Zeigt her die Makroaufnahmen eurer E-Gitarren!

Oh das tatsächlich sehr unsauber. Ich war vorhin erstaunt, wie viel Details tatsächlich auf einem Tuner sind.
_DSC0036.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ein Hauch von Vintage am Pickup

DSC_5144.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir und bei meiner Strat ist noch kein Vintage zu erkennen :);)

img_0221128010si2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Makro2.png




Makro1.png


Erste Gehversuche in der Makrofotografie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Guten morgen Makrothread :rolleyes:

img_28031280sdk67.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@supertramp super Bild, wie immer.
P.S. nach über einem Jahr ein Lebenszeichen in diesem Thread ;)
 
Ich hab gedacht ich stell hier auch mal was rein! :)

IMG_20190522_200518_240.jpg
IMG_20190522_201231_412.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

nach meinen über 40 Jahren als Gitarrero erschließt sich der Sinn, die Saiten wie in Deinem ersten Bild am Tailpice zu fixieren, immer noch nicht:redface:. Ist es der Grund, den Winkel zu reduzieren und damit den Druck, den die Saite auf die Reiter ausübt?

Gruß Jens:hat:
 
Gude Jens,

der Grund ist, dass die Gitarre lediglich mit Stoptail kommt und es keine andere Möglichkeit gibt. Es handelt sich um eine Gibson LP CM.
Ansonsten bin ich ein Fan von String Through! :)
 
Gude Jens,

der Grund ist, dass die Gitarre lediglich mit Stoptail kommt und es keine andere Möglichkeit gibt. Es handelt sich um eine Gibson LP CM.
Ansonsten bin ich ein Fan von String Through! :)
Ja, is schon klar, aber bei meiner AS (Stoptail) führe ich die Saiten unter dem Tailpice entlang, nicht darüber:nix:

guckst Du hier ===>>> im Vergleich zu Deinem Bild
 

Anhänge

  • Gibson63ES335TDC121811_14.jpg
    Gibson63ES335TDC121811_14.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@janez

Zur Erläuterung: Es ist nicht möglich.
20190522_195944.jpg
 
IMG_6759.JPG

IMG_6787.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Axo :facepalm1::bang:, is keine Bridge da:redface:

Spiel zwar noch nicht annähernd so lange wie Du, aber da ist ne Bridge da, aber keine Stop Tail Piece ;)
Oder anders gesagt, die zweiteilige Stoptail/Brücken-Konstruktion, die Du auf der typischen Les Paul Gitarre zeigst, ist bei der Variante von Yvo93 in einem Bauteil zusammengefasst.

So Klugscheißmodus aus und weiter mit schönen Bildern :)
 
Ui, dieser Thread ist mir bisher wohl immer durch die Lappen gegangen - klasse Fotos!!

@supertramp : wenn ich mir deine Macros so anschaue finde ich vor allem bewundernswert, mit welcher Akribie du den Staub von deinen Schätzchen entfernt hast :eek::great:

Glitzerpopitzer....

Macro2.jpg


Rosewood meets Jumbos, frisch geölt....

Macro1.jpg


Gotoh-Magnum-Locking-Tuner...

Macro3.jpg



Lg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine LP Studio


Studio.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@supertramp : wenn ich mir deine Macros so anschaue finde ich vor allem bewundernswert, mit welcher Akribie du den Staub von deinen Schätzchen entfernt hast :eek::great:
Lg.

Mit Druckluftspray und Staubsaugeraufsatz funktionirt es ganz gut :)








img_31351280buk60.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ohne Makro wär`s nicht aufgefallen: Die E-Saite ist zu lang. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben