1960er Jazz-Bass bei Ebay

Der sprang mir gestern auch ins Auge...und naja.....ich musste schon etwas grinsen als ich den Preis sah. :) Ich find's etwas oversized.

Suchst Du noch einen Bass? :D ;)
 
da könnte man viel zeit, geld und liebe in die restauration stecken...
 
ironjensi schrieb:
da könnte man viel zeit, geld und liebe in die restauration stecken...

oder ihn einfach so lassen
ich steh auf das Finish :D
 
der is schon geil, aber höchstens die Hälfte ...
 
Hab ja nichts gegen ein ordentlich abgefucktes Finish, aber hier geht das zu weit. Der hat ja mehr Rost als Metal dran...
Kaputter Lack ist ja OK, aber so verratzte Hardware...
 
Ja, er sieht schon ziemlich fertig aus... Vielleicht sollte man die Hardware wirklich mal schonend vom Rost befreien...

Ob er sein Geld wert ist, ist schwer zu sagen. Einige von diesen Schätzchen haben einen KLANG *schwärm* - den bekommt man nirgendwo anders. Sind aber nur Einzelstücke aus der Zeit, die so klingen. Müsste man mal testen, wie gesagt.

Wenn er DEN Klang hat, gibt es Leute, die zahlen das und noch mehr...

[edit] @DaFunkBrother:

Ich suche noch nen netten Fünfsaiter. Aber wenn ich mal im Lotto gewinne und über so nen Jazz Bass stolpere, nehm ich ihn mit :D [/edit]

LeGato
 
LeGato schrieb:
Ja, er sieht schon ziemlich fertig aus... Vielleicht sollte man die Hardware wirklich mal schonend vom Rost befreien...

Ob er sein Geld wert ist, ist schwer zu sagen. Einige von diesen Schätzchen haben einen KLANG *schwärm* - den bekommt man nirgendwo anders. Sind aber nur Einzelstücke aus der Zeit, die so klingen. Müsste man mal testen, wie gesagt.

Wenn er DEN Klang hat, gibt es Leute, die zahlen das und noch mehr...

Ja, aber das sind Sammler...und die spekulieren meist darauf das Teil in 10,20,30 Jahren zu einem noch höheren Preis zu verkaufen.

LeGato schrieb:
[edit] @DaFunkBrother:

Ich suche noch nen netten Fünfsaiter. Aber wenn ich mal im Lotto gewinne und über so nen Jazz Bass stolpere, nehm ich ihn mit :D [/edit]

LeGato

Immer noch keinen gefunden? :eek: Oder keine Zeit zum testen gehabt? .....5-String-Jazz-Bass....
.....5-String-Jazz-Bass.... .....5-String-Jazz-Bass....
:D ;)
 
Die Bünde sind erneuert worden und schmaler als ursprünglich. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Bundreinheit aus. Außerdem ist der Bass ziemlich versifft. Man sollte doch die Braut schmücken, die man verheiraten möchte...

Oh, sorry, ist ja eBay ;)
 
ICH frage mich immer wieder, wieso es Menschen gibt, die soooviel Geld für ein bischen Erle, Ahorn, Palisander, etwas Metall und Plastik ausgeben. Spielen wird wohl kaum jemand das Teil, könnte ja kaputt gehen oder geklaut werden.
Man kann noch nichtmal damit angeben: ich spiel' das Teil schon seit ich geboren bin, will sagen, die Geschichte hat mit dem derzeitigen Käufer doch garnichts zu tun.
Und der Ton? Vielleicht ja schön rund und den entsprechend, was wir so unter Jazzbasston verstehen, den bekommt man aber auch hin, wenn man sich ein qualitativ vernünftiges, neues Teil kauft und den täglich spielt.
Für das Geld, und noch ist die Auktion ja nicht beendet, mal sehen ob der überhaupt rausgeht, bekommt man Sadowsky, Fodera, Ritter, Marleaux etc. pp. Vielseitiger allemal und Ton bis zum Abwinken.
Hat man ihn, hängt man ihn an die Wand, stellt ihn in die Ecke und vergnügt sich am Anblick. Muß natürlich ein klimatisierter Raum sein, sonst trocknet der wohlmöglich aus und bekommt Risse.
Und als Spekulationsobjekt? Jedem das Seine.
 
Das Teil sieht genauso aus wie mein alter Squier JV Jazzbass von 83, nur das meiner sauber ist. Hat auch einen Wahnsinnsklang aber es steht leider "nur" Squier dran. Und nur um der Marke willen 6500 Euronen?
 
lol? 1983-1960=?
 
caruso schrieb:
Und der Ton? Vielleicht ja schön rund und den entsprechend, was wir so unter Jazzbasston verstehen, den bekommt man aber auch hin, wenn man sich ein qualitativ vernünftiges, neues Teil kauft und den täglich spielt.
Du hattest noch nie so ein altes Schätzchen in der Hand! ;)

Die damals verwendeten Hölzer gibt es heute nicht mehr zu kaufen, niemand lagert heute noch Holz 30 Jahre, bevor er es verwendet... Leo Fender hat das getan! Und seitdem sind noch zusätzlich 45 Jahre vergangen...

Und: Doch, ich würde ihn spielen! Alles andere wäre ein Sakrileg! Ich hasse Leute, die diese Teile "sammeln"...

LeGato
 
LeGato schrieb:
Und: Doch, ich würde ihn spielen! Alles andere wäre ein Sakrileg! Ich hasse Leute, die diese Teile "sammeln"...

LeGato ist verliebt! :)

Kauf doch, vielleicht kannst du ihn ja doch noch etwas von dem Schmodder befreien. Naja, wenn er wirklich so gut klingt, wie sein ,,gespielter'' Zustand vermuten lässt muss es ja ein Wahnsinnsbass sein.

BTW, Gbase.com ist ein ganz guter Ort um sich preislich bei solchen Teilen zu orientieren.

Gruesse, Pablo
 
ich hab mich auch in den verliebt, da ich eh gerade auf intensiver suche nach so einem altem schätzchen sind.

was den bass ja auch ausmacht ist, dass das holz jetzt richtig schön trocken ist und der lack schön ins holz eingezogen ist.
bei ebay.com sind auch ein paar 60er im verkauf, jedoch zu noch höheren preisen

ich muss mich wohl mit einem spät 60er bass zufrieden geben, denn mehr kann ich mir nicht leisten.

wenn jemand da was hat, darf er mir gerne soeinen anbieten. der darf dann auch so abgerockt aussehen wir der von 1960!
 
LeGato schrieb:
Du hattest noch nie so ein altes Schätzchen in der Hand! ;)

Die damals verwendeten Hölzer gibt es heute nicht mehr zu kaufen, niemand lagert heute noch Holz 30 Jahre, bevor er es verwendet... Leo Fender hat das getan! Und seitdem sind noch zusätzlich 45 Jahre vergangen...

Und: Doch, ich würde ihn spielen! Alles andere wäre ein Sakrileg! Ich hasse Leute, die diese Teile "sammeln"...

LeGato

Woher willst Du wissen, was ich schon alles in der Hand hatte, mal abgesehen von dem sunburst Jazz der Jaco gehörte und mit dem er das Video gemacht. Den gab es für ''nur'' 35.000 US in NY vor einigen Jahren zu kaufen. Prima, aber nun wirklich nichts überragendes, obwhl einige Freunde von Jaco meinen, er habe ein Händchen dafür gehabt, Jazzbässe von entsprechenden Qualität zu finden.

Zum Holz: Klar gibt es heute selten so abgelagertes Holz, außer noch bei Gretsch, die haben nämlich den Lagerbestand von Balswin aufgekauft, und das Holz ist nur zwischen 60-80 Jahren abgelagert, manches noch älter, da Baldwin daraus Klaviere bauen wollte.

Und für gut abgelagertes Holz brauchst Du nur einmal Robert Neuser zu fragen.

Voodoo, alles Voodoo.
 
.. heißes schätzen, nen bischen restauration und tada.. ich würd ihn aber auch spieln.. der sound interessiert mich aber, inwieweit der anders klingt.. zudem hat man dann noch nen beachtliches stück musik geschichte in seiner hand
 
caruso schrieb:
Voodoo, alles Voodoo.
Natürlich! Wer will denn schon immer vernünftig sein? :)

Musik hat sehr viel mit Emotionen zu tun :great:

LeGato
 
@LeGato: jetzt sag mal - ganz ehrlich
kann man für einen derart verratzten JazzBass tatsächlich 6500 Euro hinblättern?
Emotionen hin oder her...
Der Verkäufer lacht sich doch einen Ast - oder?
 
LeGato schrieb:
Natürlich! Wer will denn schon immer vernünftig sein? :)

Musik hat sehr viel mit Emotionen zu tun :great:

LeGato


Joo. Ich spiele einen Kontrabass, der hat den deutsch-französischen Krieg, den ersten und zweiten Weltkrieg, einen Brand, eine Holzwurmfamilie und Automatiktüren in Hotels überlebt. Trotz aller Blessuren wurde er immer wieder repariert und gepflegt. Der Bass klingt einfach nur. Und fühlt sich gut an.

Bei dem Geld, was der mich gekostet hat, wäre ein neuer Vollholzbass drin - nur das ist mein Bass und der wirds auch bleiben. Emotion pur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben