ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hallo zusammen.

Ein anderer Benutzer gab mir den Rat, es hier zu versuchen.
Ich habe einen Bass, der vermutlich ein 80er Jahre ESP Bass ist, die Bestimmung ist allerdings nicht eindeutig. Weder Halsfuß noch Halstasche haben einen Stempel o.Ä., Der Preci Pickup ist offensichtlich nachgerüstet, da war vorher ein JB PU drin.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit alten Modellen und Seriennummern aus?! im Voraus vielen Dank...

*Edit by C_Lenny: Bitte für zusätzliche bzw. bereits erfolgte Infos im Bass-Forum in der begonnenen/laufenden Diskussion nachlesen -> https://www.musiker-board.de/thread...ertschaetzung-von-baessen.470466/post-9599587 und dort dann Eure eventuellen Antworten/Überlegungen anhängen :) .

IMG_2628.JPGIMG_2629.JPGIMG_2631.JPG
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage an die ESP/LTD Kenner. Zur NAMM 23 wurde das neue Eclipse Model von Bill Kelliher vorgestellt.
Bei verschiedenen Händlern in D erhielt ich die Aussage, das Model wäre nicht vor April 2024 lieferbar.
Online, zB. bei YouTube, gab es bisher auch noch kein Review oder ähnliches dazu.
Zur NAMM 2024 wurde das neue Bill Kelliher Royal Shiva Model vorgestellt. Aktuell bei Thomann zu kaufen.
Für das 2023 angekündigte Eclipse Model gilt jedoch weiterhin...vefügbar in mehreren Monaten :ugly:

Ist das "normal" im ESP Kosmos und man muss halt einfach bestellen und Jahre warten?
btw... das ist ein LTD Model und kein Custom Shop.....verstehe ich nicht....

cheers
 
Gabs es die Royal Shiva wirklich zu kaufen? Ich sehe sie nur auf "jetzt vorbestellbar".

Und ja, im ESP Kosmos ist das mittlerweile leider normal. Gibt auch noch etliche andere Modelle die für 2023 angekündigt wurden und immer noch mit einer Lieferzeit von mehreren Monaten angegeben werden. Neben der unverschämten Preiserhöhung ein weiterer schlechter Scherz von ESP. Ich bin mal gespannt ob die diesjährigen Modelle wirklich wie angekündigt noch im Februar ausgeliefert werden, ich glaube da allerdings noch nicht dran.
 
Gabs es die Royal Shiva wirklich zu kaufen? Ich sehe sie nur auf "jetzt vorbestellbar".

Und ja, im ESP Kosmos ist das mittlerweile leider normal. Gibt auch noch etliche andere Modelle die für 2023 angekündigt wurden und immer noch mit einer Lieferzeit von mehreren Monaten angegeben werden. Neben der unverschämten Preiserhöhung ein weiterer schlechter Scherz von ESP. Ich bin mal gespannt ob die diesjährigen Modelle wirklich wie angekündigt noch im Februar ausgeliefert werden, ich glaube da allerdings noch nicht dran.

Wenn ich nicht ganz blind war, stand da heute Vormittag, dass die Shiva lieferbar ist.
Danke für Deine Rückmeldung.
 
Kurze Frage an die ESP/LTD Kenner. Zur NAMM 23 wurde das neue Eclipse Model von Bill Kelliher vorgestellt.
Bei verschiedenen Händlern in D erhielt ich die Aussage, das Model wäre nicht vor April 2024 lieferbar.
Online, zB. bei YouTube, gab es bisher auch noch kein Review oder ähnliches dazu.
Zur NAMM 2024 wurde das neue Bill Kelliher Royal Shiva Model vorgestellt. Aktuell bei Thomann zu kaufen.
Für das 2023 angekündigte Eclipse Model gilt jedoch weiterhin...vefügbar in mehreren Monaten :ugly:

Ist das "normal" im ESP Kosmos und man muss halt einfach bestellen und Jahre warten?
btw... das ist ein LTD Model und kein Custom Shop.....verstehe ich nicht....

cheers
Also ich warte seit 07.2022 auf meine E-II.
Habe auch vom deutschen ESP Vertrieb die Info, dass das normal sei
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern war recht spontan NGD. Ist mir irgendwie zugeflogen :D

Ich muss euch aber noch hinhalten, weil keine Zeit für Fotos da war.

Noch jmd. mit einer Phoenix hier? Bin total überrascht (positiv) von ihr - sowohl von der Form, Spielgefühl und Klang.
 
Da isse
IMG_4092.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr geil 🤘

Hab auch immer noch Lust auf eine. Hatte letztes Jahr kurz eine LTD Phoenix hier, die mir aber einfach zu kopflastig war...
Wie ist das hier? Besser ausbalanciert?
 
Jaaaa nee, also das ist so das Ding was ich meinte mit Überraschung zwecks Haptik.

Meine Story ist deiner aber ähnlich. Hatte vor ca. einem Jahr totales Verlangen nach einer, wollte eine ESP, fand aber nirgends eine. Die LTDs waren mir zu teuer, gebraucht aber auch zu selten.

Habe dann bei dieser zugeschlagen, obwohl die Flamme nicht mehr so da war, aber der Preis passte und ich wollte sie mal abchecken.

Im sitzen total geil, im stehen tatsächlich etwas Kopflastig. Kann man recht gut balancieren wenn man sie ziemlich tief hängt. Da der Gurtpin noch original sitzt und sie jetzt nicht dramatisch schlecht hängt, denke ich es ist kein Ding der Unmöglichkeit. Aber stimme dir zu, beim ersten Umhängen sitzt sie erstmal ungewohnt.
 
Moin alle beisammen,

Meine 901 hat heute mal einen neuen Pickup bekommen und nebenbei wollte ich mich dann auch mal etwas ums Setup kümmern.
Der Hals hat über die knapp 30 Jahre wohl nachgegeben und es sollte mal etwas begradigt werden-nun fehlt mir der passende Schlüssel🙈
Habe ja immer Halsstäbe mit Innensechskant gehabt und die 901 hat ihn aber aussen, ein Bild hängt an. Nun hab ich schon geschaut im Netz und brauche nur noch die richtige Grösse-bislang habe ich 7 oder 7,9mm gefunden und sowas.
Hilft mir nicht weiter, messen kann ich an der Stelle schlecht-weiss jemand von euch zufällig, was hier Phase ist?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, ganz lieben Dank schonmal! 😊
 

Anhänge

  • 20240327_133410.jpg
    20240327_133410.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 30
Moin...
Sollte der 7,9 (oder ganz genau: 5/16" = 7,93 mm) Schlüssel sein.
Den möchten zumindest meine KH-2 und die M-II haben... :great:
 
Moin...
Sollte der 7,9 (oder ganz genau: 5/16" = 7,93 mm) Schlüssel sein.
Den möchten zumindest meine KH-2 und die M-II haben... :great:
Jau besten Dank-könnte tatsächlich sein, das passt ja auch von der Timeline ungefähr. Danke!🎉🤘🏻
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben