2 Stimmen gleichzeitig

joa ôo
also kann man nicht wie bei emily rose 2 stimmig reden?
 
Ich hab keine Ahnung...

Bei mir kam es nur einmal vor, dass ich etwas hohes von Within Temptation gesungen habe (also auf dem f2 usw.) und gleichzeitig ein sehr tiefer Ton aus meinem Mund kam.
Ich hab das aber eher als Krächzen abgetan ,) (obwohl der hohe Ton normal klang, der Tiefe hat mich jedoch irritiert...).

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen, sorry...
 
Ich grab den Tread mal wieder aus, vll. hilfts noch wem:

Mit 2 wirklichen "stimmen" geht nicht, nein. Denn dazu bräuchte man tatsächlich 2 Stimmbänder.
Natürlich kannst du mit verschiedenen Scream-techniken klinen wie Satan persönlich, und dort können dann auch verschiedene -vielleicht getrennt wahrgenommene- Frequenzen mitschwingen, wer weiss?
Die Taschenfalten sind ja auch zu schwer und träge, um wirklich in einer normalen Stimmlage zu schwingen, oder lieg ich da falsch?

Was auch möglich (aber gefährlich!) ist, ist wenn du Stimmbandknötchen hast.
Hatte ich mal, dann werden die Stimmbänder quasi in der Mitte geteilt, weil sie sich dort nicht von einander lösen, und antstatt 2 grossen schwingen dann 4 kleine. Klingt total quietschig, aber sind tatsächlich 2 Frequenzen. Nach ein wenig Spass damit hab ich dann allerdings aufgehört, sonst entzündet sich das noch. ;-)

Soweit mein bescheidenes Wissen. =)

Ketru
 
Wie reden eigentlich "Bauchredner" (ich weis es leider nicht)? Könnte mann mit der Bauchrednertechnik -wenn er dazu die Stimmbänder nicht benutzt- und der normalen Technik 2 verschiedene Töne erzeugen?

Gruß

Fish

Ich weiß zwar nicht wie die das anstellen, aber es gibt tatsächlich Bauchredner die das können! Hab neulich erst auf dem Gauklerfest mit eigenenen Ohren gehört, wie "Marcellini" mit "Oskar" für einen ganz kurzen Moment im Duett sang.:eek: :great: Und sein Kollege Robby Waltes wirbt sogar damit, dieses Kunststück zu beherrschen...
http://www.kuenstlermedia.de/kuenstler-katalog/bauchredner/
Die Stimmbänder werden allerdings auch beim Bauchreden benutzt, lt. dem Galileo-Special mit Peter Moreno hilft man aber mit dem Zwerchfell nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben