10 Songs für die Insel

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
Tomorrow Started
Tomorrow Started
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.480
Kekse
85.962
Als kleine Steigerung zum "10 Alben für die Insel"-Thread von @Plektomanic (https://www.musiker-board.de/threads/10-alben-für-die-insel.646864/):

Ihr dürft euch für die Insel eine Mix-CD machen mit nur 10 Songs drauf. Für welche Songs würdet ihr euch entscheiden? (Wer will, natürlich auch ein MP3-Player mit 10 Songs drauf) ;)

Nine Inch Nails - The Great Below
Tori Amos - I Can't See New York
Mogwai - Scotland's Shame
Sigur Ros - Popplagið
Koda - The Last Stand
Man Without Country - Parity
Oceansize - Paper Champion
Pearl Jam - Black
A Perfect Circle - 3 Libras (All Main Courses Mix)
Talk Talk - I Believe In You

Und als Hidden Track:
Dead Can Dance - The Host Of Seraphim

:hat:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt schwierig, zu mal sich die Auswahl wohl fast jeden Tag ändern würde.
Ich würde aber vor allem auf längere Songs setzen denk ich:

The Mars Volta - Cassandra Gemini (zählt das als ein Song? :D )
Deafheaven - Dreamhouse
Cult of Luna & Julie Christmas - The Wreck of S.S. Needle
A Perfect Circle - The Outsider
Porcupine Tree - Anesthetize
Oceansize - Woman Who Love Men Who Love Drugs
Pure Reason Revolution - The Twyncyn / Trembling Willows
Pink Floyd - Echoes
Tool - Ticks & Leeches
Tower of Power - Only So Much Oil In The Ground


Mogwai hat ja @Honeyspiders schon eingepackt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Goldregen - Schwüm
Hans Albers - La Paloma

und dann achtmal hintereinander:

Honky Tonk Women - The Rolling Stones

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Parkway Drive - A Deathless Song
  • Def Leppard - Comin' under Fire
  • W.A.S.P. - Chainsaw Charlie
  • As I lay dying - Cauterize
  • Amon Amarth - Twilight of the Thunder God
  • Slayer - Repentless
  • Iron Maiden - Aces High
  • Fleetwood Mac - Go you own Way
  • Slipknot - The Devil in I
....und 5 Minuten nach Absenden dieses Posts sähe die Liste wohl schon ganz anders aus.
 
Also ich würde da diese hier nehmen ;)

- Nirvana: Smells like Teen Spirit
- My Chemical Romance: Dead!
- Pantera: Walk
- Led Zeppelin: Immigrant Song
- Korn: Freak on the leash
- Megadeath: Holy Wars
- Green Day: Holiday
- Queen: Somebody to love
- Red Hot Chilli Peppers: Under the Bridge
- Joe Satriani: Always with me, always with you

Könnte noch mehr schreiben oder andere aber die sind mit gerade eingefallen und habe auch immer nur 1 Song von ner Band genommen.
 
Das fällt mir schwerer als gedacht :D

- Kiss - Love's Like A Slap In The Face
- Richie Sambora - Rosie
- Toto - Staight For The Heart
- BAP - Denn Mer Sinn Widder Wer
- Fleetwood Mac - Go Your Own Way
- Def Leppard - Women
- Rolling Stones - Brown Sugar
- GNR - My Michelle
- Skid Row - In A Darkened Room
- Herbert Grönemeyer - Bochum...ja, tatsächlich
 
Bruce Springsteen - Born to run
Bruce Springsteen - Thunder Road
Bruce Springsteen - Jungleland
Journey - Don't stop believin'
Guns N Roses - November Rain
Ozzy Osbourne - Crazy Train ("Tribute" live)
Aerosmith - Crazy
Ratt - Round and round
Buddy Holly - Not fade away
Eddie Cochran - Somethin' else
 
Das wird schwer, also gut:

KISS - Love Gun
KISS - Cold Gin
Iron Maiden - Wasted Years
Guns 'n Roses -November Rain
Guns 'n Roses -Paradise City
The Dead Daisies - Empty Heart
Mötley Crüe - Too young to fall in love
Whitesnake - Ain't no love in the heart of the city
Def Leppard - Photograph
WASP - Forever free

Ach, ich könnte noch mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. The Ramones- My Brain Is hanging upside down
2. ACDC- TNT
3. Social Distortion- Prison Bound
4. The Gaslight Anthem- American Slang
5. Lynyrd Skynyrd- Simple Man
6. The Rolling Stones- Gimme Shelter
7. Jason Isbell- Elephant
8. Chuck Ragan- Bedroll Lullaby
9. ZZ Top- La Grange
10. Bruce Springsteen- Atlantic City
 
1. The Jam - Down in a tube-station at midnight
2. The Style Council - The Paris match
3. M. walking on the water - Magic forest
4. Element of Crime - Waitin' for the morning train
5. Amy Winehouse - Tears dry on their own
6. Zaz - Dans ma rue
7. Lee Moses - Free at last
8. The World Party - Ship of fools
9. R.E.M - Imitation of life
10. Paul Weller - Whishing on a star
 
Alleine auf einer einsamen Insel? Da passen folgende Songs thematisch gut, je nach Gemütslage :D

Greenday- Holiday
Hans Zimmer- He's A Pirate
Beach Boys- Kokomo
Status Quo- Living On An Island
Lynyrd Skynyrd- Free Bird
Bruce Springsteen- Jungleland
Rolling Stones- You Can't Always Get What You Want
Journey- Don't Stop Believin'
Jimmy Cliff- Trapped
Slash- We're All Gonna Die
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, auf der Insel würde ich aber schnell neue Songs nachbestellen :D. Anfangen würde ich wohl hiermit

Rainbow- Stargazer
Thin Lizzy- Black Rose
Queen- Love of my life
Deep Purple- Woman from Tokio
Whitesnake- Still of the Night
Queensryche- London
Blue Murder- Billy
Journey-Wheel in the sky
Whitesnake- Ain't No Love in the Heart of the City
Les Zeppelin- Kashmir
 
1. The Beatles - Strawberry Fields Forever
2. The Ronettes - Be My Baby
3. The Beach Boys - Good Vibrations
4. Oasis - Live Forever
5. Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale
6. Chuck Berry - Sweet Little Sixteen
7. The Who - I Can See For Miles
8. The Four Tops - Baby, I Need Your Lovin'
9. The Kinks - Waterloo Sunset
10. The Jam - Beat Surrender
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulagent78 hat definitiv die meisten "The" Bands :D

Strawberry fields forever ist ein Klasse Album , kein zweifel und.. Chuck Berry sowieso (Johnny b goode ist ein Absoluter "Must Play" song für gitarristen !)
@Markusaldrich : Eigentlich meinte ich Alben :)...das wär schon zu wenig , wie ich gemerkt habe , aber dann nur 10 Songs ..uiuiui du Masochist :D

Wenn ich jetzt 10 Songs auswählen müsste ,hmm :
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
The Beatles - Eleanor Rigby
Cream - Crossroads
Jimi Hendrix - VoodooChile und Voodoo Chile(slight return) Kann man doch als einen song anerkennen..?:rolleyes:
Led Zeppelin - The song remains the same
Deep Purple - Child in Time
Metallica - Welcome Home (Sanitarium) (Beinhaltet alle Facetten dieser Band , wirklich immer noch einer der GEILSTEN Metalsongs aller Zeiten !)
Chuck Berry - Johnny B. goode
Bruce Springsteen - Born to Run
Mastodon - Thread me lightly (Das Album "once more round the sun" halte ich für Aktuell mit das beste im Rock


Unerwähnt blieb z.B. Peter Gabriel ...in den 80ern einer meiner Lieblings Pop Stars sein Album "SO" hat ziemlich viele rekorde gebrochen und manchmal kommt einfach alles zusammen , Qualität und Kommerzieller erfolg , das muss sich nicht ausschliessen , wenn ein Künstler/Band alles gibt , merkt man es der Musik an ...
Solche "EWIGEN" Alben wie Led Zeppelin IV , AC/DC "Back in Black" :)hail:), "Sgt. Peppers" "Aloha from Hawaii" (Elvis..Hammershow !)
Queen "Live Killers" , Deep Purple - "Made in Japan" , Metallica - "Master of Puppets" , Van Halen - "1984"
Pink Floyd - "The Wall" , die ganzen Sachen späterer Generationen wie Nirvanas - "Smells like Teen Spirit" ( die auch ich als Alt- rocker Ordentlich Abgefeiert habe :juhuu:) Soundgarden - "Superunknown"
Und das waren nur die Rock sachen , bisschen elektro wie Kraftwerk- "Die mensch maschine" (Cool !!) Industrial Nine Inch Nails - "Pretty hate machine" etc.
dazu noch die ganzen Klassiksachen wie Wagner :)hail:) , Beethoven , Mozart , J.S.Bach (Die Besten ...sowieso)
Oder die ganzen Bluegrass/Folk Sachen (Leo Kottke , BryanSutton , Tony Rice etc.)
 
geht nicht, dazu spiegelt die Musik die ich aktuell höre viel zu sehr meine Stimmung. Und das geht sich schon mit 10 Alben kaum aus, 10 Songs ist schlicht unmöglich.
Würde wahrscheinlich auf das Mixtape verzichten, hab so viel gute Musik im Kopf, ich spiel's dann von dort ab.
 
Love Boat Theme - Love Boat OST
Skidrow - Little Shop of Horrors OST
Riky Martin - Livin' la vida loca
Ibiza - We're going to Ibiza
Mr. President - Coco Jambo
Gigi D'agostino - L'amour Tojour
Abba - Dancing Queen
Backstreet Boys - Everybody
2 Unlimited - Tribal Dance
Vital Remains - Dechristianize
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Love Boat Theme - Love Boat OST
Skidrow - Little Shop of Horrors OST
Riky Martin - Livin' la vida loca
Ibiza - We're going to Ibiza
Mr. President - Coco Jambo
Gigi D'agostino - L'amour Tojour
Abba - Dancing Queen
Backstreet Boys - Everybody
2 Unlimited - Tribal Dance
Vital Remains - Dechristianize

Also Bravo Hits 27 :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben