Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Ich würde auch die Tronebucker bevorzugen.
Moin,
ist auch so beschlossen. Um das andere Schlagbrett (Sonderanfertigung) mit den Häussel 59ern werde ich dann (später) eine Tele drumherum bauen. (Geiz ist geil, nichts wird weggeschmissen.)
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Suchmeldung". Ein Freund/Kunde hat diese von mir für ihn gebaute "Paula" aus Gewichtsgründen (4,2 kg) verkaufen müssen. Schwere Instrumente sind für ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielbar - seine anderen RBC's von mir sind leichter. Leider kann er nicht mehr finden an wen er sie verkauft hat... Das würde mich interessieren. Wer kann mir den Verbleib melden??

Deffe Paula.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kann Dir zwar nicht helfen, aber schick schaut sie aus :) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht wo sie ist - würde sie aber sofort kaufen...
Schockverliebt!
 
Moin Rainer,also meine ist’s ja wohl nicht:):):),wiegt zwar auch 4,2 sieht aber anders aus- Grüsse von Susanne und Peter aus Berlin...
 
"Suchmeldung". Ein Freund/Kunde hat diese von mir für ihn gebaute "Paula" aus Gewichtsgründen (4,2 kg) verkaufen müssen. Schwere Instrumente sind für ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielbar - seine anderen RBC's von mir sind leichter. Leider kann er nicht mehr finden an wen er sie verkauft hat... Das würde mich interessieren. Wer kann mir den Verbleib melden??

Anhang anzeigen 903680
Hier ist meins, das Ihrem Bild sehr (aber vielleicht nicht ganz?) ähnelt.
Das Muster im Finish scheint etwas anders zu sein?
Außerdem wiegt meine Gitarre 5(!) kg.
Haben sie mehrere ähnliche Gitarren gebaut...?

IMG_20230915_141728.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
nein, das ist sie leider nicht. Decke ist anders, auch die Mechaniken und die Brücke...
Gebaut habe ich mehr als ein Dutzend, meist mit den gleichen (ähnlichen) Deckenhölzern.
Gruß, Rainer
 
So, nun einmal ein anderes Anliegen. Ich hoffe die Moderation hält das nicht für ein Verkaufsangebot, o.ä.
Ob es Anderen auch schon einmal so ergangen ist, dass eine rundum perfekte Gitarre nicht den Ansprüchen entspricht oder man nicht mit klar kommt?
Mein "Problem":

Mitte 2021 bekam ich die Anfrage nach einer Gitarre mit ausgefallenem Korpus.
Nach längerer Überlegung habe ich dann doch begonnen die Gitarre zu bauen.
Nach über einem halben Jahr war sie fertig, und zwar 100% so wie der Auftraggeber es wollte!! Sogar die Lackierung, ein transparentes Grün, durchsichtig um das Mahagoni sehen zu können. Eine Superlackierung von Walter Kraushaar.
Alle Materialien nur das Feinste. Tremolo von ABM. Tonabnehmer von Häussel:
Tozz, BigMag und Klinge Hot. Hals Riegelahorn, Griffbrett und die Kappen der PU's aus Ziricote. Inzwischen hatte ich mich auch mit der ungewöhnlichen Form angefreundet. Der Ton und Sustain einfach sehr gut... Ich war„ausnahmsweise“ wirklich sehr zufrieden. Aaaaber:
Der Besitzer kam mit der Gitarre nicht klar, konnte aber nicht erklären warum und was ihn stört“. Habe die Gitarre inzwischen 3 mal hier gehabt, und konnte NICHTS finden. Ich habe keine Erklärung. Er will sie jetzt höchst wahrscheinlich abgeben und mit seinen anderen RBC's spielen.
Das stimmt mich sehr "traurig"... Und hoffe das sich dann einen anderer Besitzer findet der zufriedener sein wird? Sobald der jetzige Besitzer es sich überlegt hat sie zu verkaufen, werde ich sie in der HP vorstellen.
Die Bilder habe ich nur angehängt, um zu zeigen um was für eine Form es sich handelt

DSCF2314.JPGDSCF2316.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Manchmal gibt es auch nach längerer Zeit ein Wiedersehen. Ein Kunde/Freund kam vor einigen Tagen sehr überraschend nach längerer Zeit zu Besuch. Und erinnerte mich an Gitarren die ich für ihn gebaut hatte. Auch eine Linkshänderkindergitarre, für seinen Neffen/Enkel?? Da ich zur damaligen Zeit noch keine Cam, und auch keine Gitarrenpässe ausgefüllt hatte, bat ich ihn mir Bilder zu mailen... Unter anderem auch eine Paula Gold Top, die war ihm nach einiger Zeit zu schwer und auch nicht wirklich sein Ding. Zusätzlich begann sich auch der Lack vom Top zu verfärben, Grund unbekannt. Ein Interessent hat sie ihm aber dann trotzdem so abgekauft...Ich habe nicht geglaubt dass ich so vergesslich bin, und so schöne Teile vergesse.....

.!cid_AB129EE1-68C6-43FB-86DD-F12400890AF4.jpgIMG_5064-2000.jpgScreen%20Shot%202015-03-25%20at%205_13_14%20AM.pngRBC Thinline JK-2.jpg

RBC Kinder-Lefthand-1 - Kopie.jpgFoto 07.06.17, 12 31 35-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist zwar spät - aber dennoch: Wünsche allen ein schönes Fest. Und ein frohes, noch wichtiger, GESUNDES neues Jahr!
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jo, schließe mich da an. Alles Gute!
 
Dir auch, vor allem ein gesundes neues Jahr!
Die Linkshänder-Tele mit Klingenhumbucker, die du mir 2020 im Herbst verkauft hast, ist nach wie vor mein heiliger Gral - die wird definitiv Erbmasse sein 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben