10 Alben für eine einsame Insel!

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fun lovin´criminals - 100% colombian

steve vai - sex&religion

in this moment - beautiful tragedy

alter bridge - one day remains

alterbridge - black bird

the mob - the mob

t.m. stevens - boom

hellyeah - hellyeah

creed - best of

amplifier - amplifier

die liste lässt sich allerdings um mindestens 2000 cd´s erweitern......aber ich denke das sind meine "wichtigsten"
 
So, den Großteil kennt evtl. kein Arsch, sind aber absolut herrliche Platten:

1. The Beltones - Cheap Trinkets
2. Beatues Vulgaires - á part ca, tout va bien...
3. The John Buttler Trio - Sunrise Over Sea
4. Sparta - Threes
5. Elliott Smith - From A Basement On The Hill
6. John Frusciante - The Will To Death
7. Joshua - A Whole New Theory
8. Hara-Kee-Rees, The - II
9. Defectors, The - Bruised And Satisfied
10. Mojomatics, The - Songs For Faraway Lovers

ach ja, warum?:

1. Schöner, smother Rock´N`Roll, geniale, ehrliche Texte und ein Sänger mit einer superben Whisky-Stimme. Die Platte ist seit Jahren meine liebste und die Musik einfach lässig...
2. Absolut ausgereifte Musik, super produziert und sie bringt gute Laune + sehr abwechslungsreich
3. evtl. das Ziel, was man erreichen möchte, schon sehr geniale Spielweise
4. dichte Atmosphäre, tolle Gitarren, super arrangiert
5. tolle, ehrliche Musik ohne viel Pi-pa-po...
6. einfach nur gut
7. superbe Melodien zum neidisch werden und toller Gesang
8. es rockt, bringt gute Laune und knallt ordentlich, spielerisch eigentlich nicht sonderlich schwer, wenn man etwas Ahnung hat
9. Horrorsounds und geile Fuzz-Gitarren...zur Abwechslung mal ganz in eine andere Richtung
10. richtig geiler, dreckiger Blues-Punk...ich würde morden, um nur halb so gut zu werden
 
Djangoausberlin schrieb:
Ich hatte fast gedacht, dass sowas kommt. Du hast natürlich nicht völlig unrecht, es ist aber ein sehr gitarrenspezifsches Thema.

Naja wenn ein Mod mich für schuldig befindet, soll er es von mir aus verschieben.

Es grüßt
Django

Naja war mir jetzt auch nicht ganz sicher, vielleicht hab ich mich ja auch gettäuscht :)

Hier mal meine Top 10 für die Insel

1. Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite Sadness
2. Placebo - Black Market Music
3. Death Cab for Cutie - The Photo Album / Plans (bin mir grad nicht sicher)
4. My Chemical Romance - Three Cheers for sweet Revenge
5. He is Legend - I am Hollywood
6. Pink Floyd - Dark Side of the Moon
7. Iron Maiden - Fear of the Dark
8. Jamie Cullum - Catching Tales
9. Guns n Roses - Appetite for Destruction
10. David Bowie - Ziggy Stardust
 
van halen - van halen 1
ratt - out of the cellar
acdc - back in black
led zeppelin - IV
cinderella - long cold winter
dokken - under lock and key
the who - whos next
mötley crüe - shout at the devil
u.f.o. - strangers in the night
kiss - double platinum
 
1.Jimi Hendrix - Axis: Bold as Love - Muss man kennen. Jimi ist irgendwie immer noch der Zeit voraus. Das Songwriting ist außerirdisch: Little Wing,Castles made of Sand, Bold as Love...

2.Stevie Ray Vaughan - Texas Flood - Ton,Phrasing,Gefühl...alles geil!

3.Van Halen - Van Halen I - Macht einem wieder klar, wie scheiße man eigentlich spielt:D

4.Johann Sebastian Bach - egal, eigentlich alles - Jaja, keine Gitarre:D Trotzdem muss das mit. Ist irgendwie fast schon Jazz:)

5.Scott Henderson - Tore Down House - Ein Wahnsinnsgitarrist!! Tolle Songs und göttliche Solos.

6.Tommy Emmanuel - Live One Unglaublich gute Akustikgitarre. Technisch unfassbar gut, aber mit viel Gefühl.

7.Led Zeppelin - How the West was Won - Geniales Livealbum. Klingt einfach gigantisch...und die Ärzte sind also die beste Band der Welt:D

8.Joe Satriani - Live in San Francisco - Muss man glaub ich nichts mehr sagen!

9.Jeff Beck - Live at B.B. King Blues Club - Der Meister Live...

10.Miles Davis - Kind of Blue - Geil. Super entspannend und wenn man gaanz viel Zeit hat, kann man ja versuchen, die Solos zu lernen:D
 
August Burns Red - Messengers
As I Lay Dying - An Ocean Between Us
Trouble - Psalm 9
Trouble . Manic Frustration
Protest The Hero - Fortress
Underoath - Define The Great Line
Get Well Soon - Rest Now Weary Head
Thrice - Alchemy Index
Audioslave - Audioslave
Rage Against The Machine - erstes Album
 
fleetwood mac - the blues years

john mayall mit eric clapton - the "beanoalbum"

jimi hendix - electric ladyland

santana - III

cream - live

the beatles - white album

allman brothers band - brothers and sisters

keith jarret/jan gabarek - belonging

miles davis - kind of blue

wes montgomery - the incredible jazzguitar
 
also, wenn ich's richtig verstanden hab, dann Alben die aus "Gitarristensicht" wertvoll sind und nicht meine Lieblingsalben. Fließt natürlich auch mit ein aber... egal.

Van Halen - Van Halen 1
Guns n' Roses - Appetite for destruction
David Lee Roth - Eat 'em and smile
U.F.O. - Strangers in the night
Pantera - Cowboys from hell
Scorpions - Tokyo tapes
Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz
B.B.King and Eric Clapton - Riding with the king
Yngwie J. Malmsteen - Trilogy
Dokken - Tooth and Nail

So, einfach mal die, die mir recht spontan eingefallen sind.
 
Hallöchen,

nach ca.26 Jahren Musik-Konsum ist die Antwort für mich eindeutig:
Ich spare mir 9 CD`s incl. Hüllen, nehme für gesparten Platz eine Büchse Pils mit und geniesse das Jahrhundertalbum:

LATERALUS von TOOL

mehr bräuchte ich nicht!

Rock on guy`s.....:screwy:
 
Gefällt Euch Rumours von Fleetwood Mac nicht?
 
August Burns Red - Messengers
As I Lay Dying - An Ocean Between Us
Trouble - Psalm 9
Trouble . Manic Frustration
Protest The Hero - Fortress
Underoath - Define The Great Line
Get Well Soon - Rest Now Weary Head
Thrice - Alchemy Index
Audioslave - Audioslave
Rage Against The Machine - erstes Album

übertrieben gesagt:
die hälfte der alben sind typische DERZEIT angesagte metalcorer die in einem jahr wieder keinen mehr intressieren...:cool:
ich bin ja auch klar in der richtung orientiert, aber das bringt einen ungefärbten anfänger NICHT weiter.

meine wahl nach kurzer überlegung:

iron maiden - best of the beast > |gewollt gleich hier:hieraus lässt sich
metallica - and justice for all > |JEDER metalstil ableiten...klassiker
at the gates - slaughter of the soul > | jedes subgenres!

dream theater - metropolis pt.2 > harte kost weichgekocht!sehr bekömmlich.
deep purple - best of > hardrock DELUXE
dick dale and his del-tones - king of the surf guitar > unnachahmlich
dire straits - brothers in arms > for the masses
jj cale & eric clapton - the road to escondido >songwriting deluxe
foo fighters - one by one >deckt imho alt.rock/grunge in bester quali ab
jimi hendrix - electric ladyland >klassiker bis godlike
 
übertrieben gesagt:
die hälfte der alben sind typische DERZEIT angesagte metalcorer die in einem jahr wieder keinen mehr intressieren...:cool:
ich bin ja auch klar in der richtung orientiert, aber das bringt einen ungefärbten anfänger NICHT weiter.

ich geb dir Recht, das liegt aber daran, dass ich den ersten Post gar nicht gelesen hatte :D

Bezugnehmend aufs Gitarrenspiel würde ich dann doch noch andere Sachen empfehlen...
 
1. Blink 182 - Enema Of The State
2. Guns N' Roses - Use Your Illusion II
3. Nirvana - Nevermind
4. Sum 41 - Does This Look Infected?
5. Itchy Poopzkid - Time To Ignite
6. My Chemical Romance - The Black Parade
7. Red Hot Chili Peppers - Californication
8. Fall Out Boy - From Under the Cork Tree
9. Billy Talent - Billy Talent
10. Die Ärzte - Planet Punk (obwohl ich von Die Ärzte eigentlich am liebsten alle alben mitnehmen würde^^)
 
1. Black Keys - Thickfreakness
2. Kyuss - Welcome to sky valley
3. Blackmail - Aerial view
4. Daft Punk - Discovery
5. Orange Goblin - Frequencies from planet ten
6. Queens of the stone age - Songs for the deaf
7. Foo Fighters - The colour and the shape
8. Nobuo Uematsu - The black mages
9. John Butler Trio - Three
10. Lagwagon - Duh
 
1 Guns N Roses - Appetite for Destruction (einfach genial)
2 Nirvana - Nevermind (enifache Songs, die geil klingen)
3 Metallica - ...and Justice for All ( Das One Solo, für die Profis^^)
4 Van Halen - Best Of (schon genial)
5 Slayer - Reign in Blood (zum shredden lernen)
6 Jimi Hendrix - Keine Ahnung welche aber irgendeine Best Of (auch cool)
7 Ozzy Ousbourne - Best Of (von Zakk Wylde kann man viel lernen)
8 Black Label Society - Sonic Brew (man kann was von Zakk lernen^^)
9 Led Zeppelin - Mothership
10 Rage Against The Machine - Als Warnung, wenn er sowas macht müsste mans eine Gitarre klauen
 
einsteiger schrieb:
ich hab hier auch noch keine platte gesehn, auf der nicht gitarre gespielt wird...

ähhhhm:confused:

~El Guitarrero~ schrieb:
8. Mo´Horizons - Remember Tomorrow Neben Goldfrapp auch ein tolles Album zum ausspannen nach dem Üben
Meines Wissens sind da keine Gitarren drauf, jedenfalls nicht so, wie ich denke, dass sich das der Threadersteller vorstellt:rolleyes:;)

Ansonsten muss ich wirklich sagen, super Musik, Leute.

Wenn ich nach meinen subjektiven Schätzungen gehe, würden doch wohl wirklich die meisten Guns N Roses - Appetite For Destruction mitgeben oder:)??
 
~El Guitarrero schrieb:
Wenn ich nach meinen subjektiven Schätzungen gehe, würden doch wohl wirklich die meisten Guns N Roses - Appetite For Destruction mitgeben oder:)??

Geht halt als Gitarrist nicht ohne ;)
 
Metallica - master of puppets
Metallica - ride the lightning
Suidakra - Emprise to Avalon
Witchcraft - Witchctaft
Sentenced - Buried Alive (vieles gute drauf^^)
Bloodbath - Ressurection through carnage
October Tide - Rain without End
Katatonia - Brave Murder Day (oder doch die dance of december souls?)
Panteria - Cowboys from hell
Opeth - my arms, your hearse
 
Also ganz festlegen würde ich mich jetzt nicht. (wer weiß was heut alles noch passiert xD)

Meine Favoriten:

Max Herre - Max Herre tolle Songs, geile texte; meiner Meinung nach unterschätzt
Dream Theater - Systematic Chaos 80min. was will man mehr? (geiles Album^^)
RhcP - Stadium Arcadium das bisher beste Album
Foo Fighters - In your Honor (wenn ich beide CD´s mitnehm sehr abwechslungsreich)
Mein Persönlichen Ärzte Sampler Wenns nicht zählt dann nehm ich Geräusch mit
Maceo Parker - Egal was^^ super chillige musik
Haggard - weiß nicht wie es heißt Dann kann ich mir metal und klassik gleichzeitig anhören
Sportfreunde Stiller - Burli einfach ultimative songs zum mitsingen/spielen
Jack Johnson - Brushfire Fairytales Akustikgitarre halt^^
Schubert - ??? mein lieblingskomponist, müsste noch überlegen, was genau

jan
 
wenn ich die Entscheidung nicht ausm Bauch heraus fällen müsste sehe es wohl ein bissel anders aus aber so:

1. Death - The Sound of Perseverance: wegen genialstem Songwriting und Synthese von Prog und Death sowie Melodie und Emotionen
2. Death - Symbolic: Death Metal im Heavy Metal Gewand, ebenfalls Emotionen ohne Ende und wie alles bei Death mit tollen Gitarren!
3. Death - Individual Thought Patterns: schnell wie sau und genau so schön
4. Cynic - Focus: Jazz, Fusion, Death Metal, Psychedelic, alles in einem genialem Album
5. Atheist - Unquestionable Presence: schön atmosphärisches Songwriting und kranke Soli
6. Opeht - Blackwater Park: hart aber dennoch schön, viele tolle Akustikparts, viel gutes Songwriting, massig Abwechslung an der Gitarre
7. Nile - Annihilation of the Wicked: Mega heavy, schnell, episch, da kann man was lernen
8. Down - Nola: für den fetten, bluesigen Groove in der Musik
9. Metallica - Master of Puppets: einfach nur Songs wo einem die Gitarren genau so berührt wie die Lyrics und der Gesang
10. Necrophagist - Epitaph: weil die Gitarren einfach nur geil sind und man das wohl ewig spielen kann bis es einigermaßen Perfekt klingt!

mit der Auswahl könnte mein Schüler nicht nur Death, Thrash, Heavy und Prog Metal spielen sondern auch Jazz und Blues und ich hätte einen Multikünstler geschaffen der mit mir die Welt, ähh, lassen wir das. :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben