Vocalstreff 10. Nov 2018 in München & Speckgürtel

Ich kann und mag kommen am


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Meine waren A Winter's Dream und Summer Days von meiner eigenen Band Brocelian und im freien Teil Anuna (Michael McGlynn) - Maid in the moor

Ich .. äh .. war bei der Betitelung kreativ ... :)

... und entschuldige mich schon mal bei @moniaqua ... ich dachte an "Je ne regrette rien" ... aber es war dann doch das andere. :)
 
Meine waren a perfect circle - outsider und Hozier - take me to church.
Auch von mir noch mal vielen lieben Dank @Vali für die Orga, @drowo fürs, äh, doppelte Abholen :redface:, @reisbrei für die Begleitung bei Outsider, @DugDanger für die kurzzeitig entwendete Gitarre (soooorry, mir ist komplett die Zeit flöten gegangen, aber ich war generell etwas verplant und vermutlich nicht 100% temperaturfrei ;)) und allen für den netten Abend :)
und, ähm, Foto-PN? Die hat es glaub ich nicht bis zu mir geschafft, darf ich auch rein?

Sorry auch wegen des etwas überhasteten Aufbruchs, das war der Zeitpunkt, wo ich gemerkt habe, dass ich noch 32 Minuten Zeit habe für eine von Google Maps mit 33 Minuten angeschriebene Strecke - das noch ohne Bahnsteigsuche. Bin dann die Hälfte der Strecke gelaufen und hatte zwischendurch tatsächlich noch ein winziges bisschen Zeit, den wunderschönen Münchner Herbst zu fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Foto von den Teilnehmern (vielleicht als Gruppe, wegen der Stimmung) und der Location wäre sehr schön. Mit den Aufnahmen habe ich vollstes Verständnis, wenn es nicht öffentlich gemacht wird. Gerade für Beginner ist das doch schon eine Überwindung.
 
I don’t believe you - Pink
Like the way I do - Melissa Etheridge

Ratet mal, welchen Song ich gerade höre ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und entschuldige mich schon mal bei @moniaqua ... ich dachte an "Je ne regrette rien"
Sollte ich vielleicht an meiner pronunciation arbeiten? :gruebel::redface: Aber danke für den Tip, das kommt auf die Liste für Vocaltreffs, da musste jetzt durch. :tongue:
 
Meine Titel:

1) NUDA VERITAS (Text: ich, Musik: drowo)

2) Weissdornheckenblues (von unserem Mundartprojekt HandaufsERZ)

3) I nu se ja (Anthon Günther)

Ich hätte echt gedacht es kommen insgesamt mehr deutsche Lieder. Aber ich hab ja auch nur bedingt Deutsch gesungen ;-)
 
Meine Titel waren:
Tanti anni prima (Ave Maria) - Astor Piazzolla
El dia que me quieras - Carlos Gardel (Arr. Chris Gall & Mulo Francel)
 
Zuletzt bearbeitet:
@antipasti
kannst du oder jemand anderer mich bitte zu der Foto-PN hinzufügen, die es anscheinend gibt? :)
 
Bestimmt. Aber erst morgen. Die Smartphone-Optionen scheinen begrenzt.

EDIT: Vali scheint es übernommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 - Hood (ich)
2 - Skyfall (Adele)
 
Ich hätte echt gedacht es kommen insgesamt mehr deutsche Lieder. Aber ich hab ja auch nur bedingt Deutsch gesungen ;-)
Das geht schon noch als Deutsch durch :D Also sollte es bei mir nächstes Jahr wieder klappen mit dem Vocalstreff, dann will ich unbedingt eigene Lieder singen, demnach dann also auch auf deutsch. :):m_sing:
 
Meine Titel

1. Breathe (a capella von mir)
2. The wild roses (Duett mit drowo)
3. Summerwine (Duett mit drowo)
4. Can you feel the love tonight (Duett mit drowo)

Im freien Teil gab es soweit ich mich erinnere noch "Science Fiction Double Feature" aus Rocky Horror (mit drowo), Knocking on heavens door (mit allen) und Nothing else matters (mit drowo)
 
Oh, ich wollte mich noch allgemein für die Gebäckspenden bedanken. Mjamm :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Daran hab ich mich auch schon versucht und wieder aufgegeben. ;)

Na ja, so richtig "aufführungsreif" war das bei mir auch nicht. Antipasti hatte ursprünglich eine nettere Idee gehabt, aber dafür hat's dann in mehrfacher Hinsicht nicht mehr gereicht, und ich war in diesem Setting viel aufgeregter, als ich gedacht hätte - ich hatte gedacht, ich schmeiß mich da jetzt einfach rein und habe vorher nicht mal mit dem Pianisten geprobt. Das war im Nachhinein betrachtet schon ein bisschen tollkühn und ahnungslos. Deshalb hat meine Stimme auf der Bühne dann ziemlich gezittert, und ich bin zwischendurch auch ausgestiegen. Der liebe Jokes hat das aufgefangen, indem er einfach eine Begleitungsschleife gespielt hat, bis ich wieder soweit war :-D. Ich hätte mir vielleicht Mut antrinken sollen, mit dem Wein habe ich dann erst danach angefangen ;-)

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hätte mir vielleicht Mut antrinken sollen, mit dem Wein habe ich dann erst danach angefangen
Kann ich nicht wirklich raten. Ich habe mich mal auf einer Hochzeit zu Tode blamiert, weil ich gut betankt den Text vergessen und nur noch rumgestammlt habe :D ... habe damals NATÜRLICH ohne Sicherheitheitsnetz (=Textblatt) gearbeitet.

Zu meinen Songs:
  • "Fly me to the moon", Frank Sinatra's Version und in "Mini Big Band Besetzung": Jokes (Piano), lil (Akkordion), antipasti (Cajon), ich (Gesang)
  • "Music of the Night" aus Andrew Lloyd Webber's Phantom of the Opera
  • 3 Duette mit Shana, siehe Shana's Beitrag
  • Im freien Teil ... hmmm ... auch irgenwie alles zusammen mit Shana ... :confused: also siehe oben :)
LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spendiere noch ein ....
Unglaublich, wie betrunken ich von 1/4 Liter Rotwein und gefühlten 5 Litern stillem Wasser werden kann ... das hatte ich schon wieder vergessen. :confused:
Aber ja stimmt, wir haben viel gesungen. Das nächste mal müßt ihr mich einfach von der Bühne zerren wenn's zuviel wird :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben