Yamaha Modx 8 - Mikrofon anschließen

  • Ersteller Hannisanni
  • Erstellt am
Ne, der braucht auch vom Pult. Ich such morgen was raus.
 
Guten Morgen,
wenn du das Problem mit dem Pegel nicht am MODX gelöst bekommst, könntest du es mit einem Kleinmixer probieren. wie das Aussehen könnte siehst du hier auf dem Foto.
Mix to Modx.jpg


Die wichtigsten Regler:
Gain: Empfindlichkeit des Eingang. Wird aufgedreht bis die kleine CLP-Led anfängt zu blinken. dann etwas zurück
EQ: Klangregelung
Pan: Stereopanorama. Stell es auf die Seite mit der du auf den MODX gehst.
Level: Lautstärke des Kanalzug
Main Mix: Lautstärke des Mixerausgangs
Du benötigst zum Mixer noch ein Klinkenstecker. Den Mikrofonverstärker kannst du getrost zurück schicken.

Warte aber noch auf den Vorschlag von Thorsten, möglicherweise hat er noch eine bessere Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,
wenn du das Problem mit dem Pegel nicht am MODX gelöst bekommst, könntest du es mit einem Kleinmixer probieren. wie das Aussehen könnte siehst du hier auf dem Foto.
Anhang anzeigen 833382

Die wichtigsten Regler:
Gain: Empfindlichkeit des Eingang. Wird aufgedreht bis die kleine CLP-Led anfängt zu blinken. dann etwas zurück
EQ: Klangregelung
Pan: Stereopanorama. Stell es auf die Seite mit der du auf den MODX gehst.
Level: Lautstärke des Kanalzug
Main Mix: Lautstärke des Mixerausgangs
Du benötigst zum Mixer noch ein Klinkenstecker. Den Mikrofonverstärker kannst du getrost zurück schicken.

Warte aber noch auf den Vorschlag von Thorsten, möglicherweise hat er noch eine bessere Idee.
danke für die info. damit muss ich mich dann mal beschäftigen - hatte gehofft, es geht etwas "einfacher"
 
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass du auf die Rückmeldung von Thorsten warten sollst. Der steckt tiefer in der Materie wie ich und hat eventuell noch eine bessere Idee.
 
Genau hatte ich auch so gelesen/ verstanden …
 
Danke… brauche ich dazu noch etwas? Besondere Anschlüsse etc?
 
Kabel.
Vom Mikro zum Behringer: XLR female - XLR male
vom Behringer zum MODX: XLR female - Klinke oder Klinke - Klinke mono
Ggf.: eine 3fach Steckdosenleiste :)
 
Der Behringer stellt für den Eingang die 48V Phantomspeisung zu verfügung. Wenn du ein Kondensatormicro verwendest musst du diese nur aktivieren. Bei einem Dynamischen eben nicht.
Heist für dich: Micro in den Eingang, Phantomspeisung aus lassen und den Ausgang mit deinem MODX verbinden. Wenn du auf der Thomann Seite ganz nach unten scrollst findest du in der Regel die Bedienungsanleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles gesagt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben