2 Boxen an einem Topteil

  • Ersteller Jem1470
  • Erstellt am
Jem1470
Jem1470
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
29.06.07
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Rührpött
Mal schnell ne blöde Frage: Ich benutze ein Ibanez Thermion mit einer 2x12 1936 Marshall. Kann man eine zweiten 2x12 zusätzlich anschließen bzw klingt das dann nach 4x12 oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Eigenschaft
 
Kann man, klingt auch gut! Aber diese Kombination wird nicht wie eine 4x12" klingen, da diese Kombination baulich getrennte Kammern (also 2 Gehäuse) hat und bei einer 4x12" alle Speaker in einer Kammer sitzen! Das ist definitv kein Nachteil, kann mir vorstellen, dass 2 geile 2x12" Boxen viel besser klingen als eine 4x12".
 
Natürlich kannst Du eine zweite 2x12er anschließen, achte dabei aber auf die richtige Impedanzwahl!
Klanglich, ich schließe mich meinem Vorredner an, wird der Sound ander als bei einer 4X12er sein, aber eben nicht unbedingt schlechter, vielleicht aber auch nicht besser;)
 
Danke! Meint Ihr, man sollte dann zweimal die gleiche Box nehmen?
 
Wenn du mit der Box zufrieden bist, warum nicht?
Und vom Sound stimmen sie ja auch überein. Aber du kannst auch 'ne andere nehmen, klingt manchmal auch gut.

Jan
 
Ich würde auch schauen bzw. hören, ob es klanglich noch was zu verbessern gibt. Brauchst Du z.B. mehr Bässe, Höhen.........bzw. wo hat Deine aktuelle Box Schwächen. Dann machst Du Dich mal hier im Forum zu unterschiedlichen Speakern und deren "Stärken" schlau und überlegst welche Box, mit welcher Speakerbestückung sinnvoll scheint. Bist Du mit Deiner jetzigen Box allerdings zufrieden, vergiss einfach alles, was ich geschrieben hab:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben