Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Gute Besserung Rainer
 
Hallo Rainer,
Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG !
... und nimm dir Zeit für die Genesung !
LG Ralf
 
Moin Rainer, quäl Dich langsam! Ich wünsch Dir alles Gute. :great: Nicht immer "Hier!" brüllen, wenn einer mit Scheiße winkt. ;)
 
Gute Besserung! Grüße aus Kärnten
 
Moin zusammen,
nun ist ein Monat vergangen. Ich hoffe, lieber Rainer, dass es Dir wieder besser geht. Weiterhin gute und vor allem vollständige Genesung.
Gruß Peer
 
Moin zusammen,
nun ist ein Monat vergangen. Ich hoffe, lieber Rainer, dass es Dir wieder besser geht. Weiterhin gute und vor allem vollständige Genesung.
Gruß Peer

Hallo, danke für die Nachfrage. Die Lungenentzündung ist zum großen Teil abgeklungen, aber Husten und Auswurf noch nicht. Und die Quälerei ist auf meine so wie so geschädigte Pumpe
gegangen. Keine Kraft mehr, Treppen steigen ist mehr als anstrengend. Aber es ist so viel liegen geblieben... Ich muss weiter machen..
Gruß, Rainer
 
Weiterhin alles Gute!
 
Aber es ist so viel liegen geblieben...

Das kenne ich von hier auch! Ich sage dann immer: Es dauert so lange, wie es dauert.... ;-)

Grüsse + Alles Gute aus der Nachbarschaft !


Der Lübbi
 
Das kenne ich von hier auch! Ich sage dann immer: Es dauert so lange, wie es dauert.... ;-)

Grüsse + Alles Gute aus der Nachbarschaft !


Der Lübbi


Hallo Lübbi!
Danke für die Wünsche... Wir sehen uns ja dann am 14.02. im BÜZ?
Wir wünschen Euch ein schönes Fest,
Moni & Rainer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, nun muss ich wieder einmal das Board missbrauchen:
Bevor ich es vergesse, man wird (ist) ja alt!
Ich wünsche Euch ein schönes, besonders gesundes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und ein Danke ganz besonders an die vielen auf Fertigstellung der Gitarren Wartenden, die viel Geduld und Verständnis aufgebracht haben.
Ich hoffe, im kommenden Jahr von Krankheit und Rückschlägen verschont zu bleiben, damit ich endlich alles zum Ende bringen kann.
Gruß, Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

Gegen eine solche geballte Ladung schöner Gitarren - kann ich Nichts entgegen setzen!
Hatte wieder "Besuch" einer 12 Jahre "alten" RBC Paula. Der Besitzer hat genug HB Gitarren, und bat mich die PU's zu tauschen. An Stelle der Häussel VIN und Tozz bekam sie nun P90 im HB Format, auch von Harry. Ein ziemlicher Unterschied!

DSCF0923.JPG
DSCF0924.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Nach doch längerer Zeit habe ich heute endlich mal wieder eine schon sehr lang bestellte Gitarre fertig bekommen. Der Besitzer hatte Gott sei Dank sehr viel Geduld (wie andere auch!)
Aber ich kann nur noch wenige Stunden in der Woche aktiv tätig sein, und mein Helferlein hat leider auch keine Zeit...
Es ist eine Quadromaster (meine Bezeichnung) Hybridgitarre in Teleform. Korpus aus Sumpfesche mit zwei Hohlkammern. Die Decke ist aus Spalted Maple, einem optisch schönen aber nicht unproblematischen Holz. Hals aus Vogelaugenahorn mit indischem Palisandergriffbrett. Tonabnehmer Häussel P90 und VIN+. Beide mit Holzcover Pau Ferro. Die Piezobrücke ist von ABM mit Graph Tech Piezoreitern. Der Preamp ist ein Fishman Powerchip, der einen Steroausgang ermöglicht. Die Gitarre ist sehr leicht, ein wenig halslastig, ein Ledergurt wäre angebracht.
Nicht Jeder findet so etwas schön, aber ich liebe das Holz!!


DSCF0976.JPG DSCF0978.JPG DSCF0980.JPG DSCF0981.JPG DSCF0979.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wunderschön:love:
 
Oh je, wieder eine soooo schöne Gitarre :) Die auch ein gutes und GESUNDES neues Jahr Rainer!
 
wunderschön!!!! :claphands:
 
Heute hat sich mein Helferlein frei genommen (von seiner Freundin) und konnte mir helfen.. Die nächse auf der Warteliste ist fertig... Ein T-Modell aus Esche, mit Ahornhals. ABM Brücke und zwei Häussel PU's (Spezialanfertigung für den Hals) Mischung aus Alnico 5 und Alnico 3. Ein schönes Blau, finde ich?

DSCF0984.JPG DSCF0985.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute hat sich mein Helferlein frei genommen (von seiner Freundin) und konnte mir helfen.. Die nächse auf der Warteliste ist fertig... Ein T-Modell aus Esche, mit Ahornhals. ABM Brücke und zwei Häussel PU's (Spezialanfertigung für den Hals) Mischung aus Alnico 5 und Alnico 3. Ein schönes Blau, finde ich?

Anhang anzeigen 730657 Anhang anzeigen 730658
Perfekte Farbe, wunderschön, gerade mit dem weißen kleinen Pickguard.
Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mühsam nährt sich das Eichhörnchen... oder so ähnlich.. Die 3. von 12 Rückständen ist fertig. Tele Modell, Korpus selektierte Erle, Hals und Griffbrett Vogelaugenahorn. Mechaniken Kluson Backlocks. Tonabnehmer Häussel Custom RBC. Standard Hals PU und Klinge Hot an der Brücke. Auf Kundenwunsch keine ABM Brücke, sondern Gotoh Brücke mit Einzelreitern. Farbe weiß mit Doppelbinding. Und ein Bild, wie der Halsstab am Halsfuß erreichbar ist: Die Hals PU Fräsung etwas größer, Schlagbrett lösen, anheben, nach hinten schieben... und mit dem Inbus einstellen.

DSCF1021.JPG DSCF1023.JPG DSCF1024.JPG DSCF1026.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hübsche Tele, aber ...

Schlagbrett lösen

:eek::eek::eek: 8 (ACHT!) Schrauben lösen, bevor man ran kann? Auch wenn es nicht häufig nötig ist, aber das wäre für mich der absolute Show-stopper bei einer Gitarre. EBMM hat das industriell so schön gelöst und mittlerweile ziehen auf Grund der hohen Praxistauglichkeit so viele nach. Es will mir nicht in den Kopf, warum man das heute noch so unelegant möchte. Aber Geschmäcker sind verschieden. Dem Kunden muss es gefallen und er ist der Einzige, der zählt.
 
So, mühsam nährt sich das Eichhörnchen... oder so ähnlich.. Die 3. von 12 Rückständen ist fertig. Tele Modell, Korpus selektierte Erle, Hals und Griffbrett Vogelaugenahorn. Mechaniken Kluson Backlocks. Tonabnehmer Häussel Custom RBC. Standard Hals PU und Klinge Hot an der Brücke. Auf Kundenwunsch keine ABM Brücke, sondern Gotoh Brücke mit Einzelreitern. Farbe weiß mit Doppelbinding. Und ein Bild, wie der Halsstab am Halsfuß erreichbar ist: Die Hals PU Fräsung etwas größer, Schlagbrett lösen, anheben, nach hinten schieben... und mit dem Inbus einstellen.

Anhang anzeigen 733926 Anhang anzeigen 733927 Anhang anzeigen 733928 Anhang anzeigen 733929

Die Schwarzen Bindings machen in der Farbkombination echt was her - sehr schönes Instrument!

Hübsche Tele, aber ...



:eek::eek::eek: 8 (ACHT!) Schrauben lösen, bevor man ran kann? Auch wenn es nicht häufig nötig ist, aber das wäre für mich der absolute Show-stopper bei einer Gitarre. EBMM hat das industriell so schön gelöst und mittlerweile ziehen auf Grund der hohen Praxistauglichkeit so viele nach. Es will mir nicht in den Kopf, warum man das heute noch so unelegant möchte. Aber Geschmäcker sind verschieden. Dem Kunden muss es gefallen und er ist der Einzige, der zählt.

Music Man hat dieses kleine Stellrad am unteren Halsende - das gefällt mir zum Beispiel optisch gar nicht. Beides sind aber rein mechanisch gesehen super Lösungen, um den empfindlichen Bereich an der Kopfplatte zu entlasten. Ich finde Rainers Lösung mit dem versteckten Zugang nicht schlecht - den Trussrod stellt man ja zum Glück auch nicht so oft ein.

Eine andere optisch und technisch gute Lösung ist die Einstellung wie bei Warmoth-Hälsen auf der Unterseite des Halsansatzes. Teilweise haben Hersteller auch eine Einstellung über die Rückseite - optisch dezent und technisch wieder die Kopfplatte entlastet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben