Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 779509

Die 80er - ne verrückte Zeit für Gitarristen


Spandex, Perücken, Shredder, Wizard Hälse und wenigstens 10x das f**k Wort im Satz. Wild war es! "Guitarcoach" reflektiert die Zeit ohne Internet Lehrer, dafür mit "nimm was du kriegen kannst und spiel" Gitarren. In einem Video hat er viele Eindrücke zusammengetragen und lädt die User ein mal ganz "hinten" in ihren Erinnerungen zu graben. Die 80er - Aufbruchstimmung!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 779076

REVIEW Takamine 12 String


Ihr Einsatzzweck ist oft "Nebenfach" oder die besondere Situation, warum also viel Geld ausgeben für den "einen" besonderen Sound? Wenn man die 12 String allerdings spielt, dann soll es aber auch nicht zu unnötiger Arbeit ausarten, denn die Last der zusätzlichen Saiten verlangt der Konstruktion einiges ab. Ein Spagat, den normalerweise Taylor Guitars verlässlich hinbekommt. Allerdings haben auch andere Eltern schöne Töchter und so hat sich "GothicLars" mal die Takamine GJ72CE-12N angeschaut und war positiv überrascht, was man für den Straßenpreis von 680 EUR in die Hand bekommt.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 778693

PRS Launch Party


PRS hat in einem Online Event - mit per Videoschaltung eingebundenen Endorsern - die Produkte für das Jahr 2021 vorgestellt. Ein bunter Strauß an SE, Core und Sonderserien. Highlights sicher die neue Fiore (Mark Lettieri) im Format einer Superstrat mit leicht angepasstem Silver Sky Shaping, sowie die Rückkehr des Narrowfield PickUps in der Core Linie. Aber auch John Mayer hat wieder im Farbtopf gerührt und mit der Silver Sky Lunar Ice erneut ein Sondermodell mit Flip-Flop Lack an den Start gebracht. Da die 500 Nebula aus dem letzten Jahr doch etwas zu knapp bemessen waren, gibt es diesmal 1000 Stück, davon 100 für Deutschland. Was es noch so gab und was sich der PRS Deutschland Chef für 2021 wünscht, findet ihr im Virtual NAMM 2021 Thread.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 777882

Begriffe rund um PA


Verstärker, Aktivbox, PA, Fullrange und Monitore - Begriffe, die sich teilweise überlappen, ergänzen und immer mal in unterschiedlichen Kontext auftauchen. Auch Wikipedia ist da nicht immer zielführend, denn es benennt bei PA als eine der Bedingungen die gleichmäßig zu beschallende große Fläche. Ist also ein Irish Pub schon PA Einsatzgebiet, oder stehen da "nur" ein paar Aktivlautsprecher? Die User versuchen das Babylon zu entwirren oder ist es doch noch komplizierter? Wir könnten ja noch Klinke, Cinch und SpeakOn ins Rennen werfen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 778569

NAMM 2021 - Edition Musiker-Board


Die NAMM ist dieses Jahr eine Online Messe. Man kann sich im TV und News Stream der NAMM registrieren und verfolgen, was die Branche veröffentlicht. So wirklich NAMM ist es aber ohne die ganzen persönlichen Gespräche dann doch nicht. Daher hat "hack_meck" mal Kontakt zu den üblichen NAMM Gesprächspartnern aufgenommen. Herausgekommen ist ein Mix aus Produktinformation, Situationsbeschreibung, Wunschliste (im wesentlichen mal wieder die MB User Live treffen können) und Grüßen. Den Anfang macht Thomas Blug mit Informationen zu seinem Projekt AMP X.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 777841

Noten Digital


Noten in der Cloud? Am Ende steht die personalisierte Nutzung von Noten am iPad. Wie aber dahin kommen? Ein Berliner StartUp hat sich mit der Digitalisierung von vorhandenem gedruckten, aber ursprünglich handgeschriebenen Notenmaterial auseinandergesetzt und versucht mit ihrer Software einige Schwächen der gängigen Verfahren zu umschiffen. Allerdings ist der Weg zum Erfolg nicht nur die Katalogisierung, sondern auch die Nutzung eines von der "User-Basis" bevorzugtem Austauschformates. Hier die Anmerkungen der User.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 777824

Power Conditioner - Strom waschen


Power Conditioner - ein Trend oder sinnvolles Equipment? Zum Einstieg wird die Frage gestellt, ob ein Power Conditioner Sinn macht, wenn dahinter eh schon Multirange Schaltnetzteile laufen, die eine gewisse Bandbreite an gelieferten Spannungen verarbeiten können. Aber auch die Mutter aller Fragen wird gestellt: "Verbessert es den Sound?". In den Antworten gibt es viel Basiswissen zu den Derivaten, die sich hinter dem Oberbegriff des Marketing Speech verbergen. Fazit: Es kann helfen Störgeräusche in den Griff zu bekommen, wenn die Quelle tatsächlich das Stromnetz ist. Es ist aber sicher kein Universalwerkzeug.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben