1x Fender Hot Rod Deluxe = 7 Amps !

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ist zwar schon etwas älter ;) Aber wollte einfach mal hier was fragen:

Bisher benutze ich mein Boss-GT8 mit meinem HRD! Da wie ich finde, die Fender Zerre nicht ausreichend ist!
An sich finde ich den Sound ganz gut.

Jedoch finde ich die Variante mit dem Tri-AC sehr interessant. Ich denke mal, da es sich dabei nicht um ein digitales Moddelingpedal handelt wird es besser / wärmer klingen als mit meinem Boss?!

Ist es also ratsam sich sowas anzuschaffen? Hab hier in der Umgebung leider keinerlei Möglichkeit das mal zu probieren :/

Würde mich über eine Antwort freuen!

Ps: Gibt es vielleicht ein paar Soundaufnahmen?

Und noch etwas:
Ich habe soeben gelesen dass es auch nopch den Sansamp GT2 gibt. Dieser soll wohl besser klingen. (laut manchen Foren). Stimmt das?
Weil ich würde chon ganz gernen nen fetten Lead bzw Solo Sound rausbekommen. Am besten auch klanglich Steve Vai, Satriani. etc. Schön schwingend und trotzdem fett :)


EDIT:

Noch eine Frage:
Ich habe auch ein H&K Tube Factor. Aber wenn ich das DIng direkt dran knall klingt das irgendwie nicht rund. Muss ich das auch irgendwie über den Loop machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
***

nach 12 Jahren und 2 Monaten exzessiven Dauereinsatzes

***
hat mein geliebter '96er HRD heute um 22:32 Uhr sein Lichtlein ausgeblasen :( ...


***

das war am 28.04.2009, 22.32 Uhr

Am 29.04.2009 war das erste Ersatzbirnchen (seit Neuanschaffung 1996) drin und das "jewel light" brannte damit wieder bis zum 12.12.2019, 17.43 Uhr.

Ergo funktionierte das Original-Birnchen 12 Jahre und 2 Monate, der Ersatz aber nur noch 10 Jahre und knapp 8 Monate.

...die Qualität ist auch nicht mehr das, was es mal war...

;):D
RJJC

(P.S. sonst bisher keine Ausfälle irgendeiner Art gehabt, der HRD ist einfach ein g:cool:il:cool:r Amp)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der Ersatz aber nur noch 10 Jahre und knapp 8 Monate.

...die Qualität ist auch nicht mehr das, was es mal war...
Wenn man den hiesigen Beratungsthreads Glauben schenken darf, nehmen das nicht wenige zum Anlass, sich mindestens jährlich um einen neuen Amp zu bemühen, um das Risiko eines solchen, an einen Super-Gau grenzenden, Ausfalls zu minimieren :rofl:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch eine Art das GAS zu rechtfertigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles geplante Obsoleszenz, man hört immer wieder davon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie verkraftet man sowas denn seelisch?
Und das so kurz vor Weihnachten...
 
...durch Gründung einer HRD-Selbsthilfegruppe mit Namen „Birnchen“ ??

trotzdem seelisch -stabile Weihnachten
wünscht
bemoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie verkraftet man sowas denn seelisch?
Und das so kurz vor Weihnachten...

seeeeehr, seeeeeeehhhhr schweeeer...

und dann - zu allem Überfluß ob der ohnehin schon desaströsen Katastrophe !!! - hat meine "Electronic-Apotheke" KEIN T47 vorrätig... :fear: !!!!!!!!!


...durch Gründung einer HRD-Selbsthilfegruppe mit Namen „Birnchen“ ?? ***



:D:D Gesagt, Getan ! (und wollte ich tatsächlich schon vor 10 Jahren beim ersten Ausfall machen... [das Projekt, nicht die Selbsthilfegruppe]...) :D:D

*** *** *** *** *** *** *** *** ***​


Selbsthilfegruppe "Birnchen":

1. Material: 5mm LED WW und einen Streifen passender Widerstände...

full


2. das alte T47 wird gnadenlos "guillotiniert"...

full


3. die LED mit Vorwiderstand an +, die Kathode an -

full


4. Kontakte prüfen, Check :great:, das Ganze schnell noch mit Heißkleber stabilisieren, nicht schön aber...

full


5. hält gut und funktioniert!

full


6. Alles wieder gut :cool:
(und wahrscheinlich melde ich mich diesbezüglich in 25 oder 30 Jahren wieder...)

full


Wünsche allen erholsame Festtage!

RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
so, kurze Rückmeldung:

der Amp läuft täglich und damit auch die LED-Lösung als Ersatz für das T47 seit 1 Jahr zuverlässig und völlig problemlos.

Angenehme Festtage!

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier die "traditionell" jährliche Rückmeldung...

der DIY LED-T47-Ersatz läuft immer noch ohne irgendeinen Ausfall, ebenso mein Ämplein...

Allen erholsame und entspannte Festtage mit den allerbesten Wünschen für das kommende Jahr!

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja..., was soll ich sagen... :gruebel:

das LED-Lämplein läuft nach wie vor (und nun seit 4 Jahren), der Amp seit 1996.

Wünsche erholsame und friedliche Festtage!

:hat:
RJJC
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben