ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Es gibt nun die angekündigten V Modele von Kirk Hammett. Ohne Sparkle im Lack wäre es eher meins.
ESP Guitars

Preis wohl um die 2000 Euro.



original.png
original-3.png
original-2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat irgendwie was, aber das Sparkle ist auch nicht so meins. Da bleibe ich lieber bei meinen Arrows und meiner Vulture bzw. warte weiterhin auf die weiße Vulture.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sparkle gefällt mir hier eigentlich ganz gut, aber bin da voll und ganz bei @Death-Eule , 2000€ für ne LTD ist für mich ein showstopper
 
Sparkle? Nö, danke... ich fand schon die PurpleNurple-Ouija grenzwertig - aber: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Was die 2000,00 angeht: Damit läge sie im Bereich der LMK-600...
Die aktuelle Arrow 1000 QM liegt bei knapp 1700,00 - finde ich schon ganz schön happig für ne LTD. Für fuffzich Öcken mehr ist aktuell eine E-II M1 NT zu bekommen; man kann von der Umbenennung der Standard-Serie halten was man will, aber die Dinger sind nahezu perfekt verarbeitet. Montagsmodelle finden sich da (zumindest meiner Erfahrung nach) keine, da besteht schon ein wahrnehmbarer Unterschied zu den LTDs - wobei die im Vergleich mit anderen Herstellern immer noch hervorragend abschneiden.

Um bei Signatures zu bleiben: Auch wenn's eigentlich feine Teile sind, finde ich schon die knapp 1600,00 für ne Josh Middleton oder Jeff Hanneman oder die 1700,00 für ne Gary Holt oder Jeff Ling grenzwertig. Insbesondere bei letzterer ist der Abstand zur E-II JL mit 2300,00 m.E. zu gering - vor allem, nachdem die E-II schon nochmal deutlich edler daherkommen und auch durchaus wesentlich besser verarbeitet sind. Allerdings haben die auch ne UVP jenseits der 3k...

Im Vergleich mit einer aktuellen M-1000/H-1000 bei gleicher Qualität für die "Signature"-Idee 300,00-500,00 draufzulegen - na ja...
Andererseits scheint das nicht zwingend so zu sein: Die MSV-1 kostet mit 1690,00 quasi genauso viel wie die Standard - Arrow 1000 QM.

Mir auf jeden Fall zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht zu vergessen die Snakebyte in Camo für 2099,- und die aktuellen Alexi Laiho Modelle die auch bei 1899,- bzw. 1949,- sind...
 
ENDLICH eine ESP mit einer fixed Floyd Rose Bridge. Darauf habe ich mein Leben lang gewartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ENDLICH eine ESP mit einer fixed Floyd Rose Bridge. Darauf habe ich mein Leben lang gewartet
Yes!

Bin nur noch etwas skeptisch bzgl. der Fishmans, von denen man gerüchteweise hört/liest... Ne überarbeitete Version der Duncan EMTY Blackouts oder gar was passives würde mir persönlich besser liegen, aber schau'mer nal...
 
Yes!

Bin nur noch etwas skeptisch bzgl. der Fishmans, von denen man gerüchteweise hört/liest... Ne überarbeitete Version der Duncan EMTY Blackouts oder gar was passives würde mir persönlich besser liegen, aber schau'mer nal...

...sorry, bei mir war´s Ironie ☮️;)

Wetten, die sieht später aus wie die FR-7 als 6-String:

750-EIIHORFR7BLK_angle.jpg
 
:ROFLMAO:

Nee, ne ESP/LTD M II mit fixed Floyd würde mit tatsächlich taugen- also quasi eine vernünftig verarbeitete SL2...
 
Oh bitte überlebe den Versand

1698615720867.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
In dem Koffer wird sie das ganz sicher.
Meine kam aus Schweden, der Koffer war quasi nur in Papier eingewickelt, hat sie anstandslos überstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die kommt aus Spanien, bei Madrid. Vllt wird es diese Woche noch etwas, vermute aber erst kommende.
Ich weiß noch, wie ich mit 16 die Eclipse in VB das erste Mal im Katalog im damaligen Proberaum gesehen hatte und sofort verliebt war:

IMG_5488.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh yeah
IMG_5552.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fertig: EMGs raus, Hets rein
IMG_5591.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin in die Runde,

ich hatte im letzten Jahr 3 neue LTDs (Phoenix und 2xSparrowhawk) in meinem Haushalt, von denen leider keine blieb, weil meine LP Customs am Ende doch deutlich mehr schoben und/oder besser auflösten (bei der Sparrowhawk war es wohl einfach der SH6 ...ich mag keine Duncans.) und so geil ich die Formen fand..die sind unpraktisch.

Was mich jetzt noch reizt ist eine Eclipse.

Da muss ich mal auf den neuesten Stand kommen:

Die EIIs hatten anfangs keine Edelstahlbünde richtig?
Haben die mittlerweile welche und wenn ja, seit wann?
 

Was mich jetzt noch reizt
Die EIIs hatten anfangs keine Edelstahlbünde richtig?
Haben die mittlerweile welche und wenn ja, seit wann?
Bei den E II weiß ich es nicht genau, aber die 1000er Deluxe Versionen von LTD haben seit 2022 auch edelstahlbünde.

Ich habe mir z.B. ne E-II M-II bestellt (auf welche ich seit 07.22 warte :S), welche laut der HP von ESP keine Edelstahlbünde hat. Daher würde ich sagen, schaust du am besten auf der HP nach.
 
Soo, laut NAMM Videos haben EII erst ab 2023 SS Bünde.

"All new E-II models feature stainless steel frets and satin-finished necks."

View: https://youtu.be/yA4ASh_Q1uA

Auf der Internet Seite von ESP steht nur XJ.
Lediglich bei den LTD steht XJ Stainless Steel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben