Equipment Gitarre mit Gesang kabellos

  • Ersteller dieeinfrauband
  • Erstellt am
Die Sache mit Bewegungsfreiheit aber 'vom Blatt spielen ' verstehe ich nicht so ganz.

Auch wenn es nix mit Funk zu tun hat: Mikro- und iPad-Ständer, beide mit rundem Fuß. Sieht ordentlich aus, wenn es hintereinander gestellt.

Mir wären Deine Ideen alle zu kompliziert und zu anfällig; insbesondere bei so einer Minimalbesetzung.
 
Bitte die i-Pad Lösung genauer ausführen! Da hab ich auch schon drüber nachgedacht! Bei über 50 Songs die ich mittlerweile im Programm hab ist das auswendig spielen ein größeres Ziel!
 
Leitzordner auf ein Tablet zu bringen, ist keine Kunst. Dazu eine Software, um die Titel zu ordnen, setlists zu erstellen, Titel schnell zu finden bis hin zu Bletooth-Fußschaltern zum Umblättern... gibt's alles, wäre aber ein ganz anderes Thema...

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@der onk
Ja dieses Thema mit I-Pad würde mich auch sehr interessieren! Vielleicht kannst du mir da per PN nähere Infos geben?! Bitte für Trottel verständlich, hab da nämlich keine Ahnung!

Aber ich denke trotzdem dass ich mit Headset viel Freiheit gewinnen würde! Dadurch dass ich ja auch klassische Gitarre studiert habe, hab ich auch immer wieder Solostellen und schwierigere Passagen bei der Gitarrenstimme eingebaut. Schon alleine da wäre es angenehm mal nen gelassenen Blick auf die Gitarre werfen zu können! Und ich klebe ja auch nicht die ganze Zeit an den Noten...auch da würde ich meinen Kopf gerne freier bewegen können! Herumrennen muss ich nicht unbedingt können...aber Headset plus Kabel wurde ja bereits als unpraktisch beschrieben! Ich bin auf jeden Fall für jede Meinung und jeden Ratschlag dankbar...egal was am Ende dabei für mich rauskommt! Mich stört einfach dieses am Mikro kleben müssen...
LG, Danke und gute N8...2 Kleinkinder und das Baby schlafen und ich muss das jetzt auch tun damit ich morgen fit bin ;-) Eruptionsfest in Sankt Anna am Aigen...falls ihr in der Gegend seid...
 
Ja dieses Thema mit I-Pad würde mich auch sehr interessieren! Vielleicht kannst du mir da per PN nähere Infos geben?! Bitte für Trottel verständlich, hab da nämlich keine Ahnung!
Das könnte eine sehr umfangreiche PN werden, die Du im Wissen um diesen Komplex sicherlich nicht dem Angefragten zumuten würdest :eek:. Daneben hätten wir natürlich auch gerne Lösungsfindungen und Tipps hier im Forum, weil sie für alle User von Interesse sein könnten :). Daher würde sich hierzu auch die Eröffnung eines eigenen Themas anbieten.

Es gibt hier aber auch bereits einige Threads, die sich mir dem Thema "setlists" / "Song-sheets" usw. beschäftigen und wo man sich einlesen kann. Vielleicht fängst Du einfach mal z.B. hier an, zum Thema zu stöbern ;):

https://www.musiker-board.de/threads/digitale-sheets-organisation-guenstig-und-funktionell.643000/

https://www.musiker-board.de/threads/papier-auf-ipad.639509/

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich das (jetzt erst) richtig verstanden habe, dann bleibst du generell die ganze "Show" über an einer Stelle sitzen/ stehen? Dann empfinde ich selbst den Gitarrenfunk für "überflüssig".
Selbst für ein Headsetmikro, welches du nur im sitzen benutzt, könnte man drüber streiten ob da jetzt Funk nötig tut oder nicht.
Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich auch keine Freund von zuviel Kabelwirrwar, nur kostet sowas in entsprechender Qualität ordentlich Geld. Auch ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist der, dass du einen ordentlichen Vorrat an Batterien (besser Akkus) benötigst.
 
Ich weiß nicht ob diese Sets das richtige für mich sind... Das Mikro hat für mich als Sängerin einen hohen Stellenwert...da möchte ich wirklich was gscheites...
Ich seh zum Teil die Mikros bei den Sets als Beiwerk um das Ding zu komplettieren. Das heisst aber noch nicht, dass diese nichts taugen. Probieren geht such hier über studieren. Du hast ja hier im Süden der Steiermark das Glück einige recht engagierte Fachgeschäfte in Reichweite zu haben. Die können auch schon mal überraschend flexibel im Bundle-Zusammenstellen sein. Und wenn es pardout nicht geht da etwas zu jonglieren, hast du immerhin ein Spare. Das ist bei den filligranen Dinger ohnehin geradezu obligatorisch. (Mensch Meier, hab ich heute auf dem Fremdwörterbuch gelegen? :D)
Viel Spass beim 'eruptieren' (oder wie das auch heissen mag)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben