Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 710887

Modifikationen am Borsini


„Kevdacc“ hat seinem Akkordeon einige Modifikationen zuteilwerden lassen. Zum Zeitpunkt des Startbeitrages waren bereits 3 Jahre in das sowohl den Klang als auch die Konstruktion betreffende Tuning geflossen. Geholfen wurde ihm dabei von einigen versierten Mitgliedern und von Fachleuten. Erreicht hat er damit deutliche Verbesserungen - die „Liebe“ steckt halt doch im Detail und da lässt sich bei einem bereits guten Produkt noch mal kräftig was rausholen. Noch ist die Geschichte nicht „unendlich“ ... aber ... „da geht noch was“ ...
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 709748

Gitarre: Floorboard, ein Überblick


"Captain Knaggs" hat zur eigenen Kaufentscheidung eine Matrix mit Eigenschaften der 4 aktuellen Floorboards von Line6, Headrush und Fractal Audio zusammengestellt. Preispunkt dabei die +/- 1000 EUR Marke, wodurch Kemper und das AxeFX aussen vor bleiben. Bedienung, Flexibilität, Ausstattung und Klang sind im Fokus. Die User haben dann gemeinsam die Tabelle noch erweitert und mittlerweile sollte jede Frage beantwortet sein. Oder?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 709746

Neu im Spotlight - Roland Fantom


Das neue Roland Fantom ist ein Keyboard, welches eine "Controller-Seite" links, eine "Synth-Kreativ-Seite" rechts und ein zentrales Infocenter besitzt. In der größten Ausführung hat es 88 Tasten. Und weil Neues der Community nicht lange verborgen bleibt, gibt es alle weitere Information zum Produkt im von "Duplobaustein" gestarteten Thread. Mittlerweile laufen auch die ersten Hands On Berichte ein und die Bewertung der 3ten Nachkommastelle ist in vollem Gang. Ein Thread, in den man von "Vorne" eintauchen sollte.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 709728

Online Jam Plattformen


In den Jam-Sessions des Musiker-Board wird viel gemeinsame Musik gemacht. Dateien werden um den Globus geschickt und jeder spielt seine Spur ein. "bastiman" hat sich jedoch gefragt, ob dies nicht auch "Live" geht? Dabei hat er eine ganze Reihe Angebote gefunden, die gemeinsames Jammen über das Netz ermöglichen. Um das zu verifizieren, also die Aussage auf Klangqualität, Speed und Einfachheit hin zu prüfen, haben sich mehrere User zusammengefunden fleißig getestet. Kann die Liste noch erweitert werden? Gibt es weitere Erfahrungen?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 709476

Safety - ein Einstieg


In diesem von "mix4munich" gestarteten Thread kann man Praktisches zum Safety lernen - z.B. wie lang die "Leine" sein darf. Viele von uns stellen bei Gig's auch mal ein wenig Licht hin und befinden sich damit im Spannungsfeld aus gesetzlichen Regelungen und Praktikabilität. Das Stativ ist hoch, die Scheinwerfer sind dort temporär angebracht und es braucht eine sichere Verbindung, bzw. eine Absicherung. Ein Einstieg ...
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 708778

PlugIn: B-3X VSTi


Eine Hammond sollte eigentlich in keinem Haushalt fehlen, gerne mit Leslie *seufz*. "mjmueller" hat lange nach einer Simulation für seine Projekte gesucht und berichtet hier - als "Nicht-Tasten Mensch" - im Review von der IK Multimedia Variante als B-3X VSTi. Das Paket und seine Möglichkeiten könnten den User beim Einstieg "erschlagen" aber die Sounds sind wirklich gut und die Oberfläche zeigt auch optisch, wo man grade dran schraubt. Das Review ist noch ganz frisch - vielleicht gibt es ja noch andere B-3X VSTi User die ihre Erfahrungen teilen wollen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 708433

Sänger Equipment


Würde jemand die Komposition dieses Bildes glauben, wenn der Hauptdarsteller unter Mikrofonen, Mischpulten und PreAmps begraben wäre? Glaubt man gängigen Witzeleien, so bringt der Sänger nur mit etwas Glück ein eigenes Mikro zum Gig. Ok, genug der Vorurteile, denn die User im Musiker-Board belehren uns eines Besseren. Eine sehr interessante Auflistung zur Signalkette wird seit 2010 immer wieder mal gepflegt. Auch ihr könnt euch gerne noch dazu tragen.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben