Zickes "bassamp(eg)derauchgitarrekann " - Baubericht

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
fein , das es der marlboro amp tut ...... aber was soll an sonem solid state schon kaputt gehen ?

nicht 6x8" ..... es wird 6x10" ..... bissi fläche brauchts ja schon *gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gab ich mich dich glatt verlesen. 6x10 ok.Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahoi zusammen *winks

..... ich hatte ja diesen versuch mal gemacht und es klang ja ganz gut :

IMG_8838.JPG


nun , ich mußte ein wenig überlegen , was ich denn jetzt damit anfange ....... denn noch zwei kisten , nur für den neuen amp , wo ich ja die 6x10" " super six " bauen will , das geht einfach nicht .

also hab ich geschaut , was noch so alles " rumfliegt " und was ich daraus machen könnte ....... natürlich so , das ich es auch für den " bassampderauch ..... " gebrauchen könnte .

als erstes entstand ein kleines modul , eine stereo endstufe , die aus den bauteilen eines alten uher verstärker stammte *gg

IMG_8910.JPG


..... natürlich mit einer frequenzweiche , die 3 betriebsarten zulässt .

fertig ( bis auf das frontgitter ) siehts dann so aus :

IMG_8911.JPG


und hinten ist das modul verbaut :

IMG_8912.JPG


die andere box muß ich noch fertig machen , die ist aber dann rein passiv und wird halt nur mit einem speaker kabel mit der anderen verbunden .

joah ..... ich kann dann die lautsprecher auch an den " bassampderauch .... " hängen oder das ganze nehmen und mit einer stereo quelle ( rechner , mixer etc ) koppeln .

witzig ...... das einzige , was ich wirklich kaufen mußte , war sprühkleber für das tolex ........ der rest war " auf lager " *lach ..... und selbst die gehäuse sind " resteverwertung " ........ würde man sie zusammenstellen , ergäbe sich das exakte maß eines HH musician 2x12" combo *gggg

hier noch beim testen im " küchenlabor "

IMG_8914.JPG


.... " küchenlabor " trifft es wohl grad absolut richtig ..... überall liegen teile rum :

IMG_8913.JPG


...... und dahinten entstehen grad die neuen " mini pa boxen " ........... eine mischung aus den alten schweren gehäusen meiner bassanlage ..... und speaker von HH musician und kenwood *gggg

*winks zicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hat doch alles seinen Platz. Hübsch ordentlich verstaut. Den Boxenbauthread gebongt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so ..... nächste bestellung ist fertig .....

ich bin gespannt ..... es bleibt ja immer noch das design der endgültigen frontplatte zu machen . im grunde weiß ich ja , was ich will , aber irgendwie klemmt die umsetzung .

das erste problem sind die nichtfunktionierenden aufreibebuchstaben ...... so ab und zu nutze ich die noch für kürzel auf rückwänden , aber eine frontplatte geht gar nicht .

...... und dann schau ich auf mein altes , fast 40 jahre altes pa rack mit selbstgebauten endstufen , wo fast jeder buchstabe noch komplett drauf ist !

gut .... ich hab jetzt bei tube town so einen schilderbogen bestellt und will mal guggen , ob ich den " einarbeiten " kann ..... das anthrazit für die front ist glaub zu dunkel , aber der kollege hat glaub noch ein dunkles felgensilber da *gg

für die obere abdeckung hab ich ein dunkelmetallic l*** , was sehr nett aussieht ..... da fehlt mir aber noch ein dichtgummi , was 6 mm stark ist .... ich hab weißes , was ich zur not einfach mit bauernblind einfärbe .

ansonsten müßte ich alles haben ...... wird auch zeit , so lange hab ich ja noch nie gebraucht und die nächsten ideen wachsen ja auch schon wieder *lach .

...... ich dachte jetzt daran , aus den ergebnissen des amps , eine vereinfachte form als pre amp zu bauen , den man dann in combos , solo oder in top teilen als basis einbauen könnte .

... soll aber dann leicht zu bedienen sein ...... also nicht mit sovielen knöppen an der rückseite .

lg zicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schilderbogen bestellt und will mal guggen , ob ich den " einarbeiten " kann

.... geht nicht , bzw gefällt mir nicht . die schildchen tragen zu dick auf und die kanten wären dann auch weiß *seufz .

also losgezogen und mal bissi zeugs gekauft ......... und da mein englisch ja fast , überwältigend , perfekt ist ( ha ha ha ) hab ich natürlich mist gekauft *löl

IMG_8921.JPG


... mit den einen stiften kann ich jetzt plakate malen und glue ist glibbermist *lach .

...... aber der edding geht ....... lässt sich auch mit mattem klarlack versiegeln , ich denke , das ich diese version dann ganz in ruhe wählen werde .

...... und bis dahin beschäftige ich mich noch ein wenig mit einem meiner mischpulte , das bekommt jetzt noch einen eq und einen zusätzlichen monitorweg ...... da fehlt mir nur ein knopf , das doofe ist , das der unten noch son stück dran hat , normale gehen nicht .

IMG_8922.JPG


IMG_8924.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ansonsten müßte ich alles haben ...... wird auch zeit , so lange hab ich ja noch nie gebraucht und die nächsten ideen wachsen ja auch schon wieder *lach
Nee is klar geht schon wieder zu langsam voran, da „wachsen“ schon wieder Projekte wie die Sprossen im Frühling. Die gehen Dir nie aus. Nennt man auch Kreativität.

Produktion von nem schicken mit klanggeregeltem, vorverstärkten Basismodul find ich auch eine gute Idee. Für qualitative hochwertige Gerätschaften ist immer Bedarf und hätte zusätzlich noch gute monetäre Ergebnisse :D

Die beste Visitenkarte sind deine Bauberichte. Live bzw. Erlebnis-Produktion. Ganz modern (y);) Eventlabor BassZicke! Hört sich doch gut an.⚗️

Mischpulte haste auch noch. Oje die Baustellen gehn wirklich nicht aus. Langeweile Fehlanzeige. So Regler müssten sich aber finden lassen im Weltweiten Laden ... much fun so far...

Mental Support & Gutes Gelingen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so ....... beim mischpult fehlen nur noch kleinigkeiten , optisch passende schrauben usw .

IMG_9023.JPG


... mit der beschriftung des themen amp lieg ich immer noch im klinch :

IMG_9037.JPG


... und das , wo das nächste zusatzgerät dafür , schon funktioniert und nur noch aufs gehäuse wartet :

IMG_9038.JPG


... ein effecktgerät .

der amp ist ja im grunde " mono " , hat aber zwei endstufen für stereo betrieb . nun , das neue gerät ist so gemacht , das es einfach zwischen dem pre amp mono ausgang und dem stereo eingang der endstufe gestöpselt werden kann .

das innenleben :

IMG_9039.JPG


das herz dieses gewerks ist ein schwarzer klotz von belton accutroniks ..... das ding hat einen mono eingang und stereo ausgang ..... also passend .

über einen drehschalter ( dieses blöde ding hat mich fast um den verstand gebracht ....... bcd code und keine beschreibung dabei ) lassen sich 2 x 16 effeckte auswählen ...... da ist alles dabei , hall , echo , flanger , chorus usw usw ..... es ist nur ein einfacher baustein und so lassen sich einzelne parameter der effeckte nicht verändern , aber was solls , so zum " drüberlegen " machen die sich schon ganz gut .

man mußte das modul noch etwas drumherum beschalten und natürlich hatte ich auch da gewisse vorstellungen , wie ich das flexibel haben wollte .

so fanden dann noch zwei einfache klangregler ebenfalls platz auf der platine , so wie eine mischstufe , wo ich das original mono signal mit dem stereo signal mischen kann .

das ganze funzt schonmal richtig gut an dem kleinen selfmade combo im zimmerchen ...... also den , den ich auch zum recorden nehme , is ja mit stereo endstufen und lautsprecher .

morgen fahr ich mal baumarkt .......

*winks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*pling !

..... groschen gefallen , die besten ideen hat man doch immer beim zigarettchen auf balkonien *anmerk

hab alles , bis auf ein kunststoffprofil :

IMG_9047.JPG


...... und noch 4 tage frei ! ...... heißt , morgen baumarkt und dann gehts ans stylen der frontplatte vom " bassampderauchgitarrekann *freu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Teil wird geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... ich hoffe es zumindest .

bis jetzt hab ich ja immer nur einzelne bausteine getestet ...... also den amp , jetzt auch das effektgerät dazu und eben die 10" lautsprecher für die " super six " ...... wenn sich da das gute noch addiert , wäre ich mehr als nur happy .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....

IMG_9049.JPG


...

IMG_9055.JPG


...

IMG_9056.JPG


..... so ungefähr sollte es sein *kopfkratz

und ja , die regler sind von oben beleuchtet ...... ist der amp clean , ist die beleuchtung weiß und wenn der amp im drive oder overdrive modus ist , wechselt die beleuchtung in lila .


..... is mal was anners , oder ?

nur schad um die hübsche spinnennetzglitterstrumpfhose *ggggggg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:saliva::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
Heiliges Kanonenrohr
Oh....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Um es mit Tony Stark (Iron Man) zu sagen (als er Scarlett Johansson das erste mal in Action sah)
"I want one like this"

Das sieht echt voll abgefahren aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.....und ja , die regler sind von oben beleuchtet ...... ist der amp clean , ist die beleuchtung weiß und wenn der amp im drive oder overdrive modus ist , wechselt die beleuchtung in lila .


..... is mal was anners , oder ?

nur schad um die hübsche spinnennetzglitterstrumpfhose *ggggggg
Du bist einfach endkrasssssssssssss.
Amp in Nylon-Stockings ... Superdesign!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von oben beleuchtet
erinnrt mich an meinen stinker (Röhren amp in 6"Gehause)

die efektkanäle rot und blau werden auch schön lila


ich plane im neusten projekt , die regler von hinten zu beleuchten
mit durchsichtige knöpp .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... ich wollte einfach mal was anderes machen :engel:

wobei die inspiration dazu schon ein wenig von orange und HH musician kam ....

so ...... hab noch mal mit der beschriftung versuche gemacht :

IMG_9072.JPG


... die bauart mit soner art " beschriftungsstreifen " war dazu natürlich gut .

eigentlich gefällt mir das " handgeschriebene " besser ...... passt ja dann auch besser zu dem " handwired " *ggg

IMG_9070.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... so ...... hab noch mal mit der beschriftung versuche gemacht
...
eigentlich gefällt mir das " handgeschriebene " besser ...... passt ja dann auch besser zu dem " handwired " *ggg
Hi,

das Handgeschriebene gefällt mir auch besser; deutlich besser als die etwas altmodische Schriftart zuvor.

LG Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey es geht voran! Das "Netz" ist ja mal der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben