Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Denen ihre E-Klaviere sind auch ziemlich gut. Also eigentlich ist mir egal, wenn einer alles mögliche baut. Solange er das gut macht spricht ja nichts dagegen.

Fällt mir gerade ein, die Yamaha 01V96i Digital Mixing Console. Das ist ja schon eine Legende. Was habe ich da nicht alles gemischt auf dem Ding.......
Nicht nur E-Pianos - auch die Konzertflügel von Yamaha sind ganz groß, Augenhöhe mit Steinway, Bösendorfer etc.
 
Und soweit ich das sehen kann, wurde die Produktion des AKAI MPC Kopfhörers tatsächlich eingestellt. Zumindest gibt es den nicht mehr zu kaufen.
Ich habe einen zuhause :moose_head:
Den AKAI MPC Kopfhörer habe ich zumindest auf der Musikmesse aufgehabt gehabt. :tongue: Gekauft habe ich ihn nicht. Habe jetzt doch den ATH-M70x genommen, der mir auf der Musikmesse am besten gefallen hat. Zunächst war ich verwundert, dass er irgendwie zu hell klingt, aber das liegt u.A. daran, dass es bei dem darauf ankommt, in welcher Position seine Muscheln auf meinen Ohren sitzen. Es gibt Kopfhörer, die ihren Klang drastisch verändern, je nachdem wie ich die Muscheln über meinen Ohren positioniere. Was auch "interessant" ist, dass Bläser und Streicher irgendwie leiser und weniger natürlich daher kommen als bei anderen Systemen. So der erste Eindruck. Bei meinen VXT8 ist mir z.B. aufgefallen, dass Saxophon, Streicher und akustische Gitarren besonders natürlich wiedergegeben werden. Tja, Sachen gibt's.
 
Den AKAI MPC Kopfhörer habe ich zumindest auf der Musikmesse aufgehabt gehabt. :tongue: Gekauft habe ich ihn nicht. Habe jetzt doch den ATH-M70x genommen, der mir auf der Musikmesse am besten gefallen hat. Zunächst war ich verwundert, dass er irgendwie zu hell klingt, aber das liegt u.A. daran, dass es bei dem darauf ankommt, in welcher Position seine Muscheln auf meinen Ohren sitzen. Es gibt Kopfhörer, die ihren Klang drastisch verändern, je nachdem wie ich die Muscheln über meinen Ohren positioniere.
Kenne jetzt den Hörer nicht, aber ist das ein Geschlossener? In dem Fall würde ich behaupten je nachdem, wie er auf deinem Kopf sitzt, dichtet er mehr oder weniger ab.
Hab mal einen Sennheiser HD380 gehört - das ist der mit den riesigen Ohrmuscheln - und war entsetzt darüber, wie bassarm und mittenbetont der sich anhörte, fast schon telefonisch, während alle Anderen, die den testeten, meinen Eindruck überhaupt nicht teilen wollten.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass die Muscheln schlicht zu groß für meinen Kopf sind und unten am Kieferknochen ein Spalt entsteht, wo das Polster nicht aufliegt...
Setze ich den Hörer anders auf den Kopf (180° gedreht z.B., oder etwas schräg nach vorne geneigt) oder drücke das Polster an der Stelle an, verändert sich plötzlich der komplette Klang des Hörers und dann kann ich plötzlich nachvollziehen, wieso Leute das Ding im Studio verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch sein, dass es damit zusammenhängt. Der KRK KNS 8400 hat sich ähnlich verhalten. Bei dem stören mich die Kabelgeräusche, sprich die Reibungen am Kabel werden sehr stark an die Ohrmuschel übertragen. Beim ATH-M70x ist das entspannter, und ich habe ihn insb. aus Tragekomfort- und Kabelgeräusch-Gründen ausgewählt. Auf der Messe konnte ich den Klang nur suboptimal testen, aber naja, wird schon gehen. Klingt aber irgendwie künstlich, wenig natürlich. Z.B. im Vergleich zum Sennheiser HD 650 oder "sogar" zum alten Sony MDR CD550. Aber der nächst beste zum ATH-M70x war auf der Messe für mich der Ultrasone Signature Pro, und der ist nicht nur erheblich teurer, sondern war vom Bügel her mir zu groß. Am ATH-M70x benutze ich an beiden Seiten die zweite Stellung. Hat auch auf der Messe schon so gepasst. Die zwei Ultrasone Signature Pro auf der Messe waren in dieser Hinsicht nicht mal identisch. Bei der gleichen ersten Stellung war der eine weiter als der andere, aber beide zu weit für mich. Beim KRK KNS 8400 tausche ich wahrscheinlich irgendwann das Kabel aus. Der hat ansonsten sehr guten Tragekomfort. Etwas höhenbetont in meiner Wahrnehmung (obere Mitten). Am neutralsten ist der Sennheiser HD 650. Zum Abhören von fertigen Aufnahmen cool, aber zum Spielen von Instrumenten brauche ich geschlossene.
 
Der Akai MPC ist ein geschlossener Kopfhörer und ziemlich schwer. Auf meiner Rübe sitzt er erstaunlich gut und bequem. Aber zum Mischen ist der nix. Den nehme ich sehr gerne, um Vocals aufzunehmen oder zum kritischen reinhören, weil er im Mittenbereich unheimlich stark ist. Der Rest fällt dagegen ab.
Den Hd380 empfinde ich als sehr basslastig und die Höhen schon richtig schrill. Gefällt mir nicht. Aber der schließt sehr gut ab.
 
...Bösendorfer gehört Yamaha ;)
Auch erst seit 2007, und auch nur am Papier.

Bösendorfer ist eine urwienerische Einrichtung, führt das österreichische Staatswappen im Briefverkehr. Der Bösendorfer-Flügel hat mit Yamaha nur die Eigentümerschaft gemeinsam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte keine staatsmännischen Gefühle verletzen... ^^ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon ok :D

Ich mein nur, Bösendorfer wurde von Yamaha gekauft, was aber nix daran ändert dass ein Bösendorfer-Flügel immer noch aus Österreich kommt und mit einem Yamaha-Flügel per se nix zu tun hat.
 
Mein iPad nervt. All dritt kommt ne Meldung hoch "Update available" und jedesmal schlägt das Update fehl. Apple ist anscheinend auch schon auf dem besten Weg zur Schrottware Qualität. Das kann doch nicht so schwer sein, vorher zu prüfen, ob das update auf dem Ziel Gerät geht oder nicht. Und ich habe noch keinen Weg gefunden, das abzustellen.......
 
...aus dem Fenster schmeissen... :whistle:








:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das WLAN-Kabel rausziehen...:tongue:
 
Mit dem Auto drüberfahren. Dann ist de Spuk auch zuende......

Vielleicht ist das ja eine neue Apple Strategie. Den Nutzer so lange mit sinnlosen Meldungen quälen bis er sich ein neues Ding kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...funktioniert bei Windows-10 Kunden anscheinend auch ganz gut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MS verkauft doch gar keine Hardware. Obwohl, vielleicht is ja das Surface das einzige Gerät, wo Win 10 anständig läuft und ohne Zwangs Reboot alle Nase lang.

Meine Frau hat gestern wieder geflucht. Macht irgendwas an dem Laptop und die ganze Zeit eine Meldung, jetzt müsste man mal rebooten wegen Update. Und dann ZACK, mittendrin rebootet das und kommt erst nach ner halben Stunde wieder aus der Versenkung hoch.

Das kann man irgendwo einstellen. Aber welcher normalsterbliche Gelegenheitsnutzer findet das schon.......
 
...erinnert sich noch i-wer an "Zune" ...?
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif




:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben