Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 830200

4 oder 5 - A oder E


Passe ich mich leichter an beim Umstieg von E-Bass auf A-Bass oder fällt mir der Wechsel von 4 auf 5 Saiten leichter? Sicher auch eine Frage, die die Visualisierung des Griffbrettes betrifft. Spiele ich Noten, von denen ich genau weiß wo sie liegen? Oder spiele ich Bewegungsmuster beginnend ab einem Referenzpunkt? Im Fall 2 könnte der Umstieg von 4 auf 5 Saiten etwas schwerer fallen. Ganz unabhängig davon ist der tiefe Korpus eines A-Bass auch nicht für jeden Spieler geeignet.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 831401

Jobs bei Thomann


"Hast du mal nen Euro?" - Thomann ist viel mehr als der Verkauf von Instrumenten, Licht und PA. Sie sind Gastro, sie sind IT, sie sind Logistik, sie sind Werkstatt und Installationsbetrieb. Und in ganz vielen Bereichen gibt es Jobs die in dieser Kampagne ausgeschrieben werden. Hier die Einladung von Thomann mal im (anderen) Angebot zu stöbern.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 830195
https://www.musiker-board.de/thread...lossysteme-fuer-podcaster-vlogger-etc.725981/

Mackie Element Waves Funksystem(e)


Element Waves ist bei Mackie der Werkzeugkasten für alle User, die bereits zum Einstieg durchdachte, aber günstige Produkte haben wollen. Mikrofone, Kopfhörer, Monitore, Interfaces und jetzt eben auch Funkstrecken für den täglichen Gebrauch. Im Review die beiden Varianten für Aufsteckmikrofon und per Kabel angebundenes Lavaliermikrofon. Am anderen Ende der Funkstrecke geht es per TRRS/TRS-Klinke in die Kamera oder das Smartphone. Was gibt es sonst noch zu beachten?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 829233

Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder - 2021


Da ist wieder einiges für die Playlist dazu gekommen. Klassisch, Blues, Experimentell - eine tolle Mischung. Wer da noch nicht reingehört hat, sollte dies unbedingt nachholen! Wir, FabianB, Johannes Hofmann, Zaenk und hack_meck wünschen als Administratoren allen Usern ein ruhiges und gesegnetes Fest! Lasst euch schön beschenken und genießt die ruhige Zeit mit der Familie oder/und den engen Freunden. Und Bitte, bleibt gesund!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 828816

REVIEW: Peavey HP-2


In den Neunzigern hatte Eddie Van Halen ein Signature Modell von Peavey. Die HP-2 ist der legitime Nachfolger und so +/- die ersten 600 Gitarren verwenden Holzbestände, die noch aus der Zeit stammen. Sie haben auf der Rückseite der Kopfplatte eine kleine NOS Prägung. Was es sonst noch zu erzählen gibt, verrät euch OliverT in seinem Review. Übrigens, Haiko Heinz - als Tester in Diensten von Bonedo - konnte sich von seinem Testexemplar nicht trennen und hat es direkt für die eigene Sammlung gekauft.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 828812

Weihnachtsspiel 2021


Wir gratulieren den Gewinnern im diesjährigen Weihnachtsspiel. In einem heißen Rennen um Leben und Tod der F5 Taste wurde die Ziehung auch dieses Jahr wieder zum gemeinsamen Chat Highlight im MB. Wir freuen uns, dass so viele User Live dabei waren und diese zum Megaevent gemacht haben. In 2021 wurde im Gewinnspiel-Subforum einiges geboten. Die Geburtstagsfeierlichkeiten und das jährliche Weihnachtsspiel sind da sicher die Highlights. Aber auch das einzige noch laufenden Spiel - "Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder" - verdient eure Aufmerksamkeit. Das Team arbeitet derweil bereits an guten Spielideen für das nächste Jahr. Stay Tuned!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 827982

Akkordeon - Korrosion an den Balgecken


Eine länger nicht gespielte Hohner Verdi III hat leider in der Lagerzeit ein Eigenleben entwickelt. Der Belag ist mittlerweile abgetragen, es bleibt das wenig ansehnliche - und immer noch rostende - Grundmaterial der Balgecken. Was sind die nächsten Schritte? Lackieren, Versiegeln oder ein Werkstattbesuch, um die Ecken tauschen zu lassen und somit Schäden am Balg, durch einlaufendes "rostrot", zu verhindern.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben