10er Saiten auf ner Strat- Bridge hebt sich!Was soll ich machen? SOS!!!

M
M666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Hey Leute! Ich hab immer nen 9er Satz Saiten gespielt. Bis heute... hab mir nen 10er von D`Addario (spielt ja auch keine Rolle) .. so nur was jetzt ? Meine Bridge hebt sich voll komisch aus dem Holz! Bin total Hilflos und hab Angst mir meine Klampfe zu Himmeln!? Bitte helft mir!
 
Eigenschaft
 
Mach das Tremolo-Fach auf und a.) bau noch eine weitere Feder ein oder b.) dreh die Schrauben, die die Platte mit den Haken für die Federn halten, weiter in den Korpus.
 
10er auf ner Stratte? Gehören da eigentlich auch nicht drauf, die klassische ist in der Regel nicht dicker als mit 9ern bezogen.
 
Hast ne Ami-Strat kannst aber das Trem nicht einstellen? Nja....benutz mal die Suchfunktion, gab's wirklich viele Themen dazu. Bzw. einfach machen wie XCodeOfHonourX sagt.
 
Wem seine Zähne sind das Konrad !??!
entweder hat der ordentlich eine aufs maul bekommen oder is besoffen fahrrad gefahren = Bordstein ...
 
Blackened R'nR schrieb:
Wem seine Zähne sind das Konrad !??!
entweder hat der ordentlich eine aufs maul bekommen oder is besoffen fahrrad gefahren = Bordstein ...

Letzteres. ;) Fahrrad war zudem plötzlich platt. Bin mittlerweile aber "repariert". :D <- grins
 
Slashjünger schrieb:
10er auf ner Stratte? Gehören da eigentlich auch nicht drauf, die klassische ist in der Regel nicht dicker als mit 9ern bezogen.

Interessant.. SRV (und diverse andere) kannte(n) diese Regel wohl nicht :rolleyes:
 
yeah .... ist nem kumpel von mir au passiert letzte kirmes .. aber zähne waren no ganz nur gesicht net ....
 
Slashjünger schrieb:
10er auf ner Stratte? Gehören da eigentlich auch nicht drauf, die klassische ist in der Regel nicht dicker als mit 9ern bezogen.

ich glaube egal welche gitarre man hat, regeln gibt es da nicht wirklich.
Genauso könnte man sagen: WAS du spielst mit Saiten die 1Monat alt sind......, aber es gibt auch viele bekannte! musiker die neue Saiten einfach nicht mögen....und deshalb die ältern bevorzugen, manches geht echt zu weit, aber wo der geschmack nicht überall hinführt :D
 
Blackened R'nR schrieb:
yeah .... ist nem kumpel von mir au passiert letzte kirmes .. aber zähne waren no ganz nur gesicht net ....

Tja, der böse Alkohol....hab meinen Konsum seitdem auch extrem reduziert...
 
zum toppic:

Das Trem bildet einen Gegenzug zu dem Zug der Saiten, dickere Saiten haben einen größeren Zug bei gleichen tuning wie dünnere. Daher muß der Gegenzug am Trem erhöt werden. Evt reicht es, wenn Du die Federspannung am Trem erhöhst ohne neue Federn reinzusetzen ...daher die Schrauben der Federn reindrehst. (sufu ;) Federspannung Trem)

Du kannst auch das ganze TRem blockieren, wenn Du häufiger mit verschiednen Saitenstärken oder tunings arbeitest. Es ist dann quasi wie eine Feste Brücke (sufu nutzen Trem blockieren) edit das Du das nur machen solltest wenn du zZ. kein Trem brauchst ist klar
 
Wie kann man so wenig technisches Verständnis haben??? Ich würd mir das ganze halt mal anschauen bevor ich so ne bescheuerte Frage hier poste.Tstsstss........
 
ohh mann es gibt leute die lieber erst fragen bevor sie irgendwas falsch machen bzw vielleicht au kaputt ( eher nich in dem fall )....
gut es gibt zwar sufu aber wenn du eh nichts zu sagen hast kannste dich au raushalten ...
alter gammler :rolleyes: :D
 
ich spiel 10er auf meiner Ami Standard Strat, ohne probleme, das hohe e sogar ne 11er ... Sollte so gehen ohne Probleme, sonst wie gesagt einfach mal Federspannung erhöhen oder gleich zum Musikladen und die guggn lassen
 
Ich verstehs grad nicht.. gehts um ein Floyd Rose - System?? Denn ich hab auch ne Strat mit Vintage Tremolo.. und da hatte ich von .009 bis .013 schon so ziemlich alles drauf.. ohne jegliche Probleme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben