Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 708428

Mikro: Lewitt Stage Condenser


In der Besprechung von "hack_meck" wird das Lewitt MTP 940 CM vorgestellt. Das Thema wurde "heiß", da er auf der Musikmesse mit dem Kollegen "dr_rollo" gesprochen hat. Er benutzt für seine "Erzählstimme" seit Jahren ein Stage Condenser und erfreut sich an der warmen und großen Stimme. "Will ich auch" hat sich "hack_meck" gedacht und mit dem Mikrofon auch gleich noch den hauptamtlichen Sänger der Band angestiftet. Der benutzt zwar eine deutlich andere PAD Einstellung, konnte sich aber dem tollen Klang des MTP 940 nicht entziehen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 708261

Streicher werden im Erwachsenenalter


Alter schützt vor Geige nicht, oder "Mitstreicher" gesucht. "Freilandrose" hat einen Thread gestartet, der den Austausch von Späteinsteigern ermöglichen soll. Dabei wird schnell klar, dass er nicht alleine auf dem Weg ist. Technik lernen, Zeitbudget generieren, das Ohr schulen und das Instrument optimieren. Viel Neues für uns Erwachsene, die die Schulbank lange hinter sich gelassen haben. Aber auch viel Spaß, besonders wenn man es nicht alleine macht.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 708012

Gitarre: Back to Rack


Musiker-Board User "onesteptohell" beabsichtigt ein 19" Rack aus vorhandenen Komponenten aufzubauen und bekommt Tipps von der Community. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet", denn es wird dann auch gleich sehr, sehr schwer. Vielleicht doch lieber in Komponenten arbeiten und diese beim Aufbau miteinander verbinden? Klar, ist etwas mehr Arbeit, dafür kann man es aber auch alleine bewegen. Wohin die Reise geht? "onesteptohell" wollte bis Weihnachten fertig werden.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 707497

REVIEW: Beetronics Overhive


Auf der Guitar Summit in Mannheim, gab es diesmal auch eine recht große "Pedal Ecke" sowie einige Vorträge zum Thema. Auf der Ausstellerliste auch die Firma Beetronics, die in Kalifornien ihre Pedale von Hand baut. In diesem Review hat "hack_meck" einen Blick auf Overhive und Octahive geworfen und dabei festgestellt, wie individuell sie sind. Nicht für jeden, aber jeder sollte zumindest mal getestet haben. Wenn also auf eurem Board noch ein Platz frei ist, stöbert mal bei den Reviews, oder im Subforum Gitarren-Effektgeräte.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 707148

Der Fotografie Thread


Was wäre eine Community ohne Plauderecken? Dieses Thread Monster beweist, dass die User des Musiker-Boards nicht nur mit ihren Instrumenten gut umgehen können. Ein bunter Reigen aus Zeit-Dokument, kunstvoll arrangiertem Motiv, Glücksgriff und im richtigen Moment "abgedrückt", wird durch die User präsentiert. Es lohnt sich zu stöbern, auch wenn leider einige extern gelagerten Bilder nicht mehr zur Verfügung stehen. P.S. legt man die Bilder in die Galerie des Musiker-Boards, gibt es diese Probleme nicht.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 706740

George Russell - The Lydian Concept


Durchblick gewünscht. Aus der Frage von "B.B" zum Werk von George Russell und dessen Einfluss auf den modalen Jazz, entwickelt sich eine interessante Aufarbeitung. Auch weil Jazz früher wohl eher "weitergegeben", als in Regeln dokumentiert wurde. George Russell hat aber versucht Regeln zu formulieren und dies teilweise bevor sie gängige Praxis wurden. Mittlerweile ist Jazz Universitätsdisziplin, in Regeln dokumentiert und in Unterrichten aufbereitet.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 706454

Flöte verstimmt - der Druck mit dem (Anblas)Druck


Spielt man Solo, so nimmt man oft nur die relativen Abstände der Töne wahr und es kann sich, obwohl absolut betrachtet falsch, ein harmonisches Bild ergeben. Anders sieht es aus, wenn man zu einer Referenz spielen möchte und Töne genau treffen muss. So erging es auch dem User "Moti Vation", der jetzt bereits einen Schritt weiter ist. Temperatur der Flöte und der richtige - in seinem Fall mehr - Anblasdruck, ergeben die passende Intonation.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben