ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Für mich sieht das nach einem Riss im (sehr dicken) Lack aus.
 
Das ist eine EC in granit sparkle, richtig?

Ich habe gerade mal bei meiner purple sparkle Horizon geschaut - wie mein Vorredner schon schrieb, der sparkle-Lack ist natürlich (wie bei meiner) wirklich sehr dick. Meine Horizon hat logischerweise keine harte Kante an der Halstasche wie eine EC, aber auch sonst sieht das bei mir überall gleichmäßig aus.
 
Ja ist die eclipse in granit Sparkle . . . Die in lila Sparkle habe ich auch und die ist perfekt verarbeitet. Wenn es hier nur der Lack wäre könnte ichs akzeptieren aber ich traue halt nicht so ganz . . . Wobei sich der Hals wirklich stabil anfühlt
 
..ich meine du hast für die EC doch auch mehr als 2.5 Scheine bezahlt oder? Dann würde ich mir das auch ganz genau überlegen, ob das tolerierbar ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint wirklich ein riss zu sein . . . Ich bekomme Ersatz sobald verfügbar was ja momentan einige Monate bedeuten kann . . . Aber mit Ausnahme vom riss ist sie n Traum :)
 
Naben Leute,

kann mir einer der E-II M-II besitzer sagen, ob die Bünde aus Edelstahl sind?
Laut HP von ESP sind es stinknormale
 
na dann wird es wohl auch stimmen. warum sollte der hersteller lügen?
 
Die E-IIs werden offiziell (noch) nicht mit Edelstahlbünden ausgestattet, das ist aktuell nur bestimmten LTD Modellen (Arctic Metal, Black Metal und 1000er-Serie) vorbehalten.
Ob/wann das auch bei E-II Einzug hält weiß man nicht.

Im Zweifel beim Hersteller anfragen, aber normal kann man sich auch das Spec Sheet schon verlassen ;)
 
Die E-IIs werden offiziell (noch) nicht mit Edelstahlbünden ausgestattet, das ist aktuell nur bestimmten LTD Modellen (Arctic Metal, Black Metal und 1000er-Serie) vorbehalten.
Ob/wann das auch bei E-II Einzug hält weiß man nicht.

Im Zweifel beim Hersteller anfragen, aber normal kann man sich auch das Spec Sheet schon verlassen ;)
okay, ich habe gehofft, dass die Infos auf der HP einfach nur veraltet sind.
Genau so war es bei meiner LTD-EC1000. 1 Jahr nach dem Kauf gabs die Mitteilung, dass alle neuen aus der Deluxe Serie mit Edelstahlbünden ausgestattet werden 🤶
 
Huhu,
ich hab mal eine kurze Frage in die Expertenrunde:
Ich hab hier eine ESP Eclipse-II VB Distressed aus 2012 stehen und suche dazu Infos direkt von ESP. Jetzt hab ich mir die Kataloge von 2009 bis 2013 angesehen und da gibt es in allen Katalogen nur die "normale" VB. Die Option VBD wird in den Katalogen weder namentlich noch als Foto erwähnt.
Gibt es hierfür eine Begründung?
Oder hat vielleicht jemand einen ESP-Katalog in dem die Gitarre abgebildet ist? Einen Verweis auf die VBD finde ich nicht mal im Archiv auf der ESP Homepage.
 
Konnte es mal wieder nicht lassen - wobei hier ging´s irgendwie tatsächlich mehr um´s Sammeln. Wo gefühlt die Preise für "echte" ESPs immer weiter nach oben gehen und ich schon immer eine MI haben wollte, habe ich diese von einem Freund übernommen. Ein bisschen rock-wear hat sie, aber das finde ich bei dem matten Finish ok (und wäre bei mir eh dazu gekommen) :)

Aber der EMG muss noch raus, klingt zwar passabel - aber ich bleibe einfach Fishman-Fan

1.jpg

2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Sieht cool aus! :great: Ich fand die M-I mit einem Pickup immer schon schön und das minimalistische Design und die Lackierung passen auch gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moinsen, ich möchte mal kurz hier in die Runde fragen, ob jemand hier bereits Erfahrung mit beides ESP und E-II gehabt hat.

Ich hatte vor einigen Jahren zwei ESP Gitarren gehabt aber leider beide auch vor einiger Zeit verkauft, jetzt vermisse ich aber deren Sound und Qualität und ich habe in den online Shops rumgeschaut, was für ESP Modelle so gibt. Genau suche ich nach einer Eclipse, weil ich meine alte ESP Eclipse II in Snow White am meisten vermisse und jetzt gibt es ein sehr ähnliches Model, nämlich die ESP E-II ECLIPSE SNOW WHITE, das ich gerne in einigen Monaten kaufen möchte und ich frage mich, inwiefern sind diese E-II Modelle anders als die älteren ESP Eclipse II Modelle.

Gibt es da Qualitätsunterschiede oder sind es nur visuelle Veränderungen, was man davon erwarten kann? Ich weiß, dass die Pickups jetzt nicht die selben wie im original sind, aber das ist sogar ein Pluspunkt für mich, da ich die neuen EMG 66 und 57 bevorzuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ob sich technische details geändert haben, werden dir aicher wenige sagen können, was die herstellung angeht, hat sich hier nur der name geändert. die produktion ist am gleichen ort und in den händen der gleichen menschen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
ob sich technische details geändert haben, werden dir aicher wenige sagen können, was die herstellung angeht, hat sich hier nur der name geändert. die produktion ist am gleichen ort und in den händen der gleichen menschen.
das ist für mich schon genug Information, ich hatte nämlich damals gehört, die neuen E-II sollten von einem anderen Team als die bisherige ESPs gebaut werden, aber das waren möglicherweise nur Gerüchte, wenn es tatsächlich nur der Name ist, kann ich ruhig für meine künftige E-II anfangen zu sparen
 
das ist für mich schon genug Information, ich hatte nämlich damals gehört, die neuen E-II sollten von einem anderen Team als die bisherige ESPs gebaut werden, aber das waren möglicherweise nur Gerüchte, wenn es tatsächlich nur der Name ist, kann ich ruhig für meine künftige E-II anfangen zu sparen
Man sollte hier schon unterscheiden zwischen Custom und Standard,
Die Standard wurden umbenannt in E II, wegen Reimporten und weil der Customshop nur noch ESP auf dem headstock stehen haben wollte.
Das sind absolut solide Instrumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das klingt gut, die neue E-II sieht tatsächlich vielversprechend aus, es wird wahrscheinlich noch einige Monaten dauern, bis ich sie mir erlauben kann, aber so wie es aussieht, ist die neue E-II die richtige Wahl für mich
 
je nachdem, ob sie zur Zeit verfügbar ist, solltest du mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen^^
Ich warte seit Juli/22 auf meine E-II M-II
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
je nachdem, ob sie zur Zeit verfügbar ist, solltest du mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen^^
Ich warte seit Juli/22 auf meine E-II M-II
Oha, Danke für die Info, es ist eigentlich ein Projekt für ca. Ende dieses Jahres, also vielleicht sollte ich langsam an einer Bestellung denken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben