2 Gitarren aufnehmen

von Antifa, 07.04.06.

  1. Antifa

    Antifa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.06   #1
    Hallo ich hab eigentlich ne ganz simple Frage..... Kann ich mit meiner Soundkarte (TerraTec DMX 6 fire) 2 Gitarren gleichzeitig aufnehmen? Eigentlich muss man im Menü entweder line in oder mic einstellen beides gleichzeitig geht nicht, oder seh ich das falsch??
    Wenn jemand eine Lösung des Problems hat oder irgendeine Idee... raus damit !!

    Danke im voraus
     
  2. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 07.04.06   #2
    Hi,
    ich kenn die spezielle Soundkarte zwar nicht, aber bei meiner alten TurtleBeach-Karte ging es zwar beide Inputs gleichzeitg zu benutzen, aber da man im aufnehmenden Programm (z.B. Wavelab) nur die Soundkarte als solche auswählen konnte wurden beide Eingangssignale gemischt.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du lieber beide Gitarren getrennt haben möchtest:
    Da es sich bei Deinem Line-In höchstwahrscheinlich um einen Stereoinput handelt kannst Du beide Gitarren (die ja jeweils Mono) sind mittels einem selbstgebastelten Y-Kabel über diesen einen Eingang aufnehem. Die eine links, die andere rechts.
     
Die Seite wird geladen...

mapping