Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 776944

Beschriftung für Pedalboards


Ein Pedalboard ist ja immer wieder Änderungen unterworfen und somit sind Beschriftungen meistens nur temporär. "Absint" sucht nun nach Möglichkeiten, die Beschriftung rückstandsfrei wieder zu entfernen. Dadurch sind das gern genommene Malerkrepp oder Klebeetiketten außen vor, auch wenn man Klebereste mit WD40 eigentlich recht gut in den Griff bekommt. Magnetstreifen können, sofern das Gehäuse magnetisch ist, eine Lösung sein. Welche Optionen es noch gibt? Die User arbeiten dran.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 776908

Hohner Melodica Piano 27


"Larsalot" konnte diese Hohner Melodica Piano 27 von einer Dame erwerben, die diese als Geschenk erhalten hat, sie aber nicht spielen wollte. Alleine die strahlend weißen Tasten deuten darauf hin, dass sie nicht viel Luft und Sonnenstrahlen gesehen hat. Das ändert sich jetzt, denn sie lässt sich sehr gut und mit wenig "Luft" bespielen. Nachdem Hohner in den 1960zigern noch gute Qualität mit innovativen Ideen gepaart hatte, produzieren sie mittlerweile in Asien und zielen auf gemäßigte Preispunkte. Gratulation an "Larsalot", auch wenn die Nachwehen des Fundes auf eine kleine Sammelleidenschaft hinaus zu laufen scheinen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 776479

Der angenehmste Weg - Lagenspiel?


Bei Instrumenten ohne Bundmarkierungen ist das Muskelgedächnis stark gefordert. Die Hand muss die nötige Spreizung für jede Stelle des Griffbrettes erlernen und abspeichern. Oft bleibt man dann in einer Lage hängen, da es dort fast alle nötigen Töne gibt, auch wenn diese nicht immer optimal zu erreichen sind. Warum sich also den Lagenwechsel antun und wie soll/kann man ihn üben? "Michael Burman" hat diesen aufschlussreichen Thread gestartet.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 775702

Welcome 2021


Wir wünschen allen Usern ein erfolgreiches und vor allem Gesundes 2021. Auch wenn es sicher noch einen Moment dauern wird, freuen wir uns auf Live Musik und persönliche Treffen mit Euch. Ob User Day oder Werksbesichtigung, sich mal persönlich zu treffen und auszutauschen ist die "Sahne auf der Torte". Auch wenn hier im Forum die ersten Beiträge von 2003 sind, so lebte die Idee auf anderer technischer Basis bereits in 2001. Unser Alterspräsident Johannes Hofmann hatte im Sommer mal einige historische Themen angeschnitten - der hinterlegte Lese-Link bringt euch dorthin.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 775677

Hörprobe - Make A Fool Out Of Me


Wenn "wolbai" einen Song vorstellt, gibt es auch immer einen sehr spannenden Beipackzettel zu technischen Aspekten und der Motivation, die ihn getrieben hat, es genau "so" zu machen. In der heutigen Mainstream-Musik ist der Shuffle irgendwie in Vergessenheit geraten und nur ein Narr würde sich an ihm probieren. Es sei denn, er ist aus der Zeit gefallen und bewegt sich - wie der Autor dieser Zeilen - in der musikalischen Vergangenheit. Ein bisschen "Narr" im positiven Sinne ist also in uns allen. Und zwar immer dann, wenn wir neue Wege einschlagen und Dinge probieren, die nicht in die Konventionen passen. NJoy
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 775320

Tipps zum Anfertigen von Reviews


Der Weihnachtsmann hat neues Equipment geliefert? Da sind natürlich auch die User des Musiker-Board neugierig und warten auf die Einträge in unsere Review Datenbank. Wenn ihr euch noch nie mit dem Thema Review schreiben beschäftigt habt, so gibt es eine sehr hilfreiche Anleitung, die als Vorlage für die Struktur dienen kann - nicht muss. Ebenso haben wir das "Labor" (im SUB Board-Themen, Verwaltung) als "ruhigen Ort" eingerichtet. Dort können die User ohne Zeitstress an ihrem Review feilen und bei Bedarf die Moderation mal "Querlesen" lassen. Und denkt dran, aus unseren neu angemeldeten Reviews ziehen wir jeden Monat drei Gewinner, die mit einem Thomann Gutschein für ihre Mühen belohnt werden.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 774874

REVIEW: Lewitt LCT 441 FLEX


Als wäre es nicht schwer genug gewesen im Gewinnspiel alles richtig zu beantworten, legt "McCoy" in seinem Review noch einen drauf. Am Lewitt LCT 441 FLEX gibt es viel zu entdecken, um die Polarpattern für die Aufnahmesituation optimal einzusetzen. Der Thread ist also mehr als die reine Besprechung der Qualitäten des LCT 441 FLEX geworden. Bilder, Erklärungen und Soundbeispiele gibt es zahlreich - also genau die richtige Lektüre für die ruhige Weihnachtszeit.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben