Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo Freunde, inzwischen ist die Ibanez-Lampe aus der Ladenauflösung erfolgreich in die Zimmerdekoration integriert. Zuvor musste ich das Gehäuse massiv modifizieren, da die Lampe bei mir direkt an der Wand angebracht und nicht in eine Lamellenwand eingehängt wird. Also mussten die hinteren Ausleger abgeflext und der Stromanschluss an die Seite verlegt werden. Das Gerät ist übrigens laut einem Aufkleber im Inneren "made in Germany" und aus massivem Stahlblech, also wirklich Heavy Duty. Dem Verkäufer gebührt ein ebenso massiver Dank, dass er sich bereiterklärt hat, das Teil zu versenden - eine kreative Kombination aus zwei ineinandergeschobenen Amp-Kartons und großzügig verwendetem Profi-Packband machten es möglich.

20231228_163107.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Gitarrero!da kannst du ja selbst einen Iabanez Laden aufmachen
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann müsste er ja Ibanez-Gitarren VERkaufen! :eek:
Du musst dir die Sammlung des sehr geschätzten Kollegen @gitarrero! wie ein schwarzes Loch vorstellen: Jede spannende Ibanez, die einmal in diesen Anziehungskreis gelangt, kommt da nie wieder heraus....:D

Nix für ungut, Oli! :prost:

Und btw: Echt schöne Lampe, die Mühe hat sich gelohnt!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
inzwischen ist die Ibanez-Lampe aus der Ladenauflösung erfolgreich in die Zimmerdekoration integriert. Zuvor musste ich das Gehäuse massiv modifizieren, da die Lampe bei mir direkt an der Wand angebracht und nicht in eine Lamellenwand eingehängt wird. Also mussten die hinteren Ausleger abgeflext und der Stromanschluss an die Seite verlegt werden. Das Gerät ist übrigens laut einem Aufkleber im Inneren "made in Germany" und aus massivem Stahlblech, also wirklich Heavy Duty.
Glückwunsch, sieht super aus, das Accessoire, dass einer Ibanez Sammlung noch die Krone aufsetzt (y)
Ich bin gespannt, ich hole mein Exemplar morgen ab und meine Frau hat grünes Licht für die Anbringung im Wohnzimmer gegeben :ugly:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Dankeschön. Ich mag solche Displays wirklich gern - hier ist nochmal eins, deutlich kompakter, aber fast genauso schwer. :oops:

20231228_201223.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...würde sich sicher gut in unserem Ü-Raum machen...für das Wohnzimmer wäre es trotz meiner Ibanez-Affinität dennoch nicht wirklich etwas, was ich mir dort hinbappen würde...vom fehlenden WAF bei mir mal ganz zu schweigen ;)
 
Wenn der Faktor F im WAF nicht stimmt, sollte man über die Passgenauigkeit des Koeffizienten W nachdenken. :ROFLMAO:

Hier kommt "One Lamp to rule them all". Die Breite beträgt etwa zwei Meter. Angefertigt aus einem 3mm starken und gebürsteten Edelstahlblech mittels CNC-Wasserstrahlschneider anhand der original Logo-Kurvenzug-Datei vom Vertrieb. Abstandhalter punktgeschweißt. Hinterleuchtet mit einem Flex-LED-Streifen.

20231228_201434.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich bekomm irgendwann nächste Woche meine erste Egitarre und hab' mich für ne Ibanez GSA60 - Walnut Flat entschieden. Bin schon mächtig gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, mit dem Kabel musst du dir was ausdenken ...
Das Anschlusskabel für den Flex-LED-Streifen hat einen Steckverbinder und ein kleines Vorschaltgerät integriert, deswegen sieht es nicht nach einem normalen Kabel aus - was genau stört Dich dran?
 
was genau stört Dich dran?
Wahrscheinlich, dass es so offen herunterhängt. Das ist bei dem wunderschön gemachten Schild/Schriftzug mit Hintergrundbeleuchtung in der Tat ein bisschen unschön.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Blöderweise ließe sich ein Kabelkanal nicht sauber anbringen (Fensterleibung mit Putzkante) und den Holzrahmen des Fensters mag ich auch nicht anbohren oder bekleben. Unterputzverlegung wäre sehr stylish, aber da hätte der Rollladenkasten was dagegen. Also Jungs, versprochen, beim nächsten Hausbau plane ich genügend Wandauslässe für Ibanez-Lampen ein! :cool:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Gesundes neues Jahr allerseits! Da ich ja drei Artcores mein Eigen nenne, darf ich mich hoffentlich hier auch mal melden. :)

In meinem Review zur Ibanez AF85-VLS zeige ich ja im dritten Bild diesen / so einen gerissenen weißen Kunststoffring an einer der Diecast-Mechaniken. Meinl hat diese Mechaniken zwar, aber inzwischen ohne diesen Ring, auch wenn das Produktfoto noch etwas anderes suggeriert. Eine Einzelmechanik ist teurer als so ein Ring - sofern es diesen einzeln gibt...

Jemand eine Idee, wo man solche Ringe einzeln bekommt? Ich würde mir gerne noch zweie, dreie auf Lager legen. :gruebel:
 
Wireless Power? :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
was genau stört Dich dran?

Das es sichtbar ist … mir ist klar, das man da schwer hinkommt, aber vielleicht mit einem Kabelkanal in Industrieoptik …

Gruß
Martin


EDIT - bin für einen Kurztrip grade auf der Suche nach Live Musik in Valencia ... und selten passt das so ...

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 11.35.09.png


:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo, dank @gitarrero! s Hinweis ist Leuchte #2 bei mir. Längerer Plausch mit dem supernetten Verkäufer über Gott und die Welt inclusive. Sie wird etwas aufgearbeitet und ich muss noch ein Stück Lamellenwand organisieren. Der Platz über den Gitarrenhaltern ist schon reserviert :)

ibanez_leuchte.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben