15" Box bis 300€?

Matzmatiks schrieb:
was benötigt man denn für WErkzeug ...
Hi,
wenn man sich das Holz nicht im Baumarkt zuschneiden läßt, braucht man eine Tisch Kreissäge, oder zumindes eine Hand Kreissäge mit Anschlagsschiene.
Dann ist noch eine Stichsäge notwendig, um die Ausschnitte für den Speaker und die Griffe sowie dem Anschluß Terminal auszusägen.
Ein Akkuschrauber (od. Bohrmaschine) ist ebenfalls sehr hilfreich damit man die ganzen Verschraubungen vorbohren kann.
und welche handwerklichen Schritte sollten einem geläufig sein?
Der Umgang mit den o.g. Maschinen sollte einem schon geläufig sein !
Desweiteren sollte man wissen wie Holzleim verwendet wird.
Das war es eigendlich schon, damit läßt sich eine Box schon aufbauen.
Wer jetzt noch Verschönerungen wie gerundete Kanten und Versenkungen für die Griffe dem Terminal und dem Speaker anbringen möchte, sollte auch noch eine Oberfräse sein eigen nennen !


@ Moses:

Lade dir von http://www.linearteam.dk/ das WinISD oder das WinISDpro herunter, damit läßt sich ein Gehäuse recht gut simulieren.
Wie man mit dem Programm umgeht, ist hier beschrieben:
http://www.audio-club.de/text.php?s=read&id=33
 
@ ede & paul

ich habe nicht bezweifelt, dass es billiger kommt. ich habe lediglich gesagt, dass man es sich für die von euch angedeutete bzw. im detail berechnete ersparnis, abhängig von den eigenen fähigkeiten und möglichkeiten (werkzeug usw.) gut überlegen sollte.

gruss, gouda
 
@LSV Hamburg

thx
hab ich glaub scon mal runtergeladen aber net gerafft wie dat geht
 
Moses schrieb:
@LSV Hamburg
thx
hab ich glaub scon mal runtergeladen aber net gerafft wie dat geht

Drum hab ich auch noch einen Link heraus gesucht, wo die Grundschritte beschrieben werden ! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben