Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich schätze der tatsächliche Account-Inhaber hat über seinen E-Mail-Account geantwortet, der EK-Account ist offenbar gehackt!
 
aber wie nimmt man denn dann Kontakt mit dem "Betrüger" auf....erschliesst sich mir nicht :)

Mir auch nicht, das ergibt keinen Sinn. Wenn ich einen gehackten Account für Betrug benutzen möchte, dann muss ich doch sicherstellen, das der echte Eigentümer nichts davon bemerkt bzw bemerken kann. Tue ich das nicht, kann mich der potenzielle Kunde doch gar nicht kontaktieren :gruebel: mache ich einen Denkfehler?
 
Ich denk' mal so bald der Account gehackt ist wird eine neue Email-Adresse eingegeben und der ganze Verkehr umgelenkt, oder? Funktioniert nur bei Accounts, die brach liegen.
Drum guck ich immer wie alt der Account ist, wie viel andere Artikel sonst verkauft werden, etc.
 
Ich denk' mal so bald der Account gehackt ist wird eine neue Email-Adresse eingegeben
hm, das geht eben nicht
man kann nur das Password ändern, nicht die Email Adresse
Die Email ist fest mit dem Account gekoppelt
 
Zur Info
Anzeige ist raus und ich hab die Nachricht von Kleinanzeigen bekommen das das Konto wahrscheinlich gehackt ist.

Grüsse
 
Ebay Kleinanzeigen habe ich diese Woche mal geschaut was es in meinem Umkreis gibt, wollte mit eine gebrauchte Gitarre holen um mal ein bisschen "Used Optik Techniken" dran zu probieren .....

Da gibt es schon suspekte Angebote. Gitarren mit Logo das nicht Original ist usw.

Würde auch dort nichts kaufen, lieber bei Ebay original und dann bei jemandem der 95%+ positive Bewertungen hat.
 
... dann erhöhen wir auf 98% ;)
 
dann erhöhen wir auf 98%

Selbst da wäre ich noch misstrauisch. Schau Dir mal an, wie die Scores zustande kommen bei eBay. Persönlich finde ich bei Privatanbioetern schon alles unter 99,6% hinreichend auffällig, dass ich mir zumindest sehr genau ansehe, was da vorgefallen war. Je höher der Kaufpreis ist, desto mehr erwarte ich einen sehr guten Score. Meiner ist übrigens bei 100% :)
 
hm, das geht eben nicht
man kann nur das Password ändern, nicht die Email Adresse
Die Email ist fest mit dem Account gekoppelt
Also ich könnte theoretisch die Email-Adresse ändern.. dazu muss man halt auch den Email-Account gehackt haben.
 
Also ich könnte theoretisch die Email-Adresse ändern.. dazu muss man halt auch den Email-Account gehackt haben.
ich habe bei mir probiert, es geht nicht
E-Mail ist ausgeblendet, Passwort kann ich ändert
aber ich bin auch kein Betrüger, keine Ahnung wie die das machen :D
 
Viele nutzen überall das gleiche Passwort.
Dh. Account gehackt, Mailadresse auslesen, Mailacc. gehackt.

Bei Kleinanzeigen habe ich genügend gite Erfahrungen gemacht, aber ab nem gewissen Wert sollte man die Abholung bevorzugen :)
 
Halt - hier geht's um Identifizierungen von "Fake oder Original" (in erster Linie von angebotenen Objekten - vgl. auch Startpost). Auch im Ebay-Kleinanzeigen-Thread, aus dem die jetzt entstandene Diskussion wegen des einleitenden "Hinweises auf ge-fake-te Bilder" hierhin ausgelagert wurde, geht's nicht um Betrügereien/Betrugsmaschen. Dafür bzw. mit Hinweisen auf derartiges dann bitte dorthin wenden -> https://www.musiker-board.de/threads/allgemeine-warnung-vor-betrugsfaellen-im-internet.221795/ , wo u.a. auch das hier gegenständlich gewordene Account-Knacken bereits thematisiert wurde.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Ist ja auch ne Gibsun und keine Gibson :-D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben