1x15" Bassbox bauen, Kleinkram woher?

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
Ich habe den "Kleinkram" für meine Boxen bei Conrad gekauft. Die sind zwar nicht die billigsten, aber sie haben nun mal eine Filiale in Mainz, was ich sehr praktisch finde.
 
So wenig Ahnung, wie Du hier an den Tag legst....da will ich gar nicht mal hören müssen was da hinterher bei raus kommt!!!
Lass es sein, spar kräftig und kauf Dir einen anständigen Brüllwürfel!!
Was nutzt es, wenn Du billig billig baust, und dann nochmal sparen musst um dir eine vernünftige Box zu kaufen, weil Du Deine gerade unter ständigem Rühren in den Ausguss gekippt hast! Nee, Du!

Ach wieso keine Ahnung, und warum bist du überzeugt, dass es scheisse wird?
Glaubse das wird nix oder was? Wen ich selbst wüsste, dass es keinen Sinn hat, dann würd ichs auch lassen...aber ich hab ja professionelle Hilfe (von einem Kollegen, in Sachen Gehäuse)...
Mir gehts grad nur um den Speaker, und weil ich nicht soviel Ahnung hab, ist das schlimm? Weiss du alles?
 
Ich bezweifele, das du da einen Lautsprecher für deinen Einsatzzweck finden wirst.
Erstens erwarte ich zu den Preisen nixs überragendes.
Zweitens handelt es sich um HiFi / Car - HiFi LS. Nix für ne Bassbox.
 
Ich glaubs auch nicht, aber mein Kollege meint der PA Lautsprecher würde gehen und wäre mittelmässig :rolleyes:
Ich würd ja lieber nen Emi oder sowas mit 4Ohm haben wollen...
 
wieso muss er 4 ohm haben?

btw: also emi würd ich als untergrenze nehmen, alles darunter ist ein risiko
 
wieso muss er 4 ohm haben?

btw: also emi würd ich als untergrenze nehmen, alles darunter ist ein risiko

Das Yamaha Top leistet 250W@4Ohm unf 500W@2Ohm, bis jetzt hab ich ne 2x10" Box die verträgt 300W@4Ohm, und der Amp hat 2 Ausgänge ;) Und wenn es das n 1x15" sein soll, sollte er möglichst 4 Ohm haben...:)
 
jo klingt plausibel...
 
Kennt keiner 15" mit 300W und 4Ohm?? *verzweifel*
 
Wenn ich schreibe, dass ich nen 15"er will, dann werde ich woll jetzt doch eine 1x15"er bauen wollen ;)
 
@ Warwicki

Schreib mir mal ne PN. Es gibt 15 Zoll Speaker in 4 Ohm speziell für Bass.
gruss Guido.
Wenn ich hier n Link reinstelle gibts wieder gemotze.
 
lass dich nicht aufhalten, interessiert mich :)
 
Hallo.
Nach der letzten PN von Warwicki bin ich zu der überzeugung gekommen das Ich mich an dieser stelle Ausklinken werde.

Grund: Ich kann vorschlagen was ich will ....wenn es Billig ist ist es ihm nicht gut genug und wenn es so 125 bis 180 € kostet ist es zu Teuer.

Also Tschüss !
 
omg....-.-
Wann hast du was zu billiges vorgeschlagen?
Ich hab auch gesagt imemr, um die 100€ rum...und viele 4Ohm Speaker gibts eh net...:redface:
 
Hallo.
Nach der letzten PN von Warwicki bin ich zu der überzeugung gekommen das Ich mich an dieser stelle Ausklinken werde.

Grund: Ich kann vorschlagen was ich will ....wenn es Billig ist ist es ihm nicht gut genug und wenn es so 125 bis 180 € kostet ist es zu Teuer.

Also Tschüss !


Ich kann es mir nicht verkneifen, aber das ist somit der genialste Post seit Tagen.:great:

BTT: kannst du dennoch mal bitte die Site posten wo es die LS mit 4Ohm gibt?
 
Ich kann doch nen 8Ohm Speaker mit ner 8Ohm Spule parallel schalten um 4Ohm zu erhalten, oder? Die Leistung entspricht zwar dann nicht den "wahren" 4Ohm aber besser als 8Ohm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben