Frage zum drum rack

  • Ersteller timmy123
  • Erstellt am
timmy123
timmy123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
09.02.11
Beiträge
88
Kekse
67
Hallo,

ich suche schon seit ein paar Tagen nach Grund, warum bei mir, wenn ich auf meinem Midi Keyboard C#1 drücke im Drum rack nicht auch der Pad C#1 aufblinkt.
Stattdessen wird ein Pad komplet ausserhalb angetriggert (siehe Bilder unten)

Ziehe ich aber ein Sample auf den C#1 Pad, dann wird der Sample nur gespielt wenn ich D1 drücke, ziemlich komisch. Spiele ich C#1 am Keyboard passiert nix, kein Pad in der aktuellen Bank wird getriggert.

Also C funzt wie erwartet:

C.PNG




Hier halte ich C#1 am Midikeyboard gedrückt. Wie man sehen kann triggert C#1 im drum rack einen ganz anderen Pad. Den C#1 Pad kann ich nur spielen, wenn ich ein Sample drauflege, dann wird er aber nur durch D1 getriggert. Wenn ich C#1 am Keyboard spiele, nada.


csharp.PNG



So und letzte Taste am Keyboard ist C2 ein Oktave höher. Wird aber als G1 angezeigt. Die Pads G#1 bis D#2 kann ich mit dem Keyboard überhaupt nicht erreichen.

cocave.PNG


Habe ich irgendwas verkonfiguriert oder ist das einfach so?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Bin leider überhaupt kein Ableton oder Midi-Experte, sieht aber für mich auf den ersten Blick so aus, als ob auf dem Midi-Keyboard ein Splitt programmiert ist und zusätzlich noch eine Transponierung.

Schau mal im Handbuch Deines Keyboards nach, ob Du für die Midi-Tastatur einen Reset durchführen kannst.
 
Jau, das war's. Problem war ich hatte noch den Impuls sampler irgendwo laufen gehabt. Bei dem ist alles fest auf C3 gemappt, weshalb ich das Keyboard dann runter transponiert habe. oh man :)
 
Prima!

Als Drummer ist es mir nicht unwichtig, anderen beim Erstellen der Drum-Parts zu helfen...:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben