10 Jahre Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich bin wirklich sexy!!!
*protestier*
Man sieht sich :redface::eek::D!

Back on Topic: Die Avatar Geschichte, kann ich Moderieren.
 
Dann plant man ordentlich...Interessant wäre es schon auch wenn es nicht grade in meiner Nähe liegt:)
 
Hab gerade festgestellt, dass die Autofahrt tatsächlich nur 3,5 Stunden von München dauern soll - Glatt ein Grund zu kommen :D

Live Musik von den Bands hier ist super, warum kann man da keine Userabstimmung für machen?? Wie nen Bandcontest oder so? (teils vielleicht im Internet als Vorauswahl und teils auf der Bühne) und der Gewinner bekommt nen Gutschein oder .... :great:

Das mit dem Getränkegutschein ist auch toll, ich wäre aber auch bereit zu zahlen. Muss ja nicht viel sein, aber Kleinvieh macht eben auch Mist. Man könnte auch einen T-Shirt Gutschein draus machen!
Habt ihr das als One-Day-Fest eingeplant, oder...?

So ein paar Möglichkeiten zu jammen, musizieren, singen whatever wären auch toll.

Man, das wäre doch echt der Traum jedes Users hier :D:rolleyes: 24 h Musik musik musik fachsimpeln, Spaß haben :great::great::great:
 
Ich hab jetzt mal ein Projekt gestartet bei dem (hoffentlich) am Ende ein Geburtstagssong für das MB dabei herauskommt, welcher dann, sollte eine Feier stattfinden, vor Ort auch gerne Live von den Machern dargeboten werden kann. Wer mitmachen will bitte dem Link folgen! :)
 
Zum Termin: ZZt haben wir den 7. Mai im Fokus...



Hab gerade festgestellt, dass die Autofahrt tatsächlich nur 3,5 Stunden von München dauern soll - Glatt ein Grund zu kommen :D ...

Ich hab das mal in 2 Stunden geschafft :twisted: :twisted: :twisted: (war aber Sonntag morgens - und nix los auf der Autobahn)

BTW: Die idee mit dem Getränke oder T-Shirt Gutschein... oder eben überhaupt "Gutschein" ist gut.

Wir verkaufen also Tickets, sehen wie viele kommen... und wer TATSÄCHLICH kommt, bekommt sein Geld als Gutschein zurück... wer nicht kommt, spendet es dem Board :redface:
 
Warum nicht die Chance nutzen und versuchen den ein oder anderen Hersteller einzubinden?
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit für den ein oder anderen Workshop?

Mit Bands aus dem Musikerboard ist das so ne Sache, nachher regt sicher jeder auf warum diese und jene Band spielt aber seine nicht.
 
Hab gerade festgestellt, dass die Autofahrt tatsächlich nur 3,5 Stunden von München dauern soll - Glatt ein Grund zu kommen :D

für eine Fahrgemeinschaft bin ich immer zu haben! Aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit für die Detailplanung....;)
 
Warum nicht die Chance nutzen und versuchen den ein oder anderen Hersteller einzubinden?

Wenn da - na sagen wir mal 300 - Leute kämen, dann wäre es sicher ein Leichtes, irgendwelche Workshops zu kriegen. Ich bin aber gar nicht sicher, ob wir dort eine kaffeefahrtähnliche Werbeveranstaltung haben wollen. Wenn, dann müsst schon ein Weltstar kommen :D
 
Ich bin für einen Vortrag von dem sympathischen bärtigen Melodyne-Meister!
 
Also die Hit Radio Show Band muss auf jeden Fall kommen ;-).

Was mir gefällt, ist diese 2 Räume Sache. Wenn man sich mal überlegt, was da für ein geballtes (musikalisches) Wissen versammelt ist, poppt mir direkt so eine Art Workshop / Jahrmarkt / Messe Situation auf^^.

Und zwar wo wirklich einfach verschiedene Leute ausm Musikerboard interessante Sachen zeigen. Das kann von nem kleinen "Stand" gehen, wo blutigen Anfänger Basics gezeigt werden bzw. man mal ein Instrument ausprobieren kann (mal ans Drumsset setzen), über so Sachen wie "Ich hab die Gitarre restauriert" bis zu Diskussionsrunden...Das ganze gepaart mit Wurstbuden :-D

Ist bisschen schwer zu erklären, ich hoffe, ihr wisst was ich meine ;-). Kommt natürlich auch drauf an, wie groß das ganze wird...Aber so Workshops würden bestimmt Leute anziehen...
 
Ich stelle meine Les Pauls gerne für den großen "Epiphone, Japan Gibson - erkennt wer den Unterschied bei verdecktem Headstock" Wettbewerb zur Verfügung. Ich hoffe auf Teilnahme der üblichen Verdächtigen aus den diversen Gibson Bashing Threads im E-Gitarren-Modelle Forum.
 
[offtopic: on, service: false device]

> bei Anmeldung eines users wird eine Bearbeitungsgebühr (oä) erhoben, der bei Erscheinen automatisch zum Gutschein wird. Für den Gutschein bekommt man sofort ein T-Shirt gedruckt (XXL) mit dem user-namen (Vorderseite) und 10 Jahre Musiker Board (Rückseite), das die user zusammen mit dem Gutschein ausgehändigt bekommen und das sie anzuziehen haben.
User-T-Shirts dürfen nicht mehr als dreimal getauscht werden. Die user-T-Shirts bleiben nach der Geburtstagsfeier im Besitz der user.
Vorteil: die user erkennen sich sofort am T-Shirt und kommen auf´s Angeregteste ins Gespräch.
Nachteil: die user erkennen sich sofort am T-Shirt und geraten sofort auf´s Heftigste in Streit.

> 250 Karmapunkte dürfen gegen ein Getränk der Wahl (0,33 l) eingetauscht werden. Die Karma-Punkte werden sofort abgezogen.
Vorteil: die ganze Debatte um Karma-Punkte hat sich sofort erledigt - und man bekommt mal eine direkte und handfeste statt einer symbolischen Anerkennung.
Nachteil: die user, die nicht kommen oder keine Getränke eintauschen, erscheinen sofort als die Karma-Bomben des Boards. Was allerdings wieder den Vorteil hätte, dass keiner mehr was auf das alte Karmasystem gibt.

Variante: Karma wird nach dem Geburtstag abgeschafft bzw. eine Stunde 0 errichtet (siehe > Währungsreform, Einführung der DM). Wer sein Karma nicht versäuft oder gegen sonstige Gimmicks eintauscht, verliert es vollkommen ohne etwas dafür zu bekommen.

>Auf der Geburtstagsfeier wird ein Off-Topic-Park eingerichtet. Jeder user bekommt eine pump-gun, Gleichgesinnte dürfen Mannschaften bilden, die farbig gekennzeichnet werden. Ansonsten schießt jeder auf jeden in einer Farbe seiner Wahl. Wer getroffen ist, darf sich resetten. Moderatoren haben keinen Zugang zur Kampfzone. Überlebende werden prämiert, wer mehr als sieben mal getroffen ist, bleibt für immer tot und bekommt den Titel VHU (very helpless user).
Vorteil: endlich mal real action
Nachteil: hat nix mit Musik zu tun - schont aber gerade deshalb alle anderen user und mods

> großes Moderatoren-Schießen - Mods, HFU und HCA sitzen auf Balken über einem Wasserpool und dürfen von den usern 1 Stunde lang abgeschossen werden. Wer sie abgeschossen hat, muss ihren Platz einnehmen und darf ebenfalls abgeschossen werden. Das schafft Laune, kühlt das Mütchen und jeder hat mal Gelegenheit zu erleben, wie toll es ist, im Olymp zu sitzen.
Vorteil: hebt Stimmung und Adrenalin-Spiegel
Nachteil: innerhalb von einer halben Stunde sind die Hälfte aller Besucher nass bis auf die Knochen

> Jede Stunde eine Podiumsdiskussion um Themen wie: der beste Verstärker, die beste Gitarre, die beste Band, der beste Live-Act, der härteste metaler etc. Alle dürfen auf´s Podium, alle bekommen ein Mikro, alle sind jederzeit auf voller Lautstärke zu hören. Wer ein nachvollziehbares Argument bringt oder zur Besonnenheit mahnt, muss sofort den Saal verlassen und muss sich auf einen Balken setzen, um sich abschießen zu lassen (siehe oben).
Vorteil: endlich kommen mal die wirklichen Themen und die wirklichen Emotionen auf den Tisch
Nachteil: gibt es so große, schallisolierte Hallen in der Nähe?

> jede Stunde ein checker-Quiz: Man muss Töne heraushören, Akkorde und Akkordstufen beim Namen nennen, in Echtzeit transponieren, Bands an ihrem Namen erkennen usw. etc. ad infinitum. Es gibt nur symbolische Preise, was aber unwichtig ist, weil es den Leuten eh nur um Ruhm, Ehre und Auftrumpferei geht.
Vorteil: man hat sofort alle checker und besserwisser beschäftigt und auf einen Haufen und der Rest kann easy und unbehelligt abfeiern
Nachteil: wie soll man den moderator dafür finden und jemals entschädigen können?

> das beliebte Rätsel-Raten: regelmäßig sind an bestimmten Ständen Kopfnüsse zu knacken: aus dem amp kommt nix raus - woran liegts? Wann schmort ein Röhrenamp durch, wenn er an keine Box angeschlossen ist - und warum? Warum klingt dieses Bending so shice - und wer weiß Abhilfe?
Die unsinnigsten Tipps und Antworten werden prämiert, falsche Hinweise mit donnerndem Applaus belohnt und ziehen noch unsinnigere Schlußfolgerungen nach sich - zur Freude aller Beteiligten. Eine Auflösung der Rätsel findet auf keinen Fall statt - bzw. erst zur 25-Jahres-Feier (Stichwort Kundenbindung).
Vorteil: macht ungeheuren Spaß und es ist ja nicht das eigene Equipment, was vor die Hunde geht
Nachteil: kein Unterschied zu dem, wie es auf dem online-Board ist - wozu soll man also kommen?

[offtopic: off]
 
29793/250 = 119 Freigetränke
Dann haben User wie du ja den ganzen Abend ausgesorgt, fände ich ein bisschen Unfair :D

Was meinste, warum ich diesen Vorschlag mache? :D

(Aber wenn Du mich unterstützt, bekommst Du zwei Freigetränke ab ...) :cool:
 
(Unterstützung On)

Ich bin für x-Riff's Vorschlag :D
 
29793/250 = 119 Freigetränke
Dann haben User wie du ja den ganzen Abend ausgesorgt, fände ich ein bisschen Unfair :D
Naja, ausgesorgt im Sinne von Alkoholleiche... :p :D

Haha, am geilsten fand ich das mit der Pump-Gun: wer mehr als 7 mal getroffen wird, BLEIBT tot :D
Alle, die nur einen Headshot abbekommen haben, dürfen durch Gott wieder auferstehen oder wie?`:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben