2 unterschiedliche Humbucker in Shops?

von oiTzMeVirgo, 19.01.06.

  1. oiTzMeVirgo

    oiTzMeVirgo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hi Leute, also mir ist mal in der Beschreibung von 2 Shops was aufgefallen...
    Ok, vielleicht meinen nach der Frage einige von euch, ob ich blöd oder so bin :D Aber ich hab mich in Sachen Humbucker nóch nicht so viel informiert.
    Also vergleicht mal bitte folgende 2 Seiten:
    https://www.thomann.de/epiphone_sg400_ch_prodinfo.html
    und http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_61&products_id=14277
    Mir ist aufgefallen, dass bei Thomann steht, dass die SG Alnico V Humbucker drin hat, so wie es auch auf epiphone.com steht.
    Bei Thomann steht aber nur was von Gibson special designed humbucker, und ich weiß jetzt halt nicht, ob diese Alnico Humbucker von Gibson stammen.
    Bitte um Aufklärung :D
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Von Gibson ist da garnix, die sind nur designed by Gibson.

    Alnico 5 ist ne Beschreibung des Magnetmaterials.

    Die einen Händler schreiben halt das eine rein, andere was anderes. Epi-PUs bleiben sie trotzdem :)
     
  3. oiTzMeVirgo

    oiTzMeVirgo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.01.06   #3
    Ok, danke für die Info, das hat mich nur ein wenig verwirrt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping