Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

OK google - hey siri - Alexa:
Ich hab's hinter mit - mit ohne Verband (kommt gleich wieder dran:patpat:) und noch bevor ich mein "Werk" hochlade - hier nochmal 'ne dicke Entschuldigung für den BT :hail:
Ich hatte den vorher bestimmt nicht weiter als ca. 2:00 gehört - und bis dahin war es ein (mehr oder weniger) einfacher langsamer Blues, OK mit einem etwas umständlichen Wechsel von der V zurück auf die I.
Aber was ich in meinem Slot zum ersten Mal bemerken konnte: leider ist das nicht immer so :redface: - da braucht er auf einmal 3-4 Versuche, um dann - endlich! - wieder auf der I zu laden.
Meine Güte... ich habe mich daher auch mehr mit dem Versuch beschäftigt, die passenden Akkorde zu spielen (mit ein wenig pling-pling dazwischen) und hoffe, dass die wirklich passen - wo sind die Fachleute?
Also bei Beitrag lädt gleich hoch und wir warten auf die Zeit nach der Klausur - viel Erfolg @Waljakov :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir hatten immerhin eine demokratische Abstimmung, bei der ich leider in der Minderheit war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also dann - hopp, hopp den shuffle parallel angehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, tut mir echt Leid, dass ich hier dauern für Verzögerung sorge, aber im Moment bekomm ich es neben der Uni einfach nicht auf die Reihe. Ich steig erstmal aus aus der Runde.
Dann wäre wohl nur noch @Captain Knaggs übrig.
 
Leute, tut mir echt Leid, dass ich hier dauern für Verzögerung sorge, aber im Moment bekomm ich es neben der Uni einfach nicht auf die Reihe. Ich steig erstmal aus aus der Runde.
Dann wäre wohl nur noch @Captain Knaggs übrig.

Ok, ich setz mich am Wochenende mal ran. Kannst du mir bitte noch die Zugangsdaten schicken @Waljakov ? Danke:)
 
Hi, ich hab es leider nicht geschafft und bin ab morgen erstmal für ein paar Tage nicht daheim. Ich muss somit passen. Ist noch jemand übrig? Ich glaube nicht, oder?
 
Habe ich eigentlich @Miles Smiles in der Liste gesehen?
Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe mich nicht angemeldet. :D

Musste für einen Gig mit der einen Band üben und übe jetzt für einen, nächsten Samstag, mit einer anderen Band. Keine Zeit und nachdem ich den Track gehört habe, habe ich mich dann lieber enthalten. ;)

Irgendwie dauert da ja ein Durchgang eigentlich ca. 5 Minuten.
 
Ach deshalb :) ...

Gruß
Martin
 
So aus Sonntag wurde Montag. Ich hab also da jetzt auch was drauf gespielt. Nach einer ganzen Weile probieren - einfach ohne genau die Progression überhaupt zu durchschauen, sozusagen frei Schnauze. Hab dann auch gleich mal bis zum ersten Ende durchgespielt - ein paar Abschnitte davon sind auch gar nicht so schlimm...
Aber dennoch sind trotzdem nochmal 14min hintendran frei. Also wer noch nicht hat, kann gerne noch.
 
Dazu kann ich als Android-Geräte allerdings nichts sagen.

Wenn ich wieder zu Hause bin, probier ich aber mal die Android App.
Habe mich endlich daran erinnert und nun die Zeit gefunden die kostenlosen Android Apps
für den Zugang zum Online-Jam zu testen und beide Apps funktionieren.

Einrichten ist ganz simpel: Einfach URL von der Domain, sprich http://cloud.online-jam.de/ eintragen, dann noch Benutzernamen und Passwort. Fertig! :) :great:

Einziger Unterschied, den ich bisher festgestellt habe, ist, dass man bei Pydio im Gegensatz zum AjaXplorer auch Dateien hochladen kann.

Andererseits kenne ich bisher keine Möglichkeit, um mit meinen Androiden direkt aufzunehmen und über Mikro ist dann doch nicht so wirklich passend. :(

Beste Grüße
Dita
 
@JoeBeaulais
Danke für den Android-Tipp. :great:
Kannte ich noch nicht und anscheinend gibt es ja inzwischen auch eine DAW für Androidgeräte (siehe https://play.google.com/store/apps/details?id=com.extreamsd.aemobile).
Allerdings möchte ich mich erst einmal hinreichend mit meinem Cubase beschäftigen, bevor ich Geld für eine mobile E-Gitarren-Lösungen und DAW mit Android ausgebe.
Und eine Gitarre nehme ich normalerweise nicht in Urlaub mit und von daher fehlt mir da erst mal nichts.

Beste Grüße
Dita
 
Die verlinkte Audio Evolution App hab ich auch schonmal benutzt um hier einen Jam einzuspielen. USB Audio Device Unterstützung ist extra - vorher kostenlos ausprobierbar - und wenn's dann mit dem eigenen USB Audio Gerät geht - IMHO preiswert.
Übernächste Woche geht's bei mir in den Skiurlaub nach Österreich, und die Gitarre - MultiFX - Tablet muß wohl ziemlich sicher mit. Wer weiß ob noch Schnee liegt...
Also sollte es bis dahin einen neuen Jam geben - ich bin gerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ginge auch mit dem iPad ...

full



Und hier habe ich mal etwas mehr zu solchen Unterfangen geschrieben.

https://www.musiker-board.de/threads/apogee-one-vs-lewitt-dgt650.640132/#post-7909184


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Da hier ja keine Musik mehr gemacht wird :tongue: könnten wir vielleicht dort weiter jammen:
http://bluewave.de/camp/category/workshops/
Ist jemand dabei, hat jemand Lust?

Ich erwarte Euch bei "Swingin' Blues Guitar":rock:
Gruß,
Wilfrid
 
Wer geht in den Keller? ;)
Sind wir überhaupt durch mit dem seltsamen letzten Jam? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben