Traumgitarre - aber nie erreichbar?

Traumgitarre gibt es bei mir nicht. Ich spiele Alles was mir von Bespielbarkeit, Klang und Optik paßt. Und da kommt man sogar ziemlichgünstig weg.
Mittlerweile bin ich sogar froh wenn kein großer Markenname auf der Kopfplatte steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha,
eine Traumgitarre hätte ich durchaus schon und erreichbar wäre sie sicherlich auch, ich finde nur leider keine :D

Bei mir wäre es eine Strat in Candy Apple Red mit Ebony Frettboard und Floyd Rose:love:
Jetzt muss ich mich an dieser Stelle doch tatsächlich selber zitieren...
Meine Traumgitarre von der ich bisher nicht wusste das sie es ist, ist da:love:

Ich bin mit dem Ziel mir oben genannte Strat als Custom Shop etc. zuzulegen um die Häuser bzw. Musikgeschäfte gezogen und habe diverse Custom Shop Strats, Paula's, PRS, Knaggs, Huber etc. etc. in die Hand genommen, ich glaube es gibt nichts, was ich nicht angespielt habe.
Das Budget war mit nahezu open end grundsätzlich sehr hoch gesteckt.
Und nach über 20 Jahren Strats aus allen Kategorien von Mexico bis Custom Shop ist es eine Music Man LIII geworden.
Diese Gitarre hat mich sofort in Ihren Bann gezogen, die Verarbeitung ist perfekt, die Bespielbarkeit sucht ihresgleichen und der Sound deckt spielen alles ab, was ich sowohl für Studio als auch für Live benötige.
(alles natürlich immer subjektiv)

Diese Gitarre ist so verdammt gut, dass ich noch eine zweite und dritte LIII aus der 2020 Kollektion vorbestellt habe, (bekloppt muss man sein)
:juhuu:
Hier in Firemist Purple, vorbestellt habe ich jetzt noch eine in Bodhi Blue und in Fuchsia Sparkle.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen ein Review verfassen.
IMG_20200612_162152.jpg
IMG_20200612_160858.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
So richtig selten und teuer scheint diese Gitarre zu sein. Für Rockmusiker aber nicht die erste Wahl, schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man pickups einbaut....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... aber ein interessanter Artikel ist das. Wenn das laut google stimmt, dass man pro Violine 150 h braucht, hat der bei 1000 Stück eh gscheid Gas gegeben beim Bauen.
 
Nachtrag,

dies war ja meine Traumgitarre:

Suhr Custom Classic T Figured Koa/Roasted Alder - YouTube

oder eine ähnliche, jedenfalls die Art von Gitarre.

jetzt hab ich mir den Traum erfüllt,

thumbnail_DSCF1584.jpg


bzw. erfüllen lassen. Dabei hab ich festgestellt, es müssen nicht immer die großen Hersteller sein. Kleine Gitarrenbauer bauen auch tolle Instrumente,
und das ggf. auch wesentlich kostengünstiger.
Wen`s interessiert, ein Soundbeispiel ist im "Der RBC Gitarren User Thread #1622" zu hören.

Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ist eie Ibanez AR2619CS.
Gute Wahl... und vom Preisschild noch in einem Bereich, so das sie vielleicht auch mal war werden kann.
Vor allem auf dem Gebrauchtmarkt.

Mir ist im Frühjahr zum Beispiel eine meiner Traumgitarren aus den 90ern zu einem sehr guten Preis zugeflogen.

Ibanez_Blue_Special.jpg

Als Schüler hätte ich mir die nie leisten können. Jetzt war sie nicht unbedingt notwendig aber macht dafür sehr viel Spaß ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool! Ist das eine Starfield?
 
Ja eine Starfield Altair American classic
 
Absolut. Ich hatte eine in surf Green aus Japan. Die standen den USA Versionen aber kaum nach. Der Post hat gerade wieder einige Erinnerungen geweckt. War ne tolle Gitarre...:rolleyes1:
 
Ich hatte aus einiger Entfernung erst MusicPorn gelesen. :D

upload_2021-2-8_22-9-50.png


Und ja, Traumgitarre.
 
Meine Traumgitarre habe ich mir schon vor zig Jahren gegönnt ...

Traumgitarre.jpg


Gitarre_18.JPG


... doch bis heute habe ich es nicht erlernt, sie traumhaft zu spielen. Dieser Herausforderung will ich mich noch stellen.

Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich träume von einer 65er Les Paul...
 
Das ist eine interessante Frage...
...also grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass man seine Träume wirklich leben/verwirklichen und nicht nur träumen sollte...

...wo dieser Fred wieder hochkommt,....
Statt der einer PRS DGT, habe ich dann noch eine andere traumhafte Gitarre gefunden:
Eine „normale“ Stingray in weiß mit Maple Neck ist auch noch dazugekommen, damit ich live Redundanz habe. Musicman ist was feines...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er nimmt den Threadtitel wenigstens ernst:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben