta-Kapsel. Oft bekommt man ja vom Veranstalter das Mikrofon gestellt, wenn man nicht auf Tour ist, wo man sein eigenes Equipment dabei hat.

Er nutzt aber auch ganz andere Custom-Versionen:
400px-Kanyewestdec2008.jpg




Persönlich würde ich das hier empfehlen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube die Fragenden wollen irgendeine Tribute-Band auf die Beine stellen. Dazu braucht man natürlich das identische Equipment.
Aber bitte nicht die mit Bleiche bespritzte Jeansjacke vergessen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, dann kaufen wir das Kanye Mic gleich mal mit. Und Leute bitte hört auf mit dem Hate. Wir haben NIE gesagt das wir überhaupt Musik machen wollen, ganz zu schweigen davon das wir in irgendeiner weise die Ergebnisse erzielen wollen, die die US-Künstler erzielt haben. Wir wollen nur etwas Spaß haben, mehr nicht. @ambee: Klar das T-Pain Mic wird direkt mitgekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben