Welche Ibanez E Gitarre mit (passablen) Humbuckern bis max. 250€ ist zu empfehlen?

  • Ersteller Bilal777
  • Erstellt am
Hey Leute,
vor kurzem wurde eine Ibanez GRGR 121 inseriert.

Die ältere Serie mit:
Hals: Ahorn
Korpus: Linde
Griffbrett: Palisander
3Way Switch

PU's: PSND3 und PSND4

Als Zubehör gabs noch ein 15 Watt Line6 Spider iv 15 Watt Verstärker. (Brauche ich nicht aber ist doch cool)

Insgesamt für 170€.
Die habe ich mir gekauft.

Leider waren viele Schrauben locker, Saiten und Saitelage eine katastrophe, Bridge und Humbucker nicht eingestellt, und der Lack hat viele kleine feine Kratzer gehabt.

Also ging es los:
1.Saiten runter und Griffbrett mit Zitronenöl reinigen. (da kam ne Rotze runter)

2.Korpus und Headstock habe ich solange vorsichtig poliert bis die Kratzer raus waren.
Lack gewachst

3. Alle Mechaniken und Schrauben festgezogen.

4. Daddario Exl 120 aufgezogen

5.Saitenlage Bridge und Oktavreinheit eingestellt.

6. Tonabhnehner 3,5mm (Neck) und 2,5mm (Steg) eingestellt.

Erster Eindruck beim spielen:
Geile Qualität obwohl die 121 das Einsteigermodel ist.
Schwere Gitarre (Gewicht) :D
Schönes Rot.
Wow! Etwas ganz anderes als meine Strat! Im Musicstore ist mir das garnicht so aufgefallen!
Sehr bassig aber nicht unangenehm. Der Sound ist auch in Höhen noch sehr klar und schon fast unterfordert mit meiner Spielweise :D

Ich kann jetzt schon vorstellen in paar monaten oder Jahren die Gitarre für einen Guten Preis zu verkaufen und eine bessere Ibanez zu kaufen. Ich bin jetzt schon begeistert von Powerstrats.

Danke an euch allen. Natürlich könnt ihr mir noch schreiben, ob ich etwas vergessen habe beim Einstellen.

Viele liebe Grüße,
Bilal
 

Anhänge

  • 20220224_205623.jpg
    20220224_205623.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich denke im Namen vieler User kann ich stellvertretend sagen DANKE für die nette Rückmeldung. Ist immer schön zu sehen was die TE weiter verfolgen. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vergessen habe beim Einstellen.

Die Halskrümmung?

Schön poliert hast du die!

Sehr bassig aber nicht unangenehm.

Linde heisst nicht umsonst Basswood. Hat aber auch sein Gutes im Highgain.

Schönes Schnäppchen.

Trotzdem: markes-pcikuos sind das A und O bei Einsteigergitarren.

Hab Spass!

PS: Ich habe mal auf dem Trödel eine Jumpstart-RG für einen 10er (!) mitgenommen. Das Billigste, was Ibanez hat!
Man sollte es nicht glauben, aber die war von den Maßen her perfekt gebaut. Ich habe heute noch den abgeschliffenen Korpus als Schablone für Eigenbauten und am Hals habe ich Bundieren gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
huch-ist-es.gif


Ja, so fängt Tourette an!

Ich hoffe doch sehr, Kollege @Bilal777 hat es nicht bereits bestellt?
(Falls doch, sag Bescheid, was du bekommen hast!)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Halskrümmung?

Schön poliert hast du die!
Hey,
zur richtigen Halskrümmung habe ich die tiefe E Saite auf 2mm im 12. Bund und die hohe E Saite auf 1,6mm eingestellt. Wenn ich den 1. und letzten Bund drücke bekomme ich am 7. Bund ~0,25mm durch. E Gitarren sind schon was feines. Man kann alles einstellen wie man möchte. Steg/Hals/Tonabnehmer :D
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben