1 oder 2 gitarrist/en ??

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
Ich würde es bei einem Gitarristen belassen. Ich habe auch mal in einer Band als einziger Gitarrist gespielt und es hat mich sehr voran gebracht. Man muss sich da nämlich selbst fordern und kann sich nicht auf den Kollegen verlassen.

Soundlöcher erwarte ich bei euch sicher auch keine, wenn der Bassist und der Keyboarder wissen, was sie tun.

Außerdem können Keyboard und zwei Gitarren auch zu viel des Guten sein. Wenn sich dann immer einer zurücknehmen muss, weil sonst alles zugematscht ist, ist es ja auch unbefriedigend für denjenigen.
 
Loomis schrieb:
Ich würde es bei einem Gitarristen belassen. Ich habe auch mal in einer Band als einziger Gitarrist gespielt und es hat mich sehr voran gebracht. Man muss sich da nämlich selbst fordern und kann sich nicht auf den Kollegen verlassen.

Andersrum gehts aber auch.Der andere Gitarrist und ich spielen auf dem selben Niveau.Er hat aber irgendwo ne andere spielphilosophie als ich.Und somit fordern wir uns gegenseitig und man lernt sehr viel vom andern.
Ausserdem is auch immer bisschen Konkurrenzkampf da...man will sich gegenseitig halt immer toppen...
 
Comrade schrieb:
Andersrum gehts aber auch.Der andere Gitarrist und ich spielen auf dem selben Niveau.Er hat aber irgendwo ne andere spielphilosophie als ich.Und somit fordern wir uns gegenseitig und man lernt sehr viel vom andern.
Ausserdem is auch immer bisschen Konkurrenzkampf da...man will sich gegenseitig halt immer toppen...

Das gibts natürlich auch. Bei mir war es in der ersten Band eben leider so, dass ich die schweren Sachen immer dem anderen Gitarristen überlassen habe, statt es selbst zu versuchen.
 
Was allerdings ne andere Sache zu 2. ist,ist der Sound.Man muss sich Soundmäßig aufeinander abstimmen.Kann ansonsten nämlich mal vorkommen dass eine Gitarre völlig untergeht,trotz gleicher Lautstärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben