Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@Pinkamena Tolle RG, die habe ich auch im Auge und rede mir ein, ich bräuchte noch etwas mit einer fixed-bridge :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pinkamena Tolle RG, die habe ich auch im Auge und rede mir ein, ich bräuchte noch etwas mit einer fixed-bridge :)
Eigentlich wollte ich sie mir nach 1 Jahr unterricht zum 50. selber schenken, aber dann habe ich vor ein paar Wochen den "Fehler" begangen sie bei Session in Frankfurt in die Hand zu nehmen... Keine 5 Tage später hatte Session keine mehr im Laden im stehen :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Da war wohl der G.A.S. Mann bei dir !
 
Da war wohl der G.A.S. Mann bei dir !
Denke eher ich habe da meine forever Gitarre gefunden. Auf jeden Fall reicht es schon sie nur aus dem Koffer zu holen um bessere Stimmung zu haben. Das schaffen die anderen 2 nicht in dem Maß.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist richtig... aber passiert viel öfter als man denkt... :D
Ich hoffe ich kann das im Griff behalten. Werd eh nie mehr als privat spielen, für alles andere habe ich viel zu spät angefangen.
 
Denke eher ich habe da meine forever Gitarre gefunden. Auf jeden Fall reicht es schon sie nur aus dem Koffer zu holen um bessere Stimmung zu haben. Das schaffen die anderen 2 nicht in dem Maß.
Ist doch cool, dass es "klick" gemacht hat, und das Teil so viel Spaß macht (y)

Oh ist das so ungewöhnlich? Dachte jeder findet irgendwann DIE Gitarre für sich.
Ja, klar, irgendwann weiß man, welche Specs einem gefallen, dann gibts bestimmt auch eine Variante, die einem besonders gut gefällt, aber ich würde niemals NIE sagen.
Hab zum Beispiel mal eine Ibanez Saber aus den 80s für einen Kumpel abgeholt, und schwupps, ein paar Wochen später, hab ich mir auch ein ähnliches Modell organisiert. Fand die S/Series Sabers optisch immer toll, vom Spielgefühl und vom Klang (mag an der Wahl des Halsprofils, der Hardware und Tonabnehmer liegen) hats allerdings nie klick gemacht.
1,5 Jahre später musste dann noch ne zweite davon her, und davor hatte ich meines empfindens nach auch schon "die Gitarre" ;)

Aber bis das passiert ist, hab ich quasi acht Jahre immer die gleiche Gitarre gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute lachte mich meine "Chevy" mal wieder an (der Spitzname kommt von der Chevron-artigen Ahornriegelung) und unterm Licht der LED-Deckenleuchte kam die "Twilight Blue" Lackierung schön zur Geltung.

20231202_193855.jpg
20231202_193909.jpg
20231202_193934.jpg


(RG3120TW von 2001)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
@gitarrero! Chapeu, es gibt kaum etwas Schöneres als eine RG3120 in TW blue (y)
Warum man bei der nachfolgenden F die tollen großen Offsetdots wieder kleiner in die Mitte rückte, kann mir keiner sinnvoll erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Fundstück aus den Kleinanzeigen.



Man müsste das verkaufsfördernder ausdrücken, beispielsweise Master Relic by Bark Twain (aka "Chewie") :whistle:

Das Ding habe ich auch gesehen. Sieht fast so aus, als hätte er gerade kein Stöckchen zur Hand gehabt. :ROFLMAO:
 
Hi Folks!
Hab mir gerade in Kleinanzeigen eine Artist AR420 gekauft. :juhuu:Die hatte ich schon lange auf dem Schirm.
Deswegen mal kurz Eure Expertise: Gibt es für die Artist auch passende Koffer(oder zumindest sehr stabile Gigbags) oder geht auch der Koffer/Taschen einer LP bzw. SG?
 
Hab mir gerade in Kleinanzeigen eine Artist AR420 gekauft. :juhuu:Die hatte ich schon lange auf dem Schirm.
Deswegen mal kurz Eure Expertise: Gibt es für die Artist auch passende Koffer(oder zumindest sehr stabile Gigbags) oder geht auch der Koffer/Taschen einer LP bzw. SG?
Glückwunsch zur Artist! Da es eine sehr enge Verwandtschaft zur klassischen Les Paul Bauform gibt, sollten die typischen LP-Koffer oder -Taschen dafür passen.

Beim großen T sieht man unterhalb der Artikelbeschreibung der AR420 mehrere Vorschläge, die mit "PASST GARANTIERT" gekennzeichnet sind.
 
Übrigens, wer Bedarf an einer Lamellenwand zur dekorativen Aufbewahrung mehrerer Gitarren hat - hier gibt's eine zu kaufen, anlässlich einer Ladenauflösung. Leider "Abholung only". Wie viele Gitarrenhalter man dort einhängen kann, müsste man mal hochrechnen, es werden sicher mehrere Dutzend sein.


ccd983c8-0b73-48ca-b888-7c24b23a8bb1.jpg


Man bekommt die hübschen Lampen auch separat; wobei eine bereits verkauft ist. :whistle:
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine AR420 ist heute gekommen. 🥰

PXL_20231218_133644699.MP.jpg

Macht sich sehr gut neben ihrer alten Tante 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben