Vocalstreff 10. Nov 2018 in München & Speckgürtel

Ich kann und mag kommen am


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
:claphands:Das war super. Danke an die Gastgeber und alle Beteiligten. Grüße an den Rest der Republik und nach Österreich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich fand's auch richtig cool. War mal 'ne tolle Erfahrung. :)
Und top organisiert @Vali :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ich war plangemäß wieder daheim.
Es hat mich sehr gefreut, die einen wiedergesehen und die anderen kennengelernt zu haben. War ein tolles Treffen mit guter Musik ...

... und fast vergessen (sorry): natürlich ebenfalls herzlichen Dank @Vali für die gelungene Organisation und die schöne Location!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin auch wieder glücklich gelandet und fand's spannend, schön und lustig. Vielen Dank an Vali für die Organisation, an lil für die Orientierungshilfe innerhalb Münchens ;-) und die nette Begleitung und an alle anderen für das schöne Treffen und die tolle Musik!

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mal eben in die Videos geguckt. Vali und ich haben uns ja abgelöst, nachdem ihr Speicher voll/Akku leer war. Was gut war, denn meine Kamera ist tatsächlich auch noch voll geworden. Aber ich habe zugegeben teilweise durchgehend aufgenommen, so dass zwischendurch auch Gefasel und Gestimme drauf ist und ich etwas nachschneiden muss. Es endet bei "In the Army now". Allzu viel dürfte danach nicht gekommen sein - oder habe ich einiges verdrängt?

Aber Aufnahmequalität soweit ganz okay.

PS: Danke @reisbrei für's soufflieren. Das hatte ich tatsächlich schon wieder verdrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe alle,

schön, dass ihr alle wohlbehalten zu Hause angekommen seid. Ich arbeite noch dran... Ich habe ja den gestrigen Tag noch in München verbracht, um heute früh (7:24 Uhr) den Zug direkt in die Arbeit zu nehmen (weil meine Arbeitsstätte am Weg Richtung Wien liegt). Tja, und da bin ich nun in Rosenheim am Bahnsteig 4 (zum Glück bereits im beheizten Zug) und warte auf die Weiterfahrt. Nach ewigem Verschieben "auf unbestimmte Zeit", wurde nun als Weiterfahrtszeit 10:23 Uhr genannt (ob's wohl dabei bleibt?!). Um diese Uhrzeit wollte ich eigentlich schon über den Campus Richtung Büro schreiten...

Feedback und Lobeshymnen und Bekeksungen gibt's von mir erst später - wenn ich dann mal in Ruhe daheim angekommen bin.

Greetings,
saxycb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, und da bin ich nun in Rosenheim am Bahnsteig 4 (zum Glück bereits im beheizten Zug) und warte auf die Weiterfahrt.
Shoot. Gut, dass da wenigstens WLAN ist. Es gibt übrigens einen McCafe und ein Asia-Fastfood, außerdem eine Bäckerei ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"In the Army now". Allzu viel dürfte danach nicht gekommen sein - oder habe ich einiges verdrängt?
Poh, das war schon Jam Session, oder? Ich glaub, da kam dann nicht mehr viel, war ja schon spät. Ich mein Alex hätt nochmal Gitarre gespielt, das wär schon schad, wenn's fehlt, aber mei, dann muss er halt nächstes Jahr wieder ;)
 
schön, dass ihr alle wohlbehalten zu Hause angekommen seid. Ich arbeite noch dran...

Mist, dann drücke ich auch die Daumen, dass du irgendwann heute noch auf dem Campus landest :-(
 
Cool. Ich bin auch nicht sicher, ob das, was ich im Kopf hab, vor oder nach der Army war. Ich und Zeit... :D
 
Shoot. Gut, dass da wenigstens WLAN ist. Es gibt übrigens einen McCafe und ein Asia-Fastfood, außerdem eine Bäckerei ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ja, WLAN hilft - wobei seeeeeehr langsam, weil scheinbar jeder die Zeit im WLAN überbrückt hat. Danke für den Tipp mit dem McCafe - den hab ich gleich in die Tat umgesetzt.
Und ihr werdet es nicht glauben. Der Zug ist soeben losgefahren! Juhuu :great:

Mist, dann drücke ich auch die Daumen, dass du irgendwann heute noch auf dem Campus landest :-(

Also ich würd mittlerweile so spät am Campus landen, dass ich dann schon gleich kaum später wieder die Heimreise antreten könnte. Also fahr ich gleich weiter... Abenteuerreise...

(Und der Zug steht schon wieder - somewhere in or near Germany or Austria.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte mich bei euch allen bedanken! Wirklich ne tolle Truppe und Wahnsinn was für ein unglaubliches Niveau es wieder war! Habe mich auch sehr über unsere Neuzugänge gefreut! Die meisten kannte ich ja schon von den Hörproben, aber live wars eine positive Überraschung! Jokes war auch mal wieder sensationell! Und wieder hat lil beweisen können, was für ein tolles und schönes Instrument das Akkordeon ist! Auch Kathrin, die Wirtin, war absolut baff. Sie dachte erst, wir wären so ein putziger Gesangsverein von Unterderduschesängern, die sich zum ersten Mal außerhalb der Dusche raustrauen. Bis sie eines besseren belehrt wurde :great: Schön, dass es euch gefallen hat!
Gehe jetzt mal die Videos sichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bin jetzt auch wieder zuhause :)

Sängertreff war mal wieder suuuuuperschööööön!! Von Unterderduscheniveau kann ja gar keine Rede sein!!!

Bin gespannt auf die Aufnahmen. Wie läuft das denn mit diesen Videos? Werden die irgendwo hochgeladen zum download @ Vali und @ antipasti?
 
Aaaah, Mitschnitte, wie schnell die doch die Illusion eines Auftritts, der aufgeladen von positiver Stimmung ganz okay erschien, mit kalter analytischer Technik zerstören können. Ich hätte gern die YouTube-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Leute groß und klein,

man mag es kaum glauben, aber: Ich bin zu Hause!
Kennt ihr denn "ÖBB Train"-Song? (Vermutlich nicht.) Zitat: "Des wird a lange Foahrt! Des wird a lange Foahrt!"

Für die hartgesottenen Sprachtalente, die "echte" Variante:


Und hier gibt es einen Versuch, zumindest Eile "einzudeuschen". "Half and half" verspricht er - ist aber eher 90 zu 10 :engel:


Aber jetzt mal zu unserem Vocalstreff:
Es war so schön euch alle wieder zu treffen und die Neulinge kennen zu lernen. Ein paar Vocalstreffbegleiter haben diesmal leider gefehlt - wir haben euch sehr vermisst! Sehr!

Danke an @Vali für die supertolle Orga! Alles vom feinsten. Tolle Location mit gutem Equipment auf der Bühne (hab mich da wohlgefühlt) und gutes Essen und überhaupt. Danke auch an meine Transporteure zur Mühle und zurück (@Vali) und vom Hotel zum Frühstück (@reisbrei). (War auch wesentlich kurzweiliger als meine ausgedehnte Langzeit-Zugfahrt von München dann heim. Okay, kein Kunststück im Vergleich zu der extremen Zugverspätung. Trotzdem gebührt euch großer Dank dafür! :))

Riesendank am meine instrumentalistischen Bühnenbegleiter @reisbrei und Jokes. Ich finde, wir waren supertoll :great:. (Okay, ich hab die Videos noch nicht gesehen... :redface:) Danke, dass ihr euch auf mich eingelassen und mich so unterstützt habt. Nach dem großen Erfolg könnte jetzt natürlich "passieren", dass ihr nächstes Jahr wieder herhalten müsst :D:D.

Da das fälschlich erwartete "Unterderduscheniveau" angesprochen wurde: Das war aber sowas von "über der Dusche". War wieder schön, mitzubekommen, dass sich jeder und jede einzelne auf seine eigene Weise weiterentwickelt hat und/oder eine neue Seite an sich gezeigt hat. :great::great::great:

Wir haben auch wieder eine stilistische Vielfalt hinbekommen, die man so ja kaum planen kann. Und ich finde das jedes Mal aufs neue wieder schön.

Jede Darbietung war für sich ein Highlight. Besonders hervorheben möchte ich 2 Darbietungen: Skyfall von @reisbrei - super Arrangement, powerful von Anfang bis Ende; und ich hätte mir nie gedacht, dass du diesen Song auswählen würdest... :tongue:). Music of the night von @drowo - ich hab so mitgefühlt und mich ganzkörper-mitbewegen müssen mit der Melodie (wär fast von der Bank gefallen dabei); war voll zum dahinschmelzen.

Und Der Kreis ist sowieso für alle Zeiten the most favorite song - ist das okay, wenn du ihn jedes Jahr für uns singen musst, @antipasti?

Viele Grüße an euch - jetzt wieder in aller Welt verteilt...,
saxycb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und Der Kreis ist sowieso für alle Zeiten the most favorite song - ist das okay, wenn du ihn jedes Jahr für uns singen musst, @antipasti?

Naja. Wir können das nicht über alle Köpfe entscheiden. Aber für dich singe ich ihn gern draußen. Wenn alle schlafen. Aber dann mit echtem Kümmerling. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war ja ein richtiges Abenteuer, @saxycb ! Erhol dich gut!!

Ohja, nächstes Mal trinken wir wirklich einen Kreis :prost:


Argh, ich sehe gerade dass bei reisbreis erstem Song Huhn und Ente auf dem Bild abgeschnitten sind :weep: scheiß wide-screen Format :mad: aber ich habs auf den Fotos mit drauf :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben