2 Amps verknüpfen???

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Hi,
ich hatte früher nen ganz kleinen Amp, 15 W von riley oder so. Nun hab ich einen 35 W Amp von Zoom gekriegt, das Ding hat ordentlic hEffekte und schnullikrams, klingt derbst geil, is mir aber vonner Lautstärke, naja halt n bisl wenig. Kann man irgendwie den 15 W Amp mit dem 35er so verknüpfen das der Sound der vom großen kommt über beide läuft??
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an was für ausgänge die amps haben, aber ich würde mal sagen bei so kleinen Übungsverstärkern stehen die chancen schlecht, da müssteste schon das Signal von der Gitarre aufteilen und dann klingt ja jeder Amp wieder anders ^^.

Mit weng rumgelöte könnte es klappen wenn die Lautsprecher die gleiche Impendanz haben, denk ich aber da fragste lieber jmd der sich wirklich damit auskennt....
 
Ob man die zusammenschließen kann, da bin ich überfragt, denke aber eher mal nicht. Würde dir empfehlen einen zusätzlichen Amp zu kaufen, der nur für mehr Lautstärker da ist, oder du findest dich mit der Lautstärke ab :)

probier einfach mal von deinem neuen Amp ein Kabel ins Line Out zu stecken, und in den Line in von deinem 15 Watt Amp....andere Lösung wüsste ich nicht im moment
 
Naja wenn du die Lautsprecher zusammen lötest, hast du halt zwei Lautsprecher, deswegen aber net mehr Watt (minimal vielleicht mehr Druck.. kommt auf die Speaker an)

Was du machen kannst ist, falls die Ausgänge vorhanden sind, in den kleinen mit der Gitte rein gehen, dann vom kleinen LINE OUT ins Input des grösseren.. dann würd das Signal vom ersten kleinen verstärkt werdne und dann in den grossen gehen und dort ausgegeben werden..

is aber klanglich mit 100% sehr schlecht und würd auch nix bringen..

Glaube kaum, dass da was geht..

mfg
 
Hm, wärs denn möglich das ich zB so ein Ding an den Zoom 35 W anschließe? Klingt das dann gut? Hab ja keine Ahnung von sowas, und die Box is nich so teuer :rolleyes:
 
Streen schrieb:
Was du machen kannst ist, falls die Ausgänge vorhanden sind, in den kleinen mit der Gitte rein gehen, dann vom kleinen LINE OUT ins Input des grösseren.. dann würd das Signal vom ersten kleinen verstärkt werdne und dann in den grossen gehen und dort ausgegeben werden..

is aber klanglich mit 100% sehr schlecht und würd auch nix bringen..

Glaube kaum, dass da was geht..

Ich hab es grade mal bei mir probiert....hört sich sehr bescheiden an.
Kann es dir nicht empfehlen. Und die Sache mit dem löten....weiß ich nicht ob ich das machen würde.
 
Tut mir leid aber "DIESES DING" ist leider nur eine Hülle - EIN STUECK STOFF.

Es ist eine HÜLLE für eine Box, keine Box.
Wer lesen kann etc...
 
Dixiklo schrieb:
Hm, wärs denn möglich das ich zB so ein Ding an den Zoom 35 W anschließe? Klingt das dann gut? Hab ja keine Ahnung von sowas, und die Box is nich so teuer :rolleyes:

Das ist ne Hülle man. ^^
 
loel
Ich schließe an meinen Amp eine Original Marshall schutzhülle^^

Habs im ersten Moment auch nicht bemerkt...aber der Preis kam mir schon Recht unrealistisch vor :screwy:
 
shit, das war nur ne Hülle, klar das das Ding so billig is, aber wenn ich mir sowas hol geht das dann?
Aber für das geld kann ich mir auch bald schon wieder nen besseren Amp holen, ic hverzweifel hierdran noch ey, gibtsn keine "billige" lösung für mehr Lautstärke??
 
Ich habe davon auch keine ahnung aber das ist keine box sondern nur eine hülle. :p
 
ja sorry, :) der Preis war sah einfach besser aus, 25€ anstatt 400€, mein Gott, kann mal passiern :)
 
Ne also das würd cih nciht machen...da würd ich dir eher zu einen anständigen Amp raten.
 
Ist ja auch nicht schlimm!Ich stell mir das nur so vor dass du dich total auf die box freust und dann kommt nur ein ganz flaches paket mit ner hülle drin :D
 
Das andere hat einen 15 Zoll Lautsprecher, junge was willstn damit?

Ich würde auch sagen einen amp, am besten Kombo mit so 50-60 Watt, kostet dich nicht ganz deine 500€ für die olle box und gut ists.

Oder halt ein gebrauchtes JCM 800 Halfstack :) das kriegste auch so rund um den Preis eher weniger.
 
Ich könnt dir zwei Stück empfehlen, die aber nicht ganz billig sind
Den hier hat unser zweiter Gitarrist, der ist sehr gut wie ich finde, hat leider wenig an Effekten zu bieten.


Und den hat der Cousin von unserem Schlagzeuger...der is richtig fett...was der hergibt is nimmer normal. Effektmäßig weiß ich da nicht viel rüber...habe den auch noch nie ganz laut gehört, warscheinlich acuh besser so:D
 
Also wenn ein neue Combo dann die erste von Fame weil was will man mit nem Marshall Mg100dfx , der is nich gut :screwy:!! Der Sound ist viel zu steril!!! Dann lieber den Fame mit 50w Vollröhre... da haste richtig sound und power fürs Geld!
 
Was für ne Musikrichtung willst du?

Für so normalen Rock is der MG100 netmal schlecht, da muss man die mitten halt voll raufdrehen damit der gut klingt, für metal ist der nicht gemacht!


Aber gibt günstigere alternativen die u.U. sogar besser sind, z.B. Peavey Bandit 112 :)
 
Hm, naja, mal abgesehen davon das mir meine Ellis sicherlich nich erlauben werden nen neuen Amp zu kaufen, weil ich Weihnachten erst den 35er gekriegt hab, was haltet ihr davon ?
 
Ja, also wir haben ja so Bandmäßig n bisl was am laufen, und das geht so in die Richtung Sportfreunde Stiller, ACDC, Puddle of mudd, Green Day...
also so Rock - Punk Rock. Brauch nen schönen warmen Distortion/Overdrive sound. Den hat mein Amp ja, aber der is mir halt zu leise :)
Zum Krach machen reichts, aber wir wollen im Sommer so kleines "Konzert" mit ner andern Band spieln, und ich weiß nich ob 35 watt dazu ausreichen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben