1 Holdpedal an 2 Keyboards?

Zusammenschalten kann (muss aber nicht) die Geräte zu leichten Rauchwolkenentwicklungen treiben.... auch, wenn die Spannungen gleich sind, kann das Potential an beiden Geräten unterschiedlich sein - einfach mal nachmessen: aso Spannung innerhalb Gerät 1 und innerhalb Gerät 2 - und dann zwischen Masse Gerät 1 und Masse Gerät 2 (fliesst da was? Wenn nicht sieht's gut aus...). Dann kann es funktionieren.... Obacht wenn die Geräte an unterschiedlichen Steckdosen hängen!

@ Pauly - kannst Du kurz Dein Midisetup erläutern? Welche Kanäle sprichst Du von welchem Gerät aus an - hast Du Filterungen vorgenommen? Am Besten wär so eine Art Übersichtschart dann kann ich verstehen, wie Du das machst.... Danke!

ciao,
Stefan
 
ANTIKA schrieb:
Das geht über MIDI, also z.b. Pedal ans VR und MIdi Out vom VR ins In vom JV, Vorraussetzung ist, dass bei beidne Geräten der gleich Midikanal eingestellt ist.

Hab das jetzt mal so versucht aber irgendwie hats nicht geklappt:
Wenn ich auf dem VR spiele höre ich noch den Sound vom JV (will ich nicht) und Hold funktioniert nur für VR.
Was muß ich noch beachten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben