10 Jahre Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ x-riff:

klasse Idee mit dem Karma,... ich bring dann peter55 und Cadfael mit und wir rufen:

"FREIBIER FÜR ALLE!!!" :D :D
 
yu - die 30 Karmabomber des Boards halten die gesamte Party frei - das hätte was :gruebel:
 
Das mit dem Ticket ist eine gute Idee. Ich finde auch das mit den Bands, allerdings nicht nur Blues, sondern etwas aus jeder Stilrichtung, gibt ja genug Bands hier.

Meine Meinung: Akrea FTW!!!:D

Macht doch einen neuen Tread auf, bei dem jeder der postet sicher zusagt, dass er kommt und dann das Geld überweist. Dann kann man ungefähr rausfinden, ob sich das ganze lohnt und man könnte auch Fahrgemeinschaften gründen.
 
Ich finde auch das mit den Bands, allerdings nicht nur Blues, sondern etwas aus jeder Stilrichtung, ...

jaja... 6 Stunden 12-bar Blues in e-moll mit 600 Gitarrensolos :D

Ich finde schon, dass wir musikalische Darbietungen brauchen... schließlich sind wir ein Musiker-Board. Und ich kündige an, dass auch ich bei einem kleinen Projekt mitspielen werde.

Aber wir können natürlich nicht alle spielen. Daher sollten sich mMn ein paar Projekte formieren, die das vorbereiten und die User sollten auswählen, was dann auf die Bühne kommt. Aber eher kurze Sachen... also kein Projekt "Pink Floyd - The Wall, komplett".
 
Und ich kündige an, dass auch ich bei einem kleinen Projekt mitspielen werde.

Wenn Du auch singen willst räume ich Dir jetzt schon mal das Recht ein (als ob ich dazu die Autorität hätte :redface:) eine Strophe des hoffentlich zustande kommenden MB-Geburtstagssongs zu übernehmen. :D

Das ist übrigens auch ein Hinweis an alle anderen User: Wer sich gerne an der Entstehung und Umsetzung des Songs beteiligen möchte klicke auf den angegebenen Link (s. auch meine Signatur) und melde sich dort! :great:
 
Hallo Leute,

hab den Thread gestern schon mal durchgelesen und versuche jetzt einfach mal, die Menge von Vorschlägen und Problemen, die hier aufgeworfen wurden, zusammenzufassen und vielleicht noch hier und da meine Gedanken zum jeweiligen Sachverhalt einzustreuen.

Datum

07.05.2010 <- Geänder C&B

Location

Der Colos-Saal in Aschaffenburg

Hierzu gleich mal meine Frage - hat jemand von euch vielleicht ein paar gute Bilder von dem Teil, damit man sich das als unwissender Leser etwas besser vorstellen kann? Die offizielle Homepage hat mich da irgendwie nur bedingt weitergebracht und bei der weiteren Suche nach Bildern stieß ich hauptsächlich auf Impressionen von Gigs oder dergleichen, die mir nicht wirklich halfen, mir die Anlage als solche besser vorzustellen. :redface:

Der Zeitraum

Wichtig für das Konzept wäre denke ich mal auch, über welchen Zeitraum sich die Sache eigentlich erstrecken soll. Gibt es da schon irgendeine ungefähre Planung oder ist das alles frei verhandelbar? Schließlich darf man nicht zu früh beginnen, um weiter weg Wohnenden die Anreise am Veranstaltungstag noch zumuten zu können, aber wie auch schon richtig bemerkt wurde, wäre es natürlich lohnender für ein Tagesevent anzureisen als nur für eine reine Abendveranstaltung. Die Möglichkeit eines Wochenend-Events wäre eventuell auch zu prüfen, wobei die Bereitschaft, an einer Veranstaltung, die nur einen Tag in Anspruch nimmt, teilzunehmen, wohl größer ausfallen wird.

Das Konzept

Also wenn ich aus den bisherigen Vorschlägen mal das meiner persönlichen Meinung nach beste herausnehmen darf, würde ich für das Mehrraum-Konzept stimmen, das es ermöglicht, einerorts relaxt über Gott, die Welt und natürlich Musik zu quatschen, während selbige eine Tür weiter praktiziert wird. ;) Wobei hier sicherlich auch eine genauere Auskunft über den Colos-Saal interessant wär, um zu wissen, inwiefern solch ein Konzept da möglichst gut umsetzbar ist.

Sehr gut fand ich auch derMArks Idee mit den Führungen durch MS-Mitarbeiter, die einem mal einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Ich glaube, der Vorschlag ist hier etwas untergegangen, aber könnte meiner Meinung nach doch für den ein oder anderen noch ein zusätzlicher Anreiz sein, die Anreise auf sich zu nehmen. :great:

Die Besucher

Was das Problem der "Kundenbindung" angeht, fand ich die Idee mit den Eintrittskarten, die zu Gutscheinen werden ebenfalls sehr gut. Ob sich das Ticket nun zum Getränkegutschein oder zum MB-Merchandise wandelt, ist ja erst mal zweitrangig.

Interessant hierfür wäre allerdings wie bereits (ich glaube von Johannes) bemerkt wurde, erst einmal festzustellen, wie groß das Interesse an der Aktion überhaupt ist. Vielleicht könnte man das ja über einen gepinnten Umfrage-Thread hier im Board-Talk regeln?! Klar, wär das keine absolute Lösung, aber eventuell könnte es ja schon mal der ungefähren Abtastung des Interesses seitens der User dienen - wenn auch nur der, die hier ab und zu mal reinschauen. :rolleyes: Eine bessere Möglichkeit fiele mir derzeit jedenfalls nicht ein, vllt hat ja noch jemand eine Idee. Wäre jedenfalls sehr nützlich für die Planung, wenn man halbwegs wüsste, womit man es zu tun hat, auch im Bezug auf die Instrumente-mitbring-Idee, die hier aufkam. Wenn generell nur 50 Leute kämen, würde es sicher nicht lohnen noch einen extra Areal für die fünf von ihnen bereitzustellen, die ihre Snare-Drum mitschleppen wollen. ;)

Die Musik

Aber wir können natürlich nicht alle spielen. Daher sollten sich mMn ein paar Projekte formieren, die das vorbereiten und die User sollten auswählen, was dann auf die Bühne kommt. Aber eher kurze Sachen... also kein Projekt "Pink Floyd - The Wall, komplett".

Dem ist imho eigentlich nicht viel hinzuzufügen, obwohl abzuwarten bleibt, wie groß das Interesse ist. Schließlich sollten die Leute nicht nur am betreffenden Termin Zeit haben, sondern auch willens und fähig sein, vorher was anständiges auf die Beine zu stellen. Um diese Leute zu kriegen, könnte etwas Werbung meiner Meinung nach nicht schaden. Schließlich gibt es so einige User, die weder hier noch in der Jam-Ecke (wo sich das ja dann denke ich mal großteils zusammenfinden wird) regelmäßig reinschauen. Vielleicht könnte man die ganze Aktion ja von Seite der Board-Leitung aus etwas bewerben, so à la "Im Board jammen und bei der Jubiläumsfeier in Aschaffenburg auftreten [=Link zu einem entsprechenden Thread]" oder dergleichen? Denke da an so etwas wie die Werbung zum aktuellen Gewinnspiel oben rechts.

Das ist natürlich nur eine Idee, ich denke jedoch, dass wenn man wirklich Interesse für das Thema wecken will bzw. zumindest feststellen wie groß selbiges ist, irgendwie einen Weg finden muss um globaler zu agieren als nur in diesem Thread.

Ansonsten find ich die Jubiläums-Idee im Großen und Ganzen aber schon mal sehr geil und werde, sollte es mir mit meinen bis dahin 16 Lenzen und zu diesem Termin möglich sein, auch teilnehmen. ;)

Liebe Grüße

rob :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für eine Fahrgemeinschaft bin ich immer zu haben! Aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit für die Detailplanung....;)

wenn du das Auto hast?! :D
Bis dahin hat Sarah (hoffentlich)ihren Führerschein UND ist 18, hehe :D:D
(Vorausgesetzt ich habs bis dahin noch nicht wieder verlernt... :eek::eek::eek:)

ne sonst müsst ichs halt leihen, aber bei ner Fahrgemeinschaft wärs dann scho billiger ^^



´€ haha selten doof, hab erst jetz gesehen, dass du aus münchen bist ^^ da könnte man sich ja fast übern weg laufen!

€2: Wenn ihr mit eurer Planung weiter seit, würde es sich anbieten dafür ein eigenes Subforum zu machen. Musik, Catering, FAHRGEMEINSCHAFTEN!!!! usw. nicht alles in einen Thread
 
Noch eine Frage: Wenn es denn nun stattfindet... soll es dann da einen Anmeldeschluss oder begrenzte Karten (die sich Gutscheine umwandeln oder was auch immer) geben, weil ich beispielsweise in diesem Jahr noch überhaupt gar keine Ahnung habe, ob ich nun da Zeit habe oder nicht und es da sicher auch noch einige andere gibt, die nicht, wie viele hier schon sich jetzt anmelden wollen :)
 
Damit sich hier niemand ein falsches Datum einprägt: 07.05.2010

Danke für die Korrektur, Antje. Mir war noch so, als wäre der Termin ein anderer gewesen, aber als ich im Kalender nachgeguckt hab und der 19.3. ein Samstag war, zerstreuten sich meine Zweifel. :p

Lg, rob :)
 
Irgendwie verunsichert ihr die Leser nur noch mehr, wenn ihr immer wieder falsche Daten wiederholt.
Das von dir genannte Datum ist schon vorbei. Ich bin mir 100% sicher, dass hier von 2011 gesprochen wird.
 
Mal ne Idee, wo ich grad den Foto-Wettbewerbs-thread gesehen habe:

Wie wär´s denn, wenn man ein paar Wettbewerbe starten würde (Foto, Blues-interpretation, Bass-contest, Solo-Gitarren-contest, MB-song-contest ...) und Ausstellung und Prämierung ist dann auf der Geburtstagsfeier. Eventuell, dass die jeweils ersten oder ersten drei ihre Sachen live aufführen können oder dass die Ausscheidung bzw. die Jury-Entscheidung auf der Fete bekanntgegeben wird, plus Premierung?

Könnte doch ne Sache sein, die ein bißchen action, Spaß und Neugier in sich birgt und vielleicht ein paar mehr Leute dazu verleitet, dort aufzutauchen?

x-Riff
 
Mal ne Idee, wo ich grad den Foto-Wettbewerbs-thread gesehen habe:

Wie wär´s denn, wenn man ein paar Wettbewerbe starten würde (Foto, Blues-interpretation, Bass-contest, Solo-Gitarren-contest, MB-song-contest ...)

Wieso werden hier eigentlich grundsätzlich die Drummer vergessen? :(
 
Irgendwie verunsichert ihr die Leser nur noch mehr, wenn ihr immer wieder falsche Daten wiederholt.
Das von dir genannte Datum ist schon vorbei. Ich bin mir 100% sicher, dass hier von 2011 gesprochen wird.

Zugegeben, sieht schon derbe dämlich aus, aber du darfst gewahr sein, dass ich es ebenfalls besser weiß und mich nur vertippt habe. ;) Also noch mal, falls sich das tatsächlich alles noch mal ein Neuling durchliest: das angepeilte Datum für die Jubiläumsfeier ist der 07.05.2011. Danke, uija (ich bitte jetzt keinen Mod, es zu editieren, weil dein Post dann sinnlos erscheinen würde und es nur zu noch mehr Verwirrung käme).

@x-Riff: Die Idee mit dem Contest finde ich an sich wirklich gut. Einzige Frage ist, wen man da als Jury einsetzen würde und ob man sich darauf verlassen kann, dass die Leute das alles locker sehen und es nicht zu Streit über das ja doch recht subjektive Topic kommt ("Mein Tappingsolo war tausend mal schneller als dein Blues-Gekrampfe, die Jury ist wohl überhaupt nicht vom Fach." - "Schlag erst mal das Wort "Feeling" im Duden nach, dann reden wir weiter, du Möchtegern-Petrucci." - "..." :rolleyes::D). Klingt vielleicht kindisch, aber wirklich überraschen würde es mich nicht. :redface:

Außerdem fürchte ich, dass sich viele, die sich selbst noch nicht so für die wahren Virtuosen halten, abgeschreckt von der Wettbewerbsidee fühlen könnten und letztlich nur wenige Leute teilnehmen, die dann zwar wahrscheinlich sehr gut sind, aber ja doch irgendwie die Idee der Forumsgemeinschaft allein nicht wirklich widerspiegeln. Hoffe ihr versteht, was ich meine, bin mir nicht sicher wie ich das ausdrücken soll. ;)

Was meint der Rest zu der Contest-Idee?

Lg, rob :)
 
colos-saal...cool..war ich vor kurzem erst bei frei.wild. schöne location :)

wären dann wohl auch mit mehreren leuten aus der band am start, um nen ordentlichen suff anzutischen und das eine oder andere interessante gespräch zu führen. :)

super sache!
 
metaljünger;4735968 schrieb:
Wieso werden hier eigentlich grundsätzlich die Drummer vergessen? :(

Wir vergessen die gar nicht :)

Aber es wäre natürlich gut, wenn die Drummer ihre Interessen verteidigen, indem sie sich an der Planung beteiligen. Es wird jedenfalls ein abgemiketes Drumset auf der Bühne stehen.

Was meint der Rest zu der Contest-Idee?
Im Prinzip gut...

Es sollte vielleicht eine virtuelle Vorauswahl geben?
 
wenn die Drummer ihre Interessen verteidigen
Dann will ich mal für die Lichtler sprechen.
Wir brauchen eine RIESEN Lichtshow mit Lasern, Moving Heads und und und.
Nur so ne Vision. :D
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben