2 Tops: Protz oder sinnvolle Angelegenheit?

Blackmore hatte bei den letzten Konzerten 2 Kombos auf der Bühne. Der Protz ist bei ihm lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das heißt aber nicht, dass die immer alle gleichzeitig laufen, wenn die da stehen.

Nein, tun sie nicht, es waren damals je nach Setting immer zwei der sechs parallel an, Grundsound zu der Zeit war immer der Silber Jubilee mit wahlweise Carol Ann und Van Welden, der JCM + Van Welden war der 3te Sound und der Cat 5 wurde fürs Theremin benötigt...
 
Ähem, ehrlich gesagt ist Dein Verweis auf Blackmore für mich ein 1A-Beispiel für Protz.
Das mag Geschmackssache sein, aber ich finde es grenzenlos albern, wenn im 21. Jahrhundert auf einer Bühne haufenweise Full-Stacks aufgefahren werden - egal ob echt oder gefakt. Damit bekommt man keinen "amtlichen" Sound oder beweist sich als Hardcore-Volume-Freak, das ist das gleiche Prinzip, als wenn sich ein Pubertierender eine Socke in die Hose stopft, um ein Mordsgehänge vorzutäuschen......

diese ganze Protz oder sonst was Diskussion ist so was von überflüssig. Lasst doch die Leute machen, was und wie sie es wollen, bloß kein Neid.
Der Grund warum sich manche Bands die ganze Bühne volle Amps und Boxen stellen ist der, weil sie es halt können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht wohl weniger um Leute mit verschiedenen Amps auf der Bühne, Jeff Beck hat z.B. auch verschiedene Fender herumstehen, die nutzt er meines Wissens aber auch für verschiedene Sounds, ähnlich wie der schon erwähnte Adam Jones.
Was die "Wall of Marshall stacks" angeht....hmm, naja, ich find's albern.
Man kann sich wohl streiten, was eine colle Bühne oder Bühnenshow ausmacht, aber sich leere Marshalltürme hinstellen, weil man ja so bösi-bösi-Metal ist, hat für mich den 100% gleichen Poser-Effekt, wie Spandex und Minipli....aber wie gesagt, ich kann mit so ziemlich einem Großteil der Selbstdarstellung der Metal-Szene nix anfangen, wenn ich etwa höre, das Cradle of Filth ja nicht mehr authentisch seien, frage ich mich tatsächlich, ob die Leute einen Dachschaden haben. Was soll denn "authentischer" Black-Metal sein? Schwachköpfe, die tatsächlich Kirchen abfackeln?
....Sorry für den Rant, ist schon wieder vorbei...
 
Jeff Beck hat z.B. auch verschiedene Fender herumstehen, die nutzt er meines Wissens aber auch für verschiedene Sounds
Finde ich deutlich alberner. Hört er auf der Bühne die unterschiedlichen Sounds? Hört man vor der Bühne die unterschiedlichen Sounds? DAS ist Angeberei und Gepose.
aber sich leere Marshalltürme hinstellen, weil man ja so bösi-bösi-Metal ist, hat für mich den 100% gleichen Poser-Effekt, wie Spandex und Minipli....
Solls ja auch. Das gehört halt zur Show dazu. Leere Bühnen sind schwierig zu belustigen, und ne Marshallwand hat ne herrliche Neutralität, die kannste hinter fast jede Rockband stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackmore hatte meines Wissens nach meistens 2 Stacks auf der Bühne. Mit Protz hat das nichts zu tun. Yngwie Malmsteen hat immer alles zugebaut mit Marshall Stacks. Ich find es geil, finde ich für die Bühne optisch besser als irgendwelche seltsamen Aufbauten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die "Wall of Marshall stacks" angeht....hmm, naja, ich find's albern.
Nein, das ist noch echter Rock n´ Roll und vorallem Kult!

Ich finde auch ne Mesa Wall sehr gei! :ugly:

Lamb_of_God_at_FortaRock_2015.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die "Wall of Marshall stacks" angeht....hmm, naja, ich find's albern.
Man kann sich wohl streiten, was eine colle Bühne oder Bühnenshow ausmacht, ...
Ich denke da immer an den Gitarrenunterricht bei Hannes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@wulfenganck schonmal Steel Panther (live) gesehn? Die heben Spandex jawohl auf einen Coolness-Level, den sonne Wall ofMarshall Stacks niemals erreichen könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben