2 Saiten spielen?

  • Ersteller bass clef
  • Erstellt am
B
bass clef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
06.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hi,

als Anfänger frage ich mich bei diesem Tab,

|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-5-----|-----------------|-----------------5-|-----------------|-------------5------|
|---7-5-|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0-5-7---|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0---7-5--|
4 + a 1 + 2 + 3 + 4 + a

ob ich im 2. Takt die a- und die e-Seite gleichzeitig spielen muss. Kann jemand helfen?

danke vorab

bc
 
Eigenschaft
 
so wie es da notiert ist, ja.
nutz mal die suchfunktion mit dem begriff double-stops, da findest einiges, kann mich auch an nen sehr guten justchords link erinnern.
 
Code:
|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-5-----|-----------------|-----------------5-|-----------------|-------------5------|
|---7-5-|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0-5-7---|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0---7-5--|
Hm, was denn gleichzeitig spielen?
 
Also wenn ich mir das mal per Code-Tag in Reih und Glied angucke... wo issen da ein Doublestop?

Code:
|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-5-----|-----------------|-----------------5-|-----------------|-------------5------|
|---7-5-|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0-5-7---|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0---7-5--|
  4 + a                     1 + 2 + 3 + 4 + a

Edit: Tja, da war er schneller ;)
 
Exciter schrieb:
Also wenn ich mir das mal per Code-Tag in Reih und Glied angucke... wo issen da ein Doublestop?

Code:
|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-------|-----------------|-------------------|-----------------|--------------------|
|-5-----|-----------------|-----------------5-|-----------------|-------------5------|
|---7-5-|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0-5-7---|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0---7-5--|
  4 + a                     1 + 2 + 3 + 4 + a
Edit: Tja, da war er schneller ;)

stimmt - so gesehen. Danke dafür.
 
dann is da aber n nicht notierter taktwechsel drin...
 
Oder die letzten beiden sind einfach 16-tel...:rolleyes:
So wie es auch durch das + und das a verdeutlicht wird.
 
Hi,

soeben ist in einer Antwort der Begriff Code-Tag zum Bereinigen von Tabs gefallen. Was ist das?

Ein Editor, mit dem sich schnell Tabs korrigieren lassen? Und wenn ja, wo gibt´s denn den?

Danke
bc
 
Klick einfach im Beitrag-Editor auf das Raute-Symbol bei den Icons über dem Eingabefeld. Das hilft, wie du siehst, bei der Darstellung von Tabs. Öffne einfach mal deinen Windows Editor oder stell dein Word auf den Font 'Courier New' und staune ;)
 
Konntest du jetzt wohl nicht wissen, aber manchmal kann man eine Frage auch direkt im Thread stellen (hab ich zusammengelegt), ansonsten wäre das mal das falsche Subforum gewesen, die Frage ist nicht spezifisch für Tab/Spieltechnik, der code hilft nur in diesem Fall, dass die Tabs auch hier korrekt dargestellt werden. ;)

tag

code tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben